• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

@Abe2k

Vielen Dank für dein Interesse und den Hinweis mit der Kabeldurchführung. Da ich jedoch gelegentlich das Kabel für den Roti-Motor durch stecken will, muss die Durchführung deutlich größer sein. Habe deshalb vor wenigen Tagen einen Blindstopfen in ausreichender Größe bestellt. Sobald der da ist, liegen alle Bauteile vor und ich mach mich ran. Fotos folgen, versprochen.
 
Hallo Freunde des gepflegten Grillens!

Bin recht neu hier im Forum
und deshalb erstmal eine kurze Vorstellung:
Ich heiße Henry, wohne in Siegen und besitze
einen Rogue 425/2 von 2017.

Aufgrund der super Anregungen in diesem Thread sieht mein
Nappi mittlerweile doch um einiges anders aus als noch vor
ein paar Monaten. Dafür möchte ich mich bei Euch Allen bedanken.

Die Beleuchtung in blau ist an/in die verbaute Rosette angebracht
und aktuell sind noch die original Drehregler darauf.
Diese Knöpfe möchte ich gerne ersetzen, da sie mir nicht
wirklich besonders gut gefallen.
Nachdem ich diesen Fred mittlerweile 3 x komplett gelesen habe,
weiß ich leider immer noch nicht genau, welche anderen Regler passen.
Passen in dem Sinne, die originalen Regler abziehen und neue
einfach draufstecken. Vermutlich habe ich genau das zig Mal überlesen
oder ich habe es nicht kapiert...

Wer kann mir also bitte helfen und mir Alternativregler zum
einfachen aufstecken nennen?

Dieses Upgrade Set habe ich z.B. gefunden:
https://www.ofen.de/detail/index/sArticle/35125
Wäre es für blau geeignet?

Vielen Dank im Voraus schon einmal für eure Tipps.

Gruß Henry

Nachtrag: Hat sich erledigt! Bin doch noch fündig geworden. :-)
Die PRO500 Regler passen hervorragend und sehen beleuchtet
um Welten besser aus. Meiner Meinung nach zumindest.
 
Hi @Abe2k und der Rest.


Ich sehe mein Projekt als gescheitert an. Der Prototyp ist verbaut.
Die Beleuchtung sollte ja eigentlich abnehmbar sein. Leider war der Magnet in den erwähnten Pogo-Pins nicht stark genug. Im Ruhezustand hielt er die Leuchteinheit, aber bei Bewegung am Deckel ist sie zu leicht abgefallen. Deshalb ist die Beleuchtung nun erst mal fest montiert. Somit ist das Kriterium, die Lampe schnell anbringen und abnehmen zu können, leider nicht erfüllt. Auch ist der aktuelle Schalter noch nicht ideal. Ist ein Näherungssensor, der leider beim Öffnen und Schließen des Deckels auch auf die Kante der Druckgusswanne reagiert. Das lässt sich jedoch leicht durch einen Tausch des Schalters beheben.
Die Ausleuchtung gefällt mir jedoch sehr gut. Vor allem, dass auch die Seitentische mit beleuchtet sind. Werde deshalb wohl doch noch ein Edelstahlprofil besorgen und das Ganze mit sinnvollerem Schalter noch einmal dort hinein transplantieren. Das Alu passt einfach optisch überhaupt nicht. Kabel werden in der finalen Edition dann natürlich auch noch ordentlich verlegt.

+++Wichtiger Hinweis: das hier ist keine Anleitung! Ich bin nur Hobbybastler, also nicht nachahmen!+++

So sieht das Ganze momentan aus:

links: Blindstopfen in Rückwand verbaut; rechts: Rotimotor-Halterung unter rechter Ablage als Stauort
Blindstopfen.jpg
Roti-Motorhalter.jpg


links: Profilschiene; rechts: Gesamtansicht bei bei Dunkelheit (leider etwas abgeschnitten an den Rändern)
Haube.jpg
Gesamt.jpg


IP44-Steckdosenleiste und -Netzteil
Steckdosenleiste.jpg
 
Kannt du mir die Artikelnummer davon geben, scheint wirklich gut zu passen.
Habe jetzt auch mal auf Prestige Regelknöpfe umgebaut. Sieht um einiges edler aus :-)
Anhang anzeigen 1938326

Anhang anzeigen 1938328

Bin aber bei weißer Beleuchtung geblieben. Gefällt mir (im Moment) besser.

Anhang anzeigen 1938332

Die Schieberbox ist von Bauhaus und passt nach ein paar kleinen Modifikationen perfekt in den SE525.

Anhang anzeigen 1938333
Kannt du mir die Artikelnummer davon geben, scheint wirklich gut zu passen.
 
Hallo, heute habe ich mich endlich meinen 2019er Warmhalterost gegen den 2020er austauschen können. Der Neue ist 6 cm breiter und hat 49 Euro gekostet bei www.griller4you.atAnhang anzeigen 2183817Anhang anzeigen 2183818Anhang anzeigen 2183819
Hab mir vor kurzem nun auch den neuen zugelegt und ich muss sagen ich bin nach anfänglicher Skepsis, weil er niedriger ist als der alte, nun absolut begeistert. Es passen nun endlich Teller, kleine Konics, GN Behälter oder z.B. auch Zedernholzbretter darauf, ohne das man Angst haben muss das etwas abkippt.
20210413_180940.jpg
20210413_181144.jpg
20210413_181429.jpg

20210508_171748.jpg

Absolut sinnvolle Erweiterung und Kaufempfehlung.
 
Irgendwie witzig. Gerade das 2020er Ablagerost habe ich diese Woche ersetzt, weil es mich genervt hat.
Aus der Kombination, dass es so tief hängt und das Rost auch recht breit ist, kommt man schlecht an die hinteren Ecken des Hauptrost. Außerdem ist es nur verchromt und nach nun einem Jahr (jedoch intensiver) Nutzung war es schon leicht unansehnlich.
 
Irgendwie witzig. Gerade das 2020er Ablagerost habe ich diese Woche ersetzt, weil es mich genervt hat.
Aus der Kombination, dass es so tief hängt und das Rost auch recht breit ist, kommt man schlecht an die hinteren Ecken des Hauptrost. Außerdem ist es nur verchromt und nach nun einem Jahr (jedoch intensiver) Nutzung war es schon leicht unansehnlich.
Ich hab lange Arme:D und ne lange Grillzange und wenn ich es nicht brauche und es mich stört, nehm ich es einfach raus.
Das es nur verchromt ist wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Was hast oder holst du dir jetzt?
 
Was hast oder holst du dir jetzt?
Ich wollte definitiv Rundstäbe, nichts gelasertes. Möchte so viel Konvektionshitze wie möglich und möglichst wenig Konduktion. Außerdem finde ich die Multifunktionsroste eher unpraktisch in der Nutzung und zu teuer.
Deshalb wurde es bei mir der Warmhalterost von santos. Günstig, Rundstäbe, Edelstahl, etwas höher als das Original und genau eine Strebe schmäler. Für mich ideal. Einzig etwas kurz. Muss ich vielleicht die Füße links und rechts noch etwas aufbiegen. Kam erst die Tage an. Erster Einsatz kommende Woche.
 
Kannt du mir die Artikelnummer davon geben, scheint wirklich gut zu passen.
Es müssten dieselben vom PRO500 sein, die ich für meinen 425-2
auch genommen habe:

Napoleon, Kontrollknopf groß, ohne Magnet
N380-0024-CL
Napoleon, Kontrollknopf klein, ohne Magnet
N380-0025-CL

Habe die Regler erst vor kurzem bei Grillfürst gekauft.
Die großen Regler für 7,00 € das Stück und die kleinen
kosten 10,00 €.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
 
Es müssten dieselben vom PRO500 sein, die ich für meinen 425-2
auch genommen habe:

Napoleon, Kontrollknopf groß, ohne Magnet
N380-0024-CL
Napoleon, Kontrollknopf klein, ohne Magnet
N380-0025-CL

Habe die Regler erst vor kurzem bei Grillfürst gekauft.
Die großen Regler für 7,00 € das Stück und die kleinen
kosten 10,00 €.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Diese Kontrollknöpfe leuchtet weiß Blau oder nur Blau, weil in der Artikelbeschreibung steht nur Blau.
Möchte es an meinem Rogue 525 XT nachrüsten, hab leider noch keine Beleuchteten Knöpfe.
 
@bartriep

Die von mir aufgeführten Regler leuchten in der Farbe,
in der auch die selbst verbauten Leds leuchten.
Also völlig egal ob rot, grün, blau, weiß...
Was Dir halt am besten gefällt.
Ob diese Regler auch auf Deinen 525 XT passen
kann ich Dir allerdings nicht sagen. Vermutlich aber ja.

Gruß Henry
 
Hallo Dongi

ich schau nun seit sehr Langem um deine Lösung umzusetzen. Alles wirklich top - gratuliere.
Problem nur, ich finde die Rosetten nicht bzw. die N010-0882 und -0883 leuchten nicht.
Könntest du uns hier und allen mitlesenden Napoleon Fans die Artikelnummer posten oder wie du deine Optik umgesetzt hast? Danke.
Auch ein Regal, das so perfekt passt ist schwer zu finden. Für einen Link bin ich dankbar.
LG
 
@bartriep

Die von mir aufgeführten Regler leuchten in der Farbe,
in der auch die selbst verbauten Leds leuchten.
Also völlig egal ob rot, grün, blau, weiß...
Was Dir halt am besten gefällt.
Ob diese Regler auch auf Deinen 525 XT passen
kann ich Dir allerdings nicht sagen. Vermutlich aber ja.

Gruß Henry
Hallo Henry,

sorry für die Nachfrage.
Ursprünglich hatte dein Rogue keine Beleuchtung?
Kannst du eine kurze Einkaufsliste mit den Artikeln aufführen?

Habe einen Rogue 425 von 2018 und würde die Regler mit LED-Beleuchtung gerne nachrüsten.

Viele Grüße.
 
Hallo Henry,

sorry für die Nachfrage.
Ursprünglich hatte dein Rogue keine Beleuchtung?
Kannst du eine kurze Einkaufsliste mit den Artikeln aufführen?

Habe einen Rogue 425 von 2018 und würde die Regler mit LED-Beleuchtung gerne nachrüsten.

Viele Grüße.
Moin Tobi,
Schau mal weiter vorne im Thread.
Da habe ich auch bei meinem 425 die LEDs verbaut.
Die Liste ist da auch.
Gruß
Christoph
 
@Tobiii89 & @bartriep

Mein Rogue hat original keine Beleuchtung.

Die Anleitung(en) stehen, wie Psycodelic es bereits schrieb,
auf den vorherigen Seiten.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben Unten