1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Neonium, 23. Juni 2010.

  1. Neonium

    Neonium Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    da wir heute gewinnen werden und Sonntag im Achtelfinale stehen suche ich ein Pizza Rezept. Da ich mich nochmal an eine Pizza ranwagen will.

    Hat jemand Vorschläge?

    Dann habe ich noch eine Frage wie ordnet man am besten die Kohlen an. Habe ein OTG67 und ein ODC Pizzastein. Das letzte mal war die Pizza unten drunter sehr schwarz :(. Da hatte ich 2 Volle AZKs aufm ganzen Kohlerost verteilt.

    Lieber ein Ring machen und nur ein paar Kohlen unter den Stein? Habe mir auch überlegt Holzkohle zu holen und 1 AZK mit Holzkohle und 1 AZK mit HBs. Vieleicht kann mir da noch einer ein guten Tipp geben?

    MFG

    Neo
     
  2. THR

    THR Dauergriller 5+ Jahre im GSV

  3. OP
    Neonium

    Neonium Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    glaub den hatte ich letztes mal auch. Glaube aber nicht das es wegen dem Teig so schwarz geworden ist.
     
  4. Homeister

    Homeister Dauergriller

  5. dersvennie

    dersvennie Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

  6. exotengarten

    exotengarten Vegetarier

  7. gufisurfer

    gufisurfer Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

  8. Der Fisch

    Der Fisch Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    Seitdem wir das Rezept das erste mal gemacht haben, kommt bei uns nichts anderes mehr in den Ofen!

    Bisher das knusprigste was wir bisher gegessen haben - da kommt meiner Meinung nach kein Italiener mit!
     
  9. Elektro-Weber

    Elektro-Weber Veganer

    Farina 00 Mehl ist aufjedenfall schon mal Pflicht! :devil:

    Beste Rezept ;)

    Vereinigung der napolitanischen Pizzaiolos bei der EU hinterlegtes Rezept:
    Vera Pizza Napoletana Specification | Verace Pizza Napoletana
    Teig:

    500gr Farina 00 Mehl
    325g Wasser
    10g Salz
    3g aktive trockene Hefe

    Ruhezeit: 1,5 - 2Std

    Sauce

    793g San Marzano Tomaten
    1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer
    ½ Teelöffel Salz
    1 Teelöffel Oregano

    Einkochen und Pürieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden