• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

Hallo,
habe heute meinen xt525 erhalten und aufgebaut. Nun sind die Türen unterschiedlich hoch🙈
Habt ihre eine Idee oder kann man da was nachhelfen.

IMG_20210624_215615.jpg
 
Perfekt danke dir. Gibt es die Rosetten auch mit einer weißen LED?
Würde das ganze gerne etwas zurückhaltender realisieren.
Die Drehregler sind lediglich auf die sich darunter
befindlichen Rosetten aufgesteckt und können
abgezogen werden.
Diese Rosetten musst Du wie beschrieben mit Leds
bestücken. Verbaue einfach weiße Leds und gut ist.
Es werden KEINE neuen Rosetten benötigt.

Gruß Henry
 
Aloha miteinander!

Habe nach langer Suche endlich die originalen Seitenablagen von Napoleon aus Silikon (70122) gefunden und bestellt und musste feststellen, dass ich persönlich diese deutlich zu klein für den 525 SE (2021) erachte.

70122.jpg


Gibt es da von Napoleon noch größere?
Ich meine, dass passendere Matten ca. 45*30cm haben sollten.

Wie habt ihr das gelöst?
 
Habe hier schon mal was dazu geschrieben. “Original“ von Napoleon wäre mir zu teuer. Die verlinkten haben auch ein Wave-Design und sind grau. Passen optisch noch etwas besser, finde ich.
 
Ich meine, dass passendere Matten ca. 45*30cm haben sollten.
Ich habe mir solche Matten in rot, schwarz und grau beim freundlichen Ali bestellt.
Die haben zwar auch "nur" 40x30 cm, kommen aber den von Dir genannten Maße schon näher.
Passen m.M.n. ganz gut und haben auch eine Wellenstruktur - Perfekt... ;-)

...und für knapp 7€ ein Schnäppchen...

https://www.aliexpress.com/snapshot...rderId=3009200007447653&productId=32906355079
https://www.aliexpress.com/snapshot...erId=5008428337327653&productId=4000601558721
 
https://de.aliexpress.com/item/1005002050865009.html?spm=a2g0o.cart.0.0.65113c00Dm01ep&mp=1

hab die matten auch bestellt. nur mal so als Erinnerung, neuen link :)

Habt ihr vllt Tipps, wie ich meinen Rogue noch etwas Windfester mache? Wir haben doch hier im Norden mehr wind als erwartet, die brenner mögen das wohl so gar nicht..

Gedacht habe ich an:
Hintere Abdeckung erweitern?
https://www.ersatzteile-grill.de/Napoleon-Rueckwand-grau-N475-0363-GY1SG

Napoleon Windschutz ? gab es für die 2019er Modelle ja..
N215-0020-SER

Hab meinem Händler, sowie Napoleon einmal geschrieben, bin mal gespannt.
 
Hallo,
Wieviel Volt brauchen denn die original Napoleon LED Rosetten mit SafetyGlow.
Bin mir noch unschlüssig, ob ich lieber OEM bleibe oder das Umrüstkit von Rösle kauf.
Die passenden Drehregler habe ich bereits, mir fehlt nur noch die Beleuchtung.
Die original Batteriebox von Napoleon würde wahrscheinlich passen, allerdings sind mir ~25€ doch etwas zu teuer.
Da sollte es doch genug alternativen mit passendem output geben.

Danke für eure Hilfe
MfG
Tommy
 
Nachdem ich die Batteriebox (N350-0077) leider nirgends zu kaufen finde, muss ich nun wirklich auf eine Alternative umsteigen.
Hier im Thread wurde mehrfach die Spannung 3,3V erwähnt.
Könnte ich die LEDs auch mit einer einfachen Batteriebox mit 2 Batterien und damit 3V betreiben oder leuchen die LEDs dann nicht richtig?
Klar, müsste man evtl bischen öfter die Batterien tauschen, da es nur 2 und nicht 3 sind, aber damit kann ich leben.
Eine andere Möglichkeit sehe ich aufgrund der nichtlieferbarbeit der Napoleon Batteriebox leider nicht.
Wäre über Tipps sehr dankbar.
MfG
Tommy
 
Was macht denn die Napoleon-Batteriebox so besonders? Einfach nach "Batteriehalter 3fach Mono" googeln und es finden sich günstigere Alternativen.
Ansonsten würde ich direkt auf ein Netzteil ausweichen und das mit dem Batterien tauschen hätte sich auch erübrigt.
 
naja, genau das war ja meine Frage.
Wenn ich "Batteriehalter 3fach Mono" nehme, habe ich halt 4,5V Ausgangsspannung was ja doch deutlich über den 3,3V von Napoleon ist. geht das trotzdem oder gehen die LEDs oder Widerstände dadurch flöten?
Wenn ich direkt ein Netzteil nehmen würde, muss ich ja auch wissen, welche Spannung dies haben soll.
 
Achso, ok. Das habe ich dann wirklich falsch verstanden. Klang so, als wolltest du halt den originalen Batteriehalter von Napoleon gerne haben. Joa, keine Ahnung, welche LED du hast und was die brauchen. Irgendwas wird doch drauf stehen? Aber schau dir doch einfach an, wo die eigentlich verbaut sind (Prestige Pro?) und wie sie dort betrieben werden.
 
genau das ist ja das Problem.
Ich hab die SafetyGlow Rosetten mit 3Pin Anschluss bestellt (N010-1054 und N010-1053).
Die sind eigentlich im P500 verbaut und dieser benutzt eben die oben beschriebene Batteriebox (N350-0077).
 
Irgendwie drehen wir uns im Kreis, weil dann gilt mein zu der Thematik erster Post von vorhin: Nimm einfach einen 3er Monohalter von einem anderen Hersteller.
Ich erkenne echt das Problem nicht so ganz.
 
Moin zusammen,

anbei mal meine Lösung mit optimierten Rollen. Sind 125er vom Lenkrollenshop und passen in schwarz perfekt zur Black Edition des 525ers. Der Grill wird regelmäßig über eine kleine Schwellen einer Holzhütte gefahren und berührt diese nun dank der höheren Rollen nicht mehr. Die Lösung über die Stifträdern mit den originalen Kunststoffhaltern war mir zu unsicher. Vorteil bei der aktuellen Lösung ist, dass kein einziges zusätzliches Loch in den Grill gebohrt werden musste und es jederzeit spurenfreu rückrüstbar ist. Auch die die Räder mit Bremse stoßen nicht an der Gasflaschenhalterung an und

Beste Grüße
Anhang anzeigen 2419074Anhang anzeigen 2419075Anhang anzeigen 2419076
Moin, finde den Rahmen sehr interessant und wird dem ganzen bestimmt auch ein Mehr an Stabilität bescheren. Wie sind denn die Rollen am Rahmen befestigt?
Und dürfte ich nach den Maßen des Rahmen fragen ? Bekomme auch einen SE 525 und möchte auch zu Beginn schon umrüsten.
Für ein mehr Infos und ggf. Bilder wäre ich sehr dankbar.
 
Ja. Hab auch schon dran gedacht. Aber da ich eine Tropfmatte auf der Stelle zu liegen habe, wo der Grill steht, spare ich mir dann das abknien. An der Stelle ist es gerade und das passt. Aber zu Deiner Idee:

Anhang anzeigen 2218975 Anhang anzeigen 2218977 oder so...

es gibt verstellbare Möbelfüsse. Die sollten insgesamt kürzer sein, als die lichte Höhe des Bodens zum Geräteboden. (Auch in schwarz oder Chrom erhältlich - einfach googeln...) Dann an jeder Seite 2 zwischen den Rollen anschrauben und fertig is....




Nun noch was Anderes:

Ich habe mit Interesse die Regallösungen / <eurobehälter gelesen und gestern meinen neuen Rogue ausgerüstet:

1 x ALUTEC 75140 Eurobehälter 40x30x23,5 und
2 x ALUTEC 75040 Eurobehälter 30x20x12

Da passt mein Tüdelkram rein. Dazu habe ich noch Filzgleiter unten drangeklebt und kratz damit beim rausziehen nicht auf dem Boden rum...

Anhang anzeigen 2218982 Anhang anzeigen 2218983 Anhang anzeigen 2218984
Ist der Unterschrank beim 425 mit nem Original Blech zu verschließen???? Habe da nichts gefunden - ansonsten vielen Dank für die ganzen tollen Ideen zum Geld ausgeben 😉
Ps: die Boxen sind auch für den 425 grössentechnisch passend, oder???
 
Hallo,
kann mir vielleicht jemand ein Grill/ Grifflicht für den Rogue 425 empfehlen? Ich hatte mir solche 2 magnetischen Lichter mit Schwanenhals gekauft. Mit denen bin ich aber von der Ausleuchtung nicht so zufrieden, da sie von der Seite kommen und der Magnet hält auch nicht was er verspricht. Dazu stehen sie auf den Seitentischen im Weg.
Hat jemand erfahrung mit dem von Broil King? Da gibt es eins, das man mit so nem verstellbaren Band direkt an den Griff macht und ein fast identisches, bei dem die Halterung aus einem festen Kunststoff ist. Aber ob das auch den gleichen Durchmesser hat?
 
Hallo,
kann mir vielleicht jemand ein Grill/ Grifflicht für den Rogue 425 empfehlen? Ich hatte mir solche 2 magnetischen Lichter mit Schwanenhals gekauft. Mit denen bin ich aber von der Ausleuchtung nicht so zufrieden, da sie von der Seite kommen und der Magnet hält auch nicht was er verspricht. Dazu stehen sie auf den Seitentischen im Weg.
Hat jemand erfahrung mit dem von Broil King? Da gibt es eins, das man mit so nem verstellbaren Band direkt an den Griff macht und ein fast identisches, bei dem die Halterung aus einem festen Kunststoff ist. Aber ob das auch den gleichen Durchmesser hat?
Also ich habe an meinem 525SE das von Broil King mit dem verstellbaren Gummiband. Ich finde es super. Lichtkegel ist vollkommen ausreichend und die Handhabung ist sehr gut
 
Zurück
Oben Unten