• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfannkuchen

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus


heute mal etwas fleischloses.

Soll gesund sein. Wie Grillschlurch schon sagte, man soll auch etwas auf die Gicht achten.


Also, deswegen heute kein Fleisch.
IMG_3949-G.jpg


IMG_3953-G.jpg


IMG_3958-G.jpg


IMG_3967-G.jpg


IMG_3971-G.jpg


IMG_3983-G.jpg




Finde ich gut.


Mal was anderes, hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Man kann es nehmen wie man es will, an eine Ente oder an einen Braten mit Klos und Soß kommt es einfach trotzdem nicht hin.


Gruß
Siggi
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
.....sieht toll aus......das muss ich unbedingt mal nachbauen :lach:



....im Ernst.....geile Sache ! :thumb2:



Edit: .......oh bitte bitte, großer Meister......gib mir das Rezept :o:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
10+ Jahre im GSV
Schönes Dessert, die Formen sind mir irgendwo schon mal aufgefallen.

Grillschlurch

Ps. macht Euch nur lustig über die Gicht, irgendwann holt sie Euch alle.
 

Chaoz

Metzger
5+ Jahre im GSV
Geil Ideen muss man haben ! Abgeschaut und nachgebaut
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gibs zu, beim Wenden hast du unanständige Worte gebraucht oder ?
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ne, das geht hanz einfach das wenden, einfach rum drehen!!
 

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Stimmt

Ja leider. Zum Glück gibts Allopurinol und Diclofenac.

Nur die Diclofenac haben mir nicht geholfen, brauche was für echte Männer,

Ibuprofen 800 fetzt.


habe auch die Allos 100 gehabt, trinke aber nun schon über ein Jahr Aloe Vera und lebe nicht Purinarm, ToiToiToi keinen Anfall mehr gehabt
 

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Schöne Pfannkuchen.
Wo gibts die Förmchen.
Wg. Gischt kann ich (leider?) nicht mitreden.
Und über Gewicht redet man nicht, Übergwicht hat man!:grin:
 

groepker

Veganer
10+ Jahre im GSV
Wurde das Rezept schon gepostet, oder habe ich was verpasst? :pfanne:
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Gute Idee, gerade für die Kindergeburtstage als Dessert Tip Top ! Danke dafür.:grin:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wurde das Rezept schon gepostet, oder habe ich was verpasst? :pfanne:
Hab ich mir auch grad gedacht!!?! Oder handelt sichs um ein "stadard Pfannekuchen" Rezept ;)!!


Kleine Frage noch am Rande, hast du einen oder zwei Kohlekörbe drinnen und welche Temp hattest du ca.!??
 
OP
OP
Siggi

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus,


jetzt wurde ich schon so oft gefragt welche Temperatur ich im Grill habe oder hatte.

Nun kaufe ich mir ein Thermometer und baue das in meinen alten OTG ein.


Dann wird das besser.



Ich nehme immer 2 Kohlekörbe, li + re.

Die Platte darauf.
Förmchen mit Backtrennspray einsprühen, dann verklebt nix und geht schnell. Deckel schließen und ca 4 min Warten.

Einfüllen, Deckel schließen.

Wie lange? eine Zigarettenlänge.

Und umdrehen. Halbe Zigarettenlänge

Fertig.


Dieses Mal war es ein Fertigpackung

Dr. Oettger Kaiserschmarrn. Die blöden Rosinen haben wir raus. Ich mag keine Rosinen und das schaut blöd aus.
Etwas mehr Milch verwenden, sonst wird die Soße so fest. Halt nach malerischen Gefühl.


Wenn Weible mal wieder selbst den Teig macht, dann schreibe ich mir das auf.


Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Coole Idee :)

Wer hats erfunden :grin:

:prost: Andy
 
Oben Unten