• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellets Test

Habe mal ein Angebot eingestellt um Frachtkosten zu optimieren und den Mehrverbrauch im Winter zu kombensieren.
2 Eimer á 12,5 kg werden für 5,-€ versendet.
Bei der Doppelpackbestellung habe ich die Preise um ca. 5 % gegenüber
der Einzelbestellung gesenkt.
Zusätzlich gibt es hier diesen Monat 15 % GSV Rabatt.
Einfach beim Bezahlen GSVPellets als Gutscheincode eingeben.
So kosten dann z.B 2 Eimer BACK to SMOKE Buchenpellets 25,50,-€ + 5,-€ Versand = 30,50,-€
Let's do winter bbq.....
 
Gibt es eigentlich Einschränkungen bei der Verwendbarkeit von BBQ Pellets? Also dass man in manchen Grills nicht alle Hersteller verwenden kann?
 
Morgen gibt es einen neuen Pellettest, da ich mir diese mitbebracht habe, als ich in der Gegen€ unterwegs war:

https://naturbrennstoffe.com/pellet...henholz-zum-grillen-raeuchern-smoken-ab-lager


Preis bei Selbstabholung für 15 kg: 4,29 Euro :o
Preis mit Versand: 24,90 Euro :eeek:
Das macht dann für die Verpackung und Versand schlappe 20,61 Euro :hmmmm:o_O

Etwas überzogen wie ich finde, da macht wirklich nur eine Selbstabholung Sinn oder man deckt sich direkt ein und kauft 960 kg :D Alles darunter macht m.M.n. keinen Sinn da kleinere Grossmengen (150 u. 195 kg) preislich nicht mehr so attaktiv sind.

Bin mal gespannt was sie taugen.
 
@macroy

überzogen muss ich auch sagen, da muss man ja wenn man z.b. 45kg auf einmal bestellen möchte mindestens 2x Porto zahlen sprich 1x für 15kg und 1 für 30 kg, für mich völlig unlogisch.
 
@macroy

überzogen muss ich auch sagen, da muss man ja wenn man z.b. 45kg auf einmal bestellen möchte mindestens 2x Porto zahlen sprich 1x für 15kg und 1 für 30 kg, für mich völlig unlogisch.

Wenn sich z.B. 5 Leute aus einer Ecke finden und jeder knapp 200kg nimmt, wäre das interessant.
Einer bestellt 960 kg und läßt sie anliefern, die anderen 4 holen ihren Teil dann dort ab.
Für diejenigen die 5 oder mehr Leute aus einer Ecke zusammen bekommen, sehr guter Deal.
0,35 Euro/kg sind schon eine Nummer wenn man sieht was sonst aufgerufen wird.
 
Da ich beruflich immer mal in der Gegend bin stellt sich die Versandfrage nicht. Die Pellets sehen erst einmal sehr gut aus (Länge und Dicke) in den transparenten Säcken ist sehr wenig Staub zu sehen.
Aber warten wir mal morgen ab, wenn ich Spareribs mache (3-2-1).
 
Wie in dem anderen Thread schon erwähnt habe ich mir die Pellets auch bei einer Dienstfahrt mitgebracht. Hab 20 Säcke also 300kg gekauft. Einen Sack habe ich jetzt durch und das ohne irgendwelche Probleme. Konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.
 
Hallo kann ich auch normale Pellets von unseren PelletOfen zB Firesticks 15kg 4€ 6mm auch für einen Pelletgrill nehmen welcher eigentlich vorschreibt seine Hausinternen Pellets zu verwenden 5,5mm

Wie in dem anderen Thread schon erwähnt habe ich mir die Pellets auch bei einer Dienstfahrt mitgebracht. Hab 20 Säcke also 300kg gekauft. Einen Sack habe ich jetzt durch und das ohne irgendwelche Probleme. Konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.

welche Pellets Hast du?
Und welchen Durchmesser haben diese ?
 
Erst einmal willkommen hier im GSV. Am besten dazu diesen thread durchlesen:
Hier drücken
In Beitrag #14 sind nochmal 2 Links zu ähnlichen threads, ist viel zu lesen aber auch größtenteils interessant.
In kurz: nicht zu 100% bestätigt aber die meisten sind der Meinung dass Heizpellets nicht so gesund sind und das Harz der Mechanik schaden könnte. Und wie irgendwo schön errechnet wurde macht die Ersparnis keinen relevanten Unterschied bei den Gesamtkosten also ist es mir persönlich auch nicht wert das auszutesten.
Zu dem Durchmesser der Pellets müsste man natürlich wissen welchen Smoker du hast. Ich habe einen Weber SmokeFire und habe bei ähnlichen Durchmessern wie die von dir genannten keinen Unterschied gemerkt. Kann ich mir allgemein auch nicht vorstellen da die Länge der Pellets stärker variiert.
Viel Spaß hier und ich hoffe auf viele weitere Posts mit noch mehr Bildern von deinen Grillergebnissen.
 
Hat schon jemand diese ominösen Charcoal Pellets gesichtet/probiert?
 
Hab gerade mal auf den großen Fluß in Südamerika raus geschaut. Hat jemand schonmal die Pellets von BBQ-Toro getestet? Preislich nicht am oberen Ende, und viele verschiedene Sorten.
 
Zurück
Oben Unten