• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Das Video hatten wir hier schon mal......
 
Es gibt wohl auch ein paar Menschen die mit dem Smokefire einfach Fleisch zubereiten ohne das Probleme auftreten.
Es gibt jedenfalls auch Videos auf YouTube wo das Ding einen guten Job macht.
 
Ist doch klar, es gibt auch Youtuber die am Stand in einer Blech Wanne mit brennenden Nusschalen Fische mit Kleiderbügel grillen.
Man findet für alles einen der mit irgendwas umgehen kann.

Weber ist ein namhafter Grillhersteller der 1200 € haben will für einen Grill mit Macken. Ich habe mehrere Grills und keiner hat eine Macke.
Wer soll denn Kunde sein der einen Grill mit Fettbrand Gefahr akzeptiert?

Der Anfänger weil 1200€ so günstig ist.

Der "Steakspezialist" der seine Steak mit 600° Fahrenheit grillen will..

Der, der schon andere Topgrills hat...weil er auch einen Grill sucht der im Sommer bei 35° die Hecke in Flammen setzt.
 
Nein, das sind irgendwelche Strassenverkäufer oder Party Veranstalter auf Südseeinseln
 
Bis einer weint... ich schwenke mal wieder so halb ontopic, da hier ja auch schon reichlich verglichen wurde: Burnhard bringt mit dem "Flint" jetzt auch einen Pelletsmoker raus, 899€ bzw. mit Rabattcode aktuell sogar 799 €. Der Preis ist echt mal ne Ansage.

Leider leider gibt die Homepage (noch?) nicht so viel her: Klick

Das Ding ist eine Kopie einer Kopie mit einer veralteten Steuerung.
230 Grad Temperatur sind auch nicht berauschend.
Für 899,- bekommst Du einen GMG Basic mit WiFi Steuerung.
Darauf gibt es für GSVler noch 10 % Rabatt.
 
Das Ding ist eine Kopie einer Kopie mit einer veralteten Steuerung.
230 Grad Temperatur sind auch nicht berauschend.
Für 899,- bekommst Du einen GMG Basic mit WiFi Steuerung.
Darauf gibt es für GSVler noch 10 % Rabatt.

Ich hab bis heute auch noch keine Antwort, obwohl die geschrieben haben wir bemühen uns innerhalb von 24 Stunden zu antworten... wenn es dann 48 oder von mir aus 72 Stunden werden, ok, aber 168? Dann darf ich sowas nicht schreiben.

Egal, Thema Pelletsmoker hat sich eh erledigt, es sei denn ich erbe/gewinne ne ordentliche Summe oder starte hier mal einen Spendenfonds ;)
Statt dessen gibt es erstmal ne neue Heizung .... yay... :eeek:

Tante Edit: sollte ich doch noch was hören, teile ich euch trotzdem mal mit was die so schreiben.
 
Von Bullsmoker kommt im Sommer ein neuer Smoker raus , ist wohl in der Testphase ....
Aus Edelstahl , größer , 2 zusätzliche Stockwerke eine Ablassklappe usw
bin mal gespannt drauf , auch auf den Preis
 
Inhomogene Sitze, zu teuer für das Angebotene,
Restrisiko Fettbrand... Grobe Designfehler
 
Er hat auch nen neuen Controller (mit ner ganz neuen Firmware) gekriegt und nen neuen Auger. Der neue Controller hat was geholfen, zumindest keine Zündprobleme mehr oder bei der Pellet-Zufuhr, nicht mehr zuviele Pellets. Insgesamt die Steuerung wurde besser. Er glaubt das hat er der Controller tauscht gemacht und weniger beim Auger gelegen. Er war mit dem Support sehr zufrieden.

Bei hohen Temperaturen hat er aber immernoch Problme, rechts viel heisser und hat das mit Hot-Dogs getestet (links eher low&slow, rechts sehr heiss). Für den Test hat er auch die Aufheizphase abgewartet und gewartet bis sich die Temperatur ausgleicht, aber es hat nichts geholfen.
Low&slow hat ganz gut funktioniert, aber da hat man immernoch das Fettbrand Problem.

Insgesamt, muss bei dem Preis einfach alles passen und so würde er ihn einfach zu wenig nutzen.
 
Man muss fairerweise auch dazusagen dass es Alternativgrills gibt die ein weit besseres Gesamtbild abgeben, wenn man dies und das noch modifizieren muss kann man mit noch viel mehr Alternativen glücklich sein.
 
Wie schon gesagt, positive Videos interessieren hier wohl niemanden.
Aber wie singt der Wendler so schön?
EGAL!!!
Bei low & slow hätte ich wohl keine Probleme mit Fettbrand, weil ohne Wasserschale smoke ich eh nicht. Nach fünf Stunden in Butcher Paper einwickeln, dann läuft auch kein Fett in den Grill.
Beim Kohlegrill lässt auch niemand das Fett 15 Stunden in den Grill laufen.
 
Ich denke schon dass man mit den Macken leben kann und dass man auf dem Gerät auch ein sehr gutes Ergebnis fahren kann (was man auf YouTube auch sieht). Allerdings sind es halt Kompromisse. Du magst ja immer mit ner Wasserschale smoken, aber wie man schön sieht, ist das jetzt nicht so 100% üblich. Mit ner Wanne kann man sich behelfen und den Hopper auch noch fixen dass er sauber nachläuft...

Aber dann kannst du bei anderen Smokern auch das Fett-Blech wegbauen und GrillGrates drauf hauen zum searen. Ich denke es ist immer ne Ansichtssache und ne Frage wie viel Kompromiss man eingehen möchte und wieviel einem bestimmte Features wert sind, seien es jetzt die 4 Temperatur-Fühler, ober er Doppelwandig ist oder ob man scharf angrillen kann.
 
Zurück
Oben Unten