• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

Gestern haben wir Pizza Fritta zubereitet (sorry, keine Bilder), etwas Teig und Belag war übrig geblieben und so hab ich heute eine Napoletana mit dem gleichen Belag zubereitet: Pizza nur mit Provolone gebacken, nach dem Backen Ricotta, Mortadella, angeröstete Pistazien und ganz wichtig etwas frischer Zitronensaft.

20221003_192338.jpg
 
@Drehspieß @eggaz @greg9r wo lagert ihr das Mehl? Hatte im Sommer auch ziemliche Probleme mit dem Cuoco und da war eine zu hohe Raumfeuchtigkeit beim der Lagerung das Problem. Musste sogar drei Packungen in den Kompost leeren.

Habe die restlichen Mehle nun woanders gelagert und seither klappt's wieder besser.
Solang die Mehle noch originalverpackt sind, einfach im Raum... Sobald es offen ist, stell ich es in den dunklen Schrank. Also nichts besonderes, hab aber auch keine hohe Luftfeuchtigkeit im Raum.
 
Danke :)

Ja, das obere Heizelement ist in manchen Einkerbungen nicht eingerastet und wenn ich es nachjustiere, dann rutscht es wieder heraus :(
Ist der Lüfter auch so laut bei euch?
Das ist ja witzig, wir stalken uns gegenseitig bei Instagram. Ich bin der Pizzabackende mit dem blauen Auto 🚙 :-D

Also meiner hatte auch mal sehr laute Lüftergeräusche gemacht, wenn man dann die Hand oben auf den Ofen gelegt hat, waren sie weg. Ich habe dann mal die Füße nachjustiert und seit dem ist das Geräusch weg. Scheinbar war er leicht verschränkt.
Hi,
habe bei meinem F1 eben dieses festgestellt.
Auch gleiches Phänomen wenn ich die Hand oben drauf leg ist das Geräusch weg.
Und irgendwie sind nicht alle Heizstäbe in der Halterung...
Hab die Füße so eingestellt, dass es nicht mehr so arg klappert, aber sobald ich die Türe aufmache legt er los :(

Habt ihr eine Lösung gefunden?
VG
 
Hi,
habe bei meinem F1 eben dieses festgestellt.
Auch gleiches Phänomen wenn ich die Hand oben drauf leg ist das Geräusch weg.
Und irgendwie sind nicht alle Heizstäbe in der Halterung...
Hab die Füße so eingestellt, dass es nicht mehr so arg klappert, aber sobald ich die Türe aufmache legt er los :(

Habt ihr eine Lösung gefunden?
VG

Für die lauten Lüftergeräusche könnt ihr einfach rechts am Ofen die Abdeckung runterschrauben und darunter kann man die Schrauben leicht nachjustieren, danach war's weg bei mir.
 
bei pilze immer so viel flüssigkeit würd da echt gern wissen wie die ganzen pizzaservice leute das immer hinbekommen
Entweder - wie schon mehrfach vorgeschlagen - vorgaren oder alternativ sehr dünn schneiden und alles was viel Wasser verliert muss natürlich als oberste Lage auf die Pizza, darüber höchstens noch etwas Parmesan.

Gruß Stefan
 
Entweder - wie schon mehrfach vorgeschlagen - vorgaren oder alternativ sehr dünn schneiden und alles was viel Wasser verliert muss natürlich als oberste Lage auf die Pizza, darüber höchstens noch etwas Parmesan.

Gruß Stefan
kann mir net vorstellen das die beim pizza service soviel aufwand betreiben stell dir ma vor der macht am tag 50 mal bestellung mit pilze :confused:
 
kann mir net vorstellen das die beim pizza service soviel aufwand betreiben stell dir ma vor der macht am tag 50 mal bestellung mit pilze :confused:
Da wird letztere Option genutzt: Dünn geschnitten, das ist auch billiger, da weniger Pilze für mehr Pizzen reichen;). Und noch häufiger wird bei niedrigerer Temperatur länger gebacken, so wird man auch mehr Wasser los, hat dann aber natürlich keine Neapoletana mehr.

Gruß Stefan
 
Gerade dann, wo is der Aufwand für 50 Pizzen ne Pfanne Pilze vorher anzubraten?
 
Upping up the ante! Pizza ai funghi porcini V 2.0.

Ich würde hier normalerweise nicht schon wieder eine Pizza ai funghi porcini zeigen, aber dieses mal ist mir geschmacklich ein echter Durchbruch gelungen der die Bezeichnung V 2.0 verdient!
Die Zutat die wirklich zu einem völlig neuen Pilzgeschmackserlebnis geführt hat sind getrocknete (https://www.grillsportverein.de/for...022-ist-eroeffnet.348281/page-15#post-5319832) und anschließend gemahlene Steinpilze mit etwas Sahne als Grundsauce.
Der Aufbau: 2 EL Sahne mit ~1TL Steinpilzpulver, 1EL Steinpilzpulver drüber streuen, Hand voll 3 jähriger Parmesan, Büffelmozarella, etwas Hackfleisch mt S+P, in Butter gebratene Steinpilze.

Ob das mit Trüffel auch funktioniert? Fortsetzung folgt...

20221014_200529.jpg


20221014_193944.jpg
 
Kurzes Update zum Biscotto falls es jemanden interessiert, ich habe gerade bei Effeuno direkt meinen p134h 509 abgeholt und habe den Ofen mit dem alten Biscotto ohne die Löcher bekommen.
 
Zurück
Oben Unten