Eine lange Wartezeit hatte ich zu überdauern, bis es endlich wieder Feuer frei hieß.
Da wir nur wenig Leutchen waren und das Ewige Eis noch ein paar Teiglinge enthielt, wurde kein frischer Teig gemacht.
(das könnte der Grund für den kommenden Fail sein)
egal
Start mit frisch gehacktem alten Holz ... und schon der erste Schreck - was fliegt da Riesiges herum?
und frisst mir dann auch noch mein Holz zusammen???
Lösung: eine Blaue Holzbiene (da sind meine Hornissen noch kleiner)
ich hab ihr dann meinen Altholzstapel im Zaun gezeigt, der wird nicht zum heizen verwendet, da kann sie Nest bauen
Holz ist wieder bienenfrei, also rein in den Ofen
um Fotos zu bekommen hab ich sogar eine GoPro an die Wand getackert
ein paar Impressionen des komischen Teig-Zeugs
die meisten Pizzen waren sogar vegan (zumindest ausser den meinen)
der Teig schmeckte zwar ähnlich wie sonst, aber er hatte so komische "Mehl-Krusten" und ist fast nicht aufgegangen.
Aber piepegal, geschmeckt hat es trotz kühler Temperaturen.
die üblichen Restl-Experimente gegen Ende ....
Das war Ende Mai.
Am nächsten Tag hab ich die letzten paar Teiglinge aus dem Eis befreit und entsorgt.
Da wir nur wenig Leutchen waren und das Ewige Eis noch ein paar Teiglinge enthielt, wurde kein frischer Teig gemacht.
(das könnte der Grund für den kommenden Fail sein)
egal
Start mit frisch gehacktem alten Holz ... und schon der erste Schreck - was fliegt da Riesiges herum?
und frisst mir dann auch noch mein Holz zusammen???
Lösung: eine Blaue Holzbiene (da sind meine Hornissen noch kleiner)
ich hab ihr dann meinen Altholzstapel im Zaun gezeigt, der wird nicht zum heizen verwendet, da kann sie Nest bauen
Holz ist wieder bienenfrei, also rein in den Ofen
um Fotos zu bekommen hab ich sogar eine GoPro an die Wand getackert
ein paar Impressionen des komischen Teig-Zeugs
die meisten Pizzen waren sogar vegan (zumindest ausser den meinen)
der Teig schmeckte zwar ähnlich wie sonst, aber er hatte so komische "Mehl-Krusten" und ist fast nicht aufgegangen.
Aber piepegal, geschmeckt hat es trotz kühler Temperaturen.
die üblichen Restl-Experimente gegen Ende ....
Das war Ende Mai.
Am nächsten Tag hab ich die letzten paar Teiglinge aus dem Eis befreit und entsorgt.