• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellets Test

Hallo "nixarbeit"

Ich habe gesehen das du auch einen Traeger Pelletsmoker besitzt und die Dreistufenelektronik ausgetauscht hast gegen die digitale stufenlose mit Thermostat.
Das möchte ich auch machen, da die Elektronik ja nur 80 Dollar kostet.

Kann man die Elektronik einfach umstecken? Wie und wo muss der Thermostat eingebaut weerden?

Wäre super wenn ich Hilfesstellung bekommen könnte.
 
Hallo.
Einfach zwei die Schrauben lösen, rausnehmen, Kabel umstecken wieder festschrauben. Dauert 5 minuten.
Läuft super.
 
Hallo zusammen!

Ich habe dem Anbieter vor 1 oder 2 Wochen eine Nachricht geschrieben.

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=281435785553

Sollen 90% Buche und 10% Esche sein. Auf Nachfrage sollen das die Gleichen sein die auch Bob Grillson verwendet. Keine Ahnung ob das stimmt. Kosten halt nur 15€ für 30 KG incl Versand.
Würde mich als geizigen Schwaben schon interessieren ob die auch taugen :-)

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

könnten Sie mir bitte die genaue Zusammensetzung dieser Pellets zukommen lassen?
Hintergrund ist jener, daß ich diese Pellets wenn möglich für meinen Smoker (Griller) einsetzen möchte.

Vielen Dank

Antwort:
Guten morgen

90 % Buche und 10 % Esche

Frage:
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antwort.
Sind auch Bindemittel enthalten?

Vielen Dank

Antwort:
Guten Morgen Herr xxxxx

nein sind natürlich nicht enthalten.
Zum grillen geeignet

Also ich werde es riskieren, wenn ich meinen Brenner fertiggebaut habe.

mfg Stefan
 
Hallo nochmal,
Ich habe die Firma Timber-Joe bezüglich der Verwendung der Pellets im Smoker angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit, dass unsere Hartholzpellets Eiche ohne chemische Zusätze hergestellt werden. Wir haben zahlreiche Kunden, die unsere Pellets seit vielen Jahren zum Grillen/Smoken verwenden. Gerne werden wir Ihnen ein Angebot für eine Palette.

Der Preis (Ca. 35 cent pro Kilo) der Pellets ist unschlagbar, allerdings lohnt der Kauf erst einer Palettenabnahme (65 Sack = 975 Kg) oder natürlich auch Abholung vor Ort.

Vielleicht hat der ein oder andere Interesse. Einfach mal melden wer Interesse hat.
 
Teste doch mal und berichte uns. Ich habe noch einen zu grossen Vorrat daheim. Mach doch wir auf den anderen Seiten beschrieben einen Bericht,dann haben alle was davon.
 
upload_2015-6-5_17-27-32.png
 

Anhänge

  • upload_2015-6-5_17-27-32.png
    upload_2015-6-5_17-27-32.png
    359,6 KB · Aufrufe: 2.466
Ich habe die mal angeschrieben.....
 
Nur mal am Rande erwähnt: Gerade Grillcaterer oder Leute die Grillgerichte zubereiten und diese verkaufen etc. sind darauf angewiesen das die Pellets eine Zulassung zum Herstellen von Lebensmitteln haben, ja Deutschland halt und es geht ja nicht um Dieselfahrzeuge. Meines bescheidenen Wissens nach hat die Unterlagen bisher nur www.haupert-shop.de mit seinen, dazu sortenreinen Pellets - er beschäftigt sich ja seit Jahrzehnten mit der Ausstattung für die Gastronomie. Für privat ist das jedoch unerheblich. Also wenn ihr bei den Herstellern nachfragt dann doch gleich noch dazu, würde mich interessieren. Für die Hersteller sollte das ja auch kein Problem darstellen das zu beantragen, aber oft denken die an sowas nicht.

:anstoޥn:
 
was haltet ihr von diesem Angebot

Grillpellets reine Buche 15kg für 14,60€

http://www.grill-stefan.de/Grillpellets-reine-Buche-15kg-von-Grillschmecker
Ich habe die schon seit letztem Jahr in meinem Eigenbau-Pelletsmoker im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Mittlerweile habe ich über 500 kg Pulled Pork mit den Pellets gemacht.
Da ich unweit von diesem Händler wohne, hole ich mir den Nachschub immer persönlich ab.
Einmal hatte ich das Glück, dass gerade eine neue Charge in Produktion war und der Cheffe mich in seine heiligen Hallen spicken ließ. Blöd nur wenn das IPhone leer ist, obwohl man Bilder machen durfte.

Gut zu wissen dass die Dinger nicht aus der ostgotischen Wallachei sondern von den Badensern kommen.

Beim nächsten Mal ist auchdas IPhone geladen und ich poste ein paar Bilder.
 
Zurück
Oben Unten