• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Beef Maker...Ideen, Tipps, Diskussion rund um Veränderungen des 149,-€ Teils.

Spielt die Dicke der Stäbe beim OHG denn eine Rolle?
 
Ich denke die dicke der Roste wird keinen Einfluss haben, so lange sie sich nicht durchbiegen... :lach:

Ich werde mir wohl auch den/das Konic zulegen und das Rost in der Höhe noch nach unten modifizieren, daß ich die oberste Stufe noch nutzen kann.
 
Das Grillergebnis wird sicher kaum beeinflusst. Aber die Stäbe sind schon arg dünn. Eher Drähte als Stäbe. Als Provisorium sicher geeignet.
 
Man kann auch das Original drauf legen...
 
Sieht dann so aus

20180902_125254.jpg
 

Anhänge

  • 20180902_125254.jpg
    20180902_125254.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 2.602
Hi,

da mich der grill heute vom Kopf her nicht los gelassen hat, habe ich die Edelstahlwinkel vor und hinter dem Brenner gedreht in der hoffnung das er besser abstrahlt. Ich glaub ich bilde es mir nur ein weil ich den Grill geil finde, aber der Toastbrottest ist nu nicht so schlecht ;-) Einmal Brot ganz hinten und einmal vorne, mittlere Ebene auf original Rost. Klar das er die ganze Fläche nicht schaft, aber für 1- 2 Steaks völlig ok

gruß

Andre

20180902_162145.jpg


20180902_164156.jpg


20180902_164230.jpg
 

Anhänge

  • 20180902_162145.jpg
    20180902_162145.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 2.495
  • 20180902_164156.jpg
    20180902_164156.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 2.524
  • 20180902_164230.jpg
    20180902_164230.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 2.531
Das Ergebnis sieht doch gut aus. Welcher OHG hat denn mehr Grillfläche? Und das bei dem Preis... Hast du dir mal die Düse angeschaut, als du ihn offen hattest?
 
ich Zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread, da es hier besser passt.
Hat schon wer ein Bild des Beefmaker mit GN auffang Wanne?

Auf diese Windige Fettauffangwanne stelle ich nichts. das Ding hat gestern ordentlich den Balkon versaut da es diese plötzlich verzogen hat und die Soße raus lief.
Aus diesem Grund auch die Anschaffung einer GN-Wanne. Auch hatte ich das Phänomen wenn ich die Schublade ganz nach unten gedrückt hatte und dann heraus gezogen habe ist ab und an die Fettwanne ausgehangen und drinn geblieben.
Wie gesagt ich warte auf die GN

Bzgl. stabilität. Es ist für einen Versuch in Ordnung. aber 100% ist es noch nicht. Es liegt mit den Griffen auf der Schiene des Grillrost auf.:
Anhang anzeigen 1784511

Da werde ich noch mal bissl überlegen.

am besten wär meiner ansicht nach etwas wie in dieser Art
upload_2018-8-22_12-15-9-png.1777096

Quelle: https://www.grillsportverein.de/for...er-twin-single-ohg-burger-spiesse-usw.300437/
Mal schauen welche maße das hat.


Das reinfahren ist möglich oberste wird sehr eng. Also noch nicht perfekt :)
 
Hast du deine Konstruktion auch schon ausgetestet?
Heute Abend. Angus Burger aus dem Aldi. Abstand nach oben in der höchsten Stellung fand ich perfekt. Da kam soviel Saft aus dem Burger wie wir noch nie hatten. Soll aber dauerhaft nicht so bleiben. Ist ja optisch eher ne Katastrophe. Wird dann wohl Konic bearbeitet (tiefer), das ich auf die gleiche Höhe komme. Wenn dann die Brenner mit dem anderen Druckminderer noch mehr Leistung liefern, denke ich das ich mit “der Gerät“ zufrieden bin.
Gruß
Matthias
 
Hallo zusammen,
nur mal ne Verständnisfrage, GN Behälter sind ja genormt.
Die Außenmaße einer 1/2 GN-Schale sind ja etwas kleiner wie die beiligende, stellt ihr die dann auf diese, oder hält das auch so dann vernünftig?

Gruß
Rudi
 
Also besteht weiterhin das Problem wenn man die Schublade ganz herunter drückt und heraus zieht das die Wanne ausgehangen wird und drin bleibt
 
Heute Abend. Angus Burger aus dem Aldi. Abstand nach oben in der höchsten Stellung fand ich perfekt. Da kam soviel Saft aus dem Burger wie wir noch nie hatten. Soll aber dauerhaft nicht so bleiben. Ist ja optisch eher ne Katastrophe. Wird dann wohl Konic bearbeitet (tiefer), das ich auf die gleiche Höhe komme. Wenn dann die Brenner mit dem anderen Druckminderer noch mehr Leistung liefern, denke ich das ich mit “der Gerät“ zufrieden bin.
Gruß
Matthias
An welchen hast du da gedacht?
 
Zurück
Oben Unten