• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfefferbeißer 2020

Das hat doch mal was, ordentliche Menge, nix Homöopathie. :thumb2:
Schön gemacht.
Ich lasse 4-5x je 10h Räuchern und 3-4 Wochen trocknen.
Boah - ca. 5 bis 6 Wochen diese kleinen Dinger trocknen lassen? Die sind ja steinhart hinterher.
Ich gebe 1 Mal für 8 Stunden Rauch nach einem Tag abtrocknen und spätestens 4 Tage später wandern die ins Vakuum.
Jetzt ist mir auch klar, weswegen die bei Dir übers Jahr halten - ein guter Monat kommt ja gar nicht mit in die Wertung :-D
 
eine klassische "haushaltsübliche" Menge :hmmmm:
Super Doku und klasse gemacht :respekt:
 
Respekt, amtliche menge, sollte auch wiedermal Wursten ;-)
 
Verhältnisse ca. 60/40 Fleisch ? 2-3 Tage umröten, dann 2x 12 Stunden Kalträuchern?
Verhältnis erkennt man an der Waage :pfeif:
Einen guten Tag umröten und dann wie in Post 17 geschrieben.
3-4x je ca. 10h Rauch
 
Apropo umröten
A769A041-FFEB-457C-82B6-2FA568345581.jpeg

Heute Abend bekommen sie Rauch
 
Ich lasse bei Raumtemp. Umröten

ja meine bleiben im Schrank hängen bis sie Vakuumiert werden
 
Hier mein zweiter Versuch. Mit dem Wurstfüller geht es viel besser als mit dem Fleischwolf.
Mit der Länge und dem abdrehen muss ich noch üben. Wenn sich mehrere Pfefferbeiser leicht berühren ist mir auch egal.
Bin halt ein Grobmotoriker😃
Heute Abend wird geräuchert.
@Maddin77 ich hoffe ich darf das Bild bei Dir im Beitrag einstellen.

56A3F592-2D57-42FC-9356-5667F3E33D0A.jpeg
 
du solltest die Würste nicht 2 untereinander hängen, da drehen Sie sich auf.
hast du die Würste aufgespießt mit dem Haken? :cry:

aber so schauen sie doch schon mal nach "Pfeffer"Beißer aus
evtl sind es Pfefferbeißer, aber ich seh so gut wie keinen Pfeffer :pfeif:
 
Ok werde ich beim nächsten mal ändern. Das Gewürz ist von @Spiccy Pfefferknack plus zusätzlich 1Gramm Pfeffer pro Kilo dazu. 1 Klopps vom übrigen Brät habe ich gebraten, war sehr lecker.
Aufgespießt nur 5 Stück, waren übrig.
Danke für die schnellen Tipps von Dir.
 
Ok werde ich beim nächsten mal ändern. Das Gewürz ist von @Spiccy Pfefferknack plus zusätzlich 1Gramm Pfeffer dazu. Aufgespießt nur 5 Stück, waren übrig.
Danke für die schnellen Tipps von Dir.
das hatte ich beim ersten mal auch in Verwendung......

so viel ich weis sollte man so wenig wie Möglich Luft im Darm haben und auch so wenig wie möglich dadurch natürlich in die Wurst lassen.
Daher das Abdrehen und zusammen drücken von der Masse.
Mit der Beschädigung ist das eher Kontraproduktiv..... Augen drauf lassen nicht das sich hier was ansetzt.
 
Zurück
Oben Unten