• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

22A61E23-6311-4A12-9945-ACA09C3756C2.jpeg
leider geil :sabber:
 
Heute gab es die faulste Pizza überhaupt.

Gestern Abend um 22:00 Uhr Le 5 Stagioni bei 70% hydation und 0,05% Hefe nur grob mit der Hand vermischt und dann 22 Stunden Stückgare bei 21 Grad ohne weitere Beachtung.

D3650968-5404-4D06-84A9-A82C5A2B72FD.jpeg


Heute nach der Arbeit gleich aufgemacht und bei 400 Grad Steintemperatur unten und Anschlag oben für 100 Sekunden gebacken.

93E9DFFE-7D4F-4854-82B4-F1064886A342.jpeg
5066A52A-B492-4AB2-9CF8-6E69B1C8F583.jpeg
6B1EA305-1A7E-4647-B9F1-CB2BDB5FF3EC.jpeg
8E8EBD8A-FB7F-4DF3-B051-2AD043FB8C15.jpeg


Ist natürlich bei weitem nicht so schön aufgegangen wie ich es mir gewünscht hätte aber so ist mit 20 Minuten Arbeit eine geile Pizza gleich nach der Arbeit auch möglich.
 
manche musste ich drehen, manche wurden auch so perfekt.
Bei mir insgesamt aber sehr gleichmäßig der Ofen.
Kein Vergleich zum Koda 16, da muss man sehr oft drehen um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten.
 
Ich drehe meistens auch nur wenn ich eh schon nachschaue wie der Boden unten aussieht.
Die 3-Fachisolierung ist wirklich sehr gut. Meiner ist daher vorne auch leicht heißer als hinten.
 
Ich muss sie immer einmal drehen da bei mir komischerweise vorne mehr Hitze ist.

Ich drehe auch eher selten und auch so wie Sousvidebader nur wenn ich sowieso gerade gucke. Ich empfinde die Hitze vorn auch als intensiver. Für mich habe ich das bislang immer auf den, im Gegensatz zum hinteren Teil anders geführten Heizdraht zurück geführt.
 
Ich drehe die Pizzen fast immer, nach Möglichkeit aber direkt im Ofen. Nach 60 Sekunden drehen und nach 90 Sekunden rausnehmen. Aber vereinzelt musste ich sie auch nicht drehen. Doch es macht doch viel mehr Spass die Pizzen im Ofen zu drehen. :-)
 
Ich drehe nie im Effeuno.
Wichtig wäre aber glaub ich, dazu zu schreiben wie neu der Ofen ist, da wurde ja viel optimiert...
Unserer ist ein Jahr alt.
 
Hallo Freddy2209,

Pizza mit Meeresfrüchten. legst Du die rohen (aufgetauten) Früchte einfach auf die Pizza und würzt sie dort oder hast Du die vorher in der Pfanne gebraten?

Gerhard

P.S.: Sehr schöne und leckere Ideen abseits des üblichen hast Du eine Pizza zu belegen!





Freddy2209

 
Zurück
Oben Unten