• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem gewöhnlichen Haushaltsbackofen

Damit ich in Übung bleibe, schon wieder Pizza aus dem Backofen

IMG_20231008_175209.jpg



Und morgen geht es weiter.
Ich backe auf Vorrat für den Permafrost, wenn ich Mal wieder keine Lust habe zu kochen
 
Pizza geht immer. Bei uns am Sonntag. Diesmal ein Test mit Sauerteig. Muss ich heute Abend ansetzen.
Hast Du dafür mal nen Thread oder eine Anleitung? Das interessiert mich brennend.
Damit ich in Übung bleibe, schon wieder Pizza aus dem Backofen

Anhang anzeigen 3250057


Und morgen geht es weiter.
Ich backe auf Vorrat für den Permafrost, wenn ich Mal wieder keine Lust habe zu kochen
In den Permafrost? Ich lege da ja viel rein, aber wie belebst du die denn wieder?
 
Danke Euch Beiden.
Das mit dem Sauerteig muss ich definitiv versuchen. Ebenso die Wiederbelebung 😁
Ich mache immer wieder Basis-Pizza, also Tomate/ Käse und wenn ich dann aufbacke belege ich sie erst mit Schinken und Co.
So bin ich flexibler.
Hat sich im Lauf der Zeit für mich am besten herausgestellt.
 
Im Winter esse ich Pizza irgendwie lieber.
Daher steht dieses Wochenende unter dem Motto "Pizzavorräte auffüllen"

Ich habe ein, für mich, neues Pizzamehl ausprobiert: Rennersdorfer Pizzamehl
Zusammen mit dem Manitoba der Stadtmühle Waldenbuch habe ich den Teig gebastelt.

Dann hatte ich von Crowdfarming noch einen Peccorino im Kühlschrank.
Daraus habe ich, zusammen mit dem selbsthergestellten Creme Double-Versuch, eine weiße Creme hergestellt.

Zur Zeit stehe ich total auf weiße Pizza ::8)::

Alles zu seiner Zeit vorbereitet und dann heute abend den Pizzastahl vorgeheizt und losgelegt

IMG_20231215_183040.jpg


IMG_20231215_183054.jpg


Leider hatte ich die erste Pizza nicht unfallfrei auf die Schaufel bekommen und damit auch nicht optimal auf den Stahl.

IMG_20231215_183723.jpg



Die nächste ging dann schon besser

IMG_20231215_183735.jpg


Und dann alle 3 zum Schluß auf einem Bild.
Von Mal zu Mal war der Stahl heißer

Am Ende waren sie dann stellenweise zu knusprig :D

IMG_20231215_184940.jpg



Die Mehlkombination schmeckt zwar, ist aber sehr weich.
Sie hat sich recht groß ausziehen lassen, im Verhältnis zu meinen bisherigen Pizzen.
Das Rennersdorfer Pizzamehl werde ich das nächste mal mit Semola mischen.
Am weißen Belag muß ich auch noch ein wenig arbeiten.
Da die Pseudo-Creme-Fraiche ein Versuch war, würde ich dsa nächste Mal eine Alternative nehmen.
Der 12 und 18 Monate alte Peccorino, der in der Creme steckt, gibt dem ganzen eine schöne Würze ohne übersalzen zu sein.

Ich bin erstmal zufrieden, die verunfallte ist mein Abendessen.

Danke für´s reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten