• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingst-Versmokung mit Nacken und Zubehör im Cuck Wagon

Die Warmhalte - Fraktion ist am Anschlag:

DSC_2918.jpg


Fleisch ist bei 71°C KT

DSC_2919.jpg


Fotos vom Abschnitt folgen später (75°C ist angepeilt, dann noch etwas ruhen lassen).

Wenn die hungrige Meute erst mal da ist, werde ich es nicht schaffen, zu posten. Aber Fotos mache ich. Versprochen!
 

Anhänge

  • DSC_2918.jpg
    DSC_2918.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 281
  • DSC_2919.jpg
    DSC_2919.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 282
Ein richtig toller Bericht!
Mit dem tollen Endergebnis hab ich auch keine Bedenken.
Astreine Aktion!!!

Andi
 
@ ossigriller: Das war mein Problem: Minimum war 5 Fleischesser und eine Vegetarierin, Endergebnis unbekannt. Final waren wir 9 Leute, 1x Fleischfrei. Das Ergebnis folgt sogleich....
 
Das Maisbrot kam zum Abkühlen schon vorher auf den Tisch. Es ist nicht ein Krümel davon übrig!

DSC_2920.jpg


Der Nacken durfte noch ein wenig in Jehova ruhen....

DSC_2921.jpg


Die Sauce wurde auf der FFB noch einmal aufgekocht.

DSC_2922.jpg


Das Sauerkraut war einfach nur saftig.

DSC_2923.jpg


Sauce abgefüllt...

DSC_2924.jpg


Gemüse und Kartoffeln...

DSC_2925.jpg


Und Kartoffeln für Vegetarier

DSC_2926.jpg


Der Nacken nach der Ruhephase:

DSC_2928.jpg


Und der Anschnitt:

DSC_2929.jpg


In Scheiben:

DSC_2930.jpg


Danach waren wir beim Essen und alle glücklich. Bis unser Hunde-Baby die Reste vom Maisbrot entdeckt hat:

DSC_2931.jpg


Der Rest vom Schützenfest (das waren mal 3 KG).

DSC_2932.jpg


Vom Sauerkraut ist auch nicht wirklich was übrig geblieben:

DSC_2933.jpg


Der Rest der Kartoffeln:

DSC_2934.jpg


Und ein wenig Gemüse:

DSC_2935.jpg


DSC_2927.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2920.jpg
    DSC_2920.jpg
    196 KB · Aufrufe: 282
  • DSC_2921.jpg
    DSC_2921.jpg
    184 KB · Aufrufe: 245
  • DSC_2922.jpg
    DSC_2922.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_2923.jpg
    DSC_2923.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_2924.jpg
    DSC_2924.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 244
  • DSC_2925.jpg
    DSC_2925.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_2926.jpg
    DSC_2926.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_2927.jpg
    DSC_2927.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_2928.jpg
    DSC_2928.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_2929.jpg
    DSC_2929.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 263
  • DSC_2930.jpg
    DSC_2930.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_2931.jpg
    DSC_2931.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSC_2932.jpg
    DSC_2932.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 244
  • DSC_2933.jpg
    DSC_2933.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_2934.jpg
    DSC_2934.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 289
  • DSC_2935.jpg
    DSC_2935.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 264
Na also,
wie erwartet alles super!!!
Sieht spitzenmäßig aus!

Andi
 
Sieht super aus,
was mir fehlt ist der Räucherring am Nacken,
aber sonst lecker.
:thumb1:

Udo
 
Hupps, den Braten zum Schluss wollte ich gar nicht posten, doch wenn ich darüber nachdenke: Er war ja eigentlich das "Kernstück des Tages". Irgendwie ist das ein nettes Ende dieses Tages - wir hatten viel Spaß, ich hoffe, es hat euch auch gefallen,

Mein Smoker hat einmal mehr Flexibilität bewiesen:
Bei den letzten Vergrillungen haben in letzter Minute Gäste abgesagt.
Heute kamen spontan im letzten Moment Gäste dazu.

Über solche Besucher freue ich mich immer ganz besonders, wenn wir genug Teller finden, ist jeder Gast willkommen.

Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, die Lok hat den Gästeansturm locker weg gesteckt, auf in die Planung zum nächsten Event. Ich werde wieder berichten...

Ein schönes Rest-Pfingst-Wochenende für euch!
 
@smokerudo: Die Fotos wurden bei voller Sonne gemacht, der Räucherring war deutlich vorhanden (auf den Scheibenfotos ist das ansatzweise zu sehen, im Original waren sie aber erheblich deutlicher).

Was mich erstaunt hat - es war ein Experiment - Ich habe wirklich feste Fettränder im Außenbereich am Fleisch absichtlich nicht entfernt, da ich wissen wollte, ob sie auch zart werden können. Ergebnis: Beim Aufschneiden mit wirklich scharfem Messer: Butterzart, auf dem Teller mit normalem Messer: Kein Widerstand. Es ist wirklich beeindruckend: Egal, wie lange es dauert, die Temperatur immer konstant (niedrig) halten und dem Fleisch seine Eigenarten gönnen. Das Ergebnis auf dem Teller ist immer wieder unglaublich!
 
@ Andi: Jepp, wie erwartet: Alle Satt. Aber alle haben so rein gehauen, damit habe selbst ich nicht gerechnet. Butterzartes Fleisch, das "Drumrum" passte auch. War ein toller Tag!
 
Zum Thema Smokerringe muss ich noch mal sagen:

- Die Sonne war wirklich kräftig
- Wir waren alle hungrig, da hatte ich keine Zeit, auf optimale Fotos zu achten
- Die Färbung vom Fleisch war auf dem Teller wirklich "nicht durch" außen, danach gut durch. Also: Klare Smoker-Ringe
- Und final: Wir waren 8 fleischessende Personen am Tisch, Ausgangslage waren 3 Kilo Fleischmasse, davon sind, wenn ich großzügig messe, noch 400 gr. zum Frühstück für morgen übrig.
 
Nichts für Ungut,
war doch alles super.
Ich würde mich auf dein Frühstück freuen.
Grüße
Udo
 
@ smokerudo; Jepp, Super gesagt, obwohl du den Kommentar ironisch anzweifelst. Und nun komme ich - und sage: Die Smokeringe waren da - upps - und auf den aufgeschnittenen Foto sehe sie auch.

Aber: Ist das nicht eigentlich vollkommen egal? Wir hatte heute Westernreiter und "vereidigte" Schwenkgriller zu Gast, die wirklich rein gehauen haben. Ziel soll doch sein, das es uns schmeckt.
 
@ smokerudo: Sorry, da haben wir gleichzeitig geschrieben - alles gut, das Frühstück fällt aus, weil meine Frau arbeiten muss.
 
Da hat sich Einiges überschnitten.
Aber es darf doch jeder seine Meinung haben, und hier im Forum sagen oder?
Ich bin mir sicher das es Allen geschmeckt hat. Und was ist schon ein Smokerring gegen einen schönen Nackenbraten.
Wenn deine Göga morgen arbeiten muss,
kann ich doch zum Frühstück kommen.
:rotfl:
Spaß, Alles gut.

Udo
 
Da heute unter erschwerten Bedingungen gesmoked wird (es ist auch eine Vegatariarin dabei), muss jetzt wieder etwas Vorbereitung ran:

Kartoffeln mit Olivenöl, Dattel-Balsamico, Rosmarin, Salz und Pfeffer. Und für die Fleischesser: Bacon.

Anhang anzeigen 999620

Da bei drei Schalen sogar der Cuck zu klein ist, werden die jetzt in Rotation vorbereitet und kommen danach in den Räucherturm.

Anhang anzeigen 999621

Und die Sauce blubbert vor sich hin.

Anhang anzeigen 999622
Servus, wie lange hattest du die Kartoffeln in der Lok ?

Danke

Gruß Mike
 
Großes Lob, ein wirklich guter Beitrag mit tollem Ergebnis.
Und wenn es allen geschmeckt hat ist ja alles im grünen Bereich
 
Zurück
Oben Unten