• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Rezept gesucht

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

da wir heute gewinnen werden und Sonntag im Achtelfinale stehen suche ich ein Pizza Rezept. Da ich mich nochmal an eine Pizza ranwagen will.

Hat jemand Vorschläge?

Dann habe ich noch eine Frage wie ordnet man am besten die Kohlen an. Habe ein OTG67 und ein ODC Pizzastein. Das letzte mal war die Pizza unten drunter sehr schwarz :(. Da hatte ich 2 Volle AZKs aufm ganzen Kohlerost verteilt.

Lieber ein Ring machen und nur ein paar Kohlen unter den Stein? Habe mir auch überlegt Holzkohle zu holen und 1 AZK mit Holzkohle und 1 AZK mit HBs. Vieleicht kann mir da noch einer ein guten Tipp geben?

MFG

Neo
 
Seitdem wir das Rezept das erste mal gemacht haben, kommt bei uns nichts anderes mehr in den Ofen!

Bisher das knusprigste was wir bisher gegessen haben - da kommt meiner Meinung nach kein Italiener mit!
 
Farina 00 Mehl ist aufjedenfall schon mal Pflicht! :devil:

Beste Rezept ;)

Vereinigung der napolitanischen Pizzaiolos bei der EU hinterlegtes Rezept:
Vera Pizza Napoletana Specification | Verace Pizza Napoletana
Teig:

500gr Farina 00 Mehl
325g Wasser
10g Salz
3g aktive trockene Hefe

Ruhezeit: 1,5 - 2Std

Sauce

793g San Marzano Tomaten
1/4 Teelöffel schwarzer Pfeffer
½ Teelöffel Salz
1 Teelöffel Oregano

Einkochen und Pürieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten