• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza mit Fail und nochmal Pizza

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Eine lange Wartezeit hatte ich zu überdauern, bis es endlich wieder Feuer frei hieß.
Da wir nur wenig Leutchen waren und das Ewige Eis noch ein paar Teiglinge enthielt, wurde kein frischer Teig gemacht.
(das könnte der Grund für den kommenden Fail sein)
egal
Start mit frisch gehacktem alten Holz ... und schon der erste Schreck - was fliegt da Riesiges herum?
Pi1_1.JPG

und frisst mir dann auch noch mein Holz zusammen???
Lösung: eine Blaue Holzbiene (da sind meine Hornissen noch kleiner)
ich hab ihr dann meinen Altholzstapel im Zaun gezeigt, der wird nicht zum heizen verwendet, da kann sie Nest bauen
Holz ist wieder bienenfrei, also rein in den Ofen
Pi1_2.JPG

um Fotos zu bekommen hab ich sogar eine GoPro an die Wand getackert
Pi1_3.JPG

ein paar Impressionen des komischen Teig-Zeugs
Pi1_4.JPG
Pi1_5.JPG

Pi1_6.JPG

Pi1_7.JPG

die meisten Pizzen waren sogar vegan (zumindest ausser den meinen)
der Teig schmeckte zwar ähnlich wie sonst, aber er hatte so komische "Mehl-Krusten" und ist fast nicht aufgegangen.
Aber piepegal, geschmeckt hat es trotz kühler Temperaturen.
Pi1_8.JPG

die üblichen Restl-Experimente gegen Ende ....
Pi1_9.JPG
Pi1_10.JPG

Das war Ende Mai.
Am nächsten Tag hab ich die letzten paar Teiglinge aus dem Eis befreit und entsorgt.

ein paar Tage darauf (Fronleichnam - Fenstertag, frei, schönes Wetter und frisches Mehl daheim) wird ein Kontrolltermin fixiert
endlich wieder frische Kugerl
Pi2_1.JPG

beim Aufheizen dann Kontrollmessungen, da letztes Mal irgendwie das Verhalten vom HBO nicht zum Thermometer gepasst hat

Pi2_2.jpg

OK, nach 6 oder 7 Jahren darf das Teil mal eingehen. Ein Neues ist schon bestellt worden und liegt für den nächsten Einsatz parat.
das Feuer ist schön wie immer, gleich geht es los
Pi2_3.JPG

Ich lasse hackeln, dann hat man viel mehr Zeit zum Trinken. :D
Pi2_4.JPG

Pi2_5.JPG

und ich bin nicht Schuld an den Ergebnissen :pfeif:
hier entsteht grad eine Calzone
Pi2_6.JPG

Pi2_7.JPG

und wieder am Ende des Tages ein Teigrestl mit Gewürzen / Kräutern und Knoblauch-Oliven-Öl zum Knabbern gebastelt
Pi2_8.JPG

Jou.
Diesmal hat der Teig wieder perfekt geschmeckt, die Veganerfraktion und die Carnivoren sind alle glücklich und satt geworden.
Ausklang in der Kellerbar mit ein paar Darts-Runden. Darauf wurde leider fotografisch vergessen.

Seh ich da ein Nudelholz?
du siehst richtig

Da jeder seine Pizza ab dem Ballen (meistens) selber macht, habe ich für die Option gesorgt.
Ich schaffe es inzwischen schön mit Händen und Fingern, aber es gibt auch die Nudelwalker-Fraktion.
Jeder wie er/sie/es/dings/sonstwas/wurscht will.
Nur gendern tua i ned. :D

nochwas:
am selben Bild die hinter Pizza am Vorbereitungsbrett - da ist mal viel Sauce drauf ...

so im Nachhinein wundert es mich, dass da keine Pizza durchgerissen ist
hab ich wohl Glück gehabt

Zurück
Oben Unten