So, ich mach mal wieder mit, und zwar bin ich am Überlegen meinen WSM mit Pellethopper durch einen Pelletsmoker zu ersetzen. Den WSM nutze ich nicht ohne den Hopper, und obwohl der geräumig ist und gut funktioniert, reizt mich das neue... Es eilt nicht, aber ich möchte mich gerne informieren und sehe momentan vor lauter Bäumen den Wald nicht. Mittlerweile bieten ja viele Hersteller solche Smoker an.
Hier mal was ich so benötige resp. haben möchte:
+ Genug Fläche, mindestens soviel wie auf den 2 Etagen des WSM 57. Ich smoke nicht so oft, vielleicht 6-12 mal pro Jahr, aber wenn schon denn schon, dann kommt ordentlich was drauf, und beim WSM ist besonders bei Ribs doch so ab 20 Schluss, durch die runde Form.
+ Gerne moderne Technik wie Wifi und versetztes Starten usw.
+ gute Hitze und Rauchverteilung
+ ordentliche Qualität und Langlebigkeit. Der Grill müsste draußen bleiben. Das ist der Grund wieso ich damals den WSM mit Hopper gekauft habe, den kann ich zerlegen und in den Keller bringen.
+Schnelle und leichte Reinigung
- direktes Grillen brauche ich nicht, dazu habe ich den Gasgrill. Also kein Pelletgrill, sondern ein Smoker.
Marke ist mir wurscht, Preis, naja sagen wir mal, im Moment offen.
Noch ne Info:
Befummeln ist hier in der Gegend schwierig, ich muss wohl bestellen.
Danke im Voraus für eure Inputs!
Hier mal was ich so benötige resp. haben möchte:
+ Genug Fläche, mindestens soviel wie auf den 2 Etagen des WSM 57. Ich smoke nicht so oft, vielleicht 6-12 mal pro Jahr, aber wenn schon denn schon, dann kommt ordentlich was drauf, und beim WSM ist besonders bei Ribs doch so ab 20 Schluss, durch die runde Form.
+ Gerne moderne Technik wie Wifi und versetztes Starten usw.
+ gute Hitze und Rauchverteilung
+ ordentliche Qualität und Langlebigkeit. Der Grill müsste draußen bleiben. Das ist der Grund wieso ich damals den WSM mit Hopper gekauft habe, den kann ich zerlegen und in den Keller bringen.
+Schnelle und leichte Reinigung
- direktes Grillen brauche ich nicht, dazu habe ich den Gasgrill. Also kein Pelletgrill, sondern ein Smoker.
Marke ist mir wurscht, Preis, naja sagen wir mal, im Moment offen.
Noch ne Info:
Befummeln ist hier in der Gegend schwierig, ich muss wohl bestellen.
Danke im Voraus für eure Inputs!