• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

Vorgestern hatte ich eine Gemüsepfanne die ich unheimlich lecker fand und heute waren dann meine Eltern angekündigt zu Besuch und sie haben noch NIE eine meiner Pizzen gegessen :o
So kam mir die Idee beides zu kombinieren. Eine Pizza Vegana nach mir sozusagen :)

Teig besteht zu 75% Tipo 00 und 25% T80 Bio, 63% Hydration ,2,4% Salz und 0,3% Frischhefe und hatte eine 30 Stunden Gare wovon 5-6 bei RT waren und der Rest bei 6 Grad im Kühlschrank (3-4 h als Kugel anspringen lassen und dann zu Ballen schleifen und direkt in den Kühlschrank geben)

Das Gemüse (Zucchini in kleinen Stücken, Spitzpaprikain kleinen Stücken, Zwiebelgeviertelt und dann in Stücke geschnitten, Knoblauch grob gehackt und Cherrytomaten halbiert) wurde in der Pfanne in Olivenöl angebraten (zuerst die Zucchini, dann raus, Zwiebeln und Knoblauch, Tomaten und Paprika dazu gefolgt von der Zucchini, Herd ausstellen) und mit Sapore di Marremma von @Spiccy nach persönlichem Gusto gewürzt.

Gebacken im Sage Pizzaiolo im Holzofenmodus bis die Farbe passte

Der Rest als Bilderstory:
5F92797A-EE72-42C4-853E-22FFA3C4E706.jpeg
EA8D4B2C-44AB-4CAE-847C-8E3DB4B285B8.jpeg
54665083-011D-4CE0-AC67-A9FFFAA33537.jpeg
97AB688A-229A-4CF3-ADC3-8D1C71147A53.jpeg
B4C867AB-F96C-4E11-8E04-EDA9E7D2AA75.jpeg
3CBC5754-28A6-4196-A58B-D3A05AC20307.jpeg
151C38D1-5786-4576-AC7A-B4BCC07B715F.jpeg
71A5E9FE-9C54-498F-9371-45EA477FE3D0.jpeg
5E81196A-4DD2-4595-A07C-602B58CE43B7.jpeg
7682C454-7D5C-470B-A934-101A050461D0.jpeg
1966EB85-FA72-4857-91F5-47C82EAFF1B7.jpeg
C4838722-A378-4E9A-8F9A-449B0DB6311D.jpeg
D90A6A1B-B1D7-47E9-87FC-CD306868AAD9.jpeg
2D28B6CE-D800-4E03-8F0E-4A81581BE527.jpeg
0315D70E-935F-4108-942C-1B865C827311.jpeg
52643F64-C54C-42D2-BEBA-7E657AA15895.jpeg
12C4738C-5703-4BD2-8295-31303324302C.jpeg
D79CF72F-2BFD-4647-B3BF-E92955CD57D6.jpeg
BA8065EE-3A24-498A-B958-60C64AEAADBD.jpeg


Das hat mich echt geflasht! So einfach, so geil :wiegeil:
Meine Eltern waren echt begeistert. Sie sagten sie hätten noch nie so gute Pizza gegessen und das ist das schönste Lob. Ich muss ein wenig richtig gemacht haben :) Oder sie haben es nur gesagt weil ich ihr Sohn bin


Leute probiert das unbedingt mal aus. Pizza Vegana rockt! Wer braucht schon Tomatensauce, Käse und Fleisch ? :D Es geht auch ohne!

Ich hoffe euch hats gefallen. Passt auf euch auf
Jetzt ist erstmal Pizzapause für ne längere Zeit.
 
Hmm… jetzt hab ich die Bilder drei mal angeschaut. Ganz genau. Sogar gezoomt. Ich kann tatsächlich weder Fleisch, noch Wurst geschweige denn Käse finden. Nicht mal ein klitzekleines bisschen… :hmmmm:

Ich finde, das kann man auf jeden Fall mal so machen! War sicher lecker. Und wenn es den Eltern auch noch geschmeckt hat: Volltreffer. Auf was für Ideen Du immer wieder kommst… herrlich!
 
Es gab ja mehrere Pizze Patrick
Wollte meinen Eltern mal was anderes zeigen
Wie hier:
71E53A3F-0DDF-4B4C-9642-C9106DFFE955.jpeg

Wir haben jede Pizza in 8 Stücke geteilt und immer direkt zu 4t verspeist
Ich finde, das kann man auf jeden Fall mal so machen! War sicher lecker. Und wenn es den Eltern auch noch geschmeckt hat: Volltreffer. Auf was für Ideen Du immer wieder kommst… herrlich!
Probier das unbedingt mal aus. Ich krieg Speichelfluss allein beim Gedanken an diese Pizza und das geile Gemüse 🤤
Irgendwann ist der Standard halt ausgelutscht und es Bedarf Abwechslung 🙃
Und mal ehrlich: das war ja keine Magie sondern was einfaches. Mich holt sowas echt ab. Das Gemüse hat so viel Geschmack
Dankeschön für die lieben Worte :prost:
 
Du bist aber auch so'n kleiner, oder soll ich sagen, großer Experimentimius, sag mal. 😂🤣
Du haust hier Dinger raus. 👏👏👏

Pizza mit Jemüse ist cool, meine Frau macht sich immer eine Pizza mit gegrilltem Gemüse (allerdings plus Gorgonzola). Kleine Anekdote dazu: In unserer Lieblingspizzeria hat es ihre bis letztes Jahr noch individuell georderte Pizza mit Pilzen, Spinat, Zwiebeln und Gorgonzola inzwischen sogar auf die Karte geschafft.
 
Hey Seb,

hab die Pizza heut Nacht nachgebaut :hmmmm:

Gemüse hab ich durch Hack, dann darauf Schinkenscheiben und Käse ersetzt, war mega lecker und DANKE nochmal für das Rezept :fahne:

Muss ich mir SORGEN machen :D
 
Wieder so eine verrückte Idee-sehr genial.
Und dass Deine Eltern die Pizze gut fanden kann ich ja gar nicht nachvollziehen… :pfeif:
Ich hätte heute Nachmittag wieder Zeit, willst Du mir wieder was beibringen?! ;)
 
Du bist aber auch so'n kleiner, oder soll ich sagen, großer Experimentimius, sag mal. 😂🤣
Wie kommst nun darauf?
Du haust hier Dinger raus. 👏👏👏
Dankeschön :prost:
Coole Idee.
Das bau ich mal nach.
:anstoޥn:
Danke Jörg und viel Spaß beim Nachbau :prost:
Insanity Going Crazy GIF

spanish time GIF

Mir gefällt's, ich hätte es probiert. :thumb2:
Danke Matze :prost:
Aber gern auch mit Hack drin :pfeif: 😅
Joa mit Veganer Hack geht das bestimmt :D
Hey Seb,

hab die Pizza heut Nacht nachgebaut :hmmmm:

Gemüse hab ich durch Hack, dann darauf Schinkenscheiben und Käse ersetzt, war mega lecker und DANKE nochmal für das Rezept :fahne:
Uwe du alter CHEFKOCH :D
Muss ich mir SORGEN machen :D
Neeeee, bald gibts wieder nen Longjob vom Kamado
Wieder so eine verrückte Idee-sehr genial.
Und dass Deine Eltern die Pizze gut fanden kann ich ja gar nicht nachvollziehen… :pfeif:
Sie sind meine Eltern. Was sollten sie sonst sagen!?
Ich hätte heute Nachmittag wieder Zeit, willst Du mir wieder was beibringen?! ;)
Bin ab 12 unterwegs meine Familie am Flughafen abholen 🙃
 
Wie geil ist das den?
Die Idee muss ich mir merken :-)
 
... und da haben wir es wieder ... :thumb2:
 
schönes Ding Seb.

Wir Essen gerne eine Gemüse Quiche, aber deine Gemüse Pizza hat auch was
 
Leute probiert das unbedingt mal aus. Pizza Vegana rockt! Wer braucht schon Tomatensauce, Käse und Fleisch ? :D Es geht auch ohne!

Ich hoffe euch hats gefallen. Passt auf euch auf
Jetzt ist erstmal Pizzapause für ne längere Zeit.

das sieht super lecker aus..

nen bisschen zusätzliches Hack und ein bisschen Mozzarella kann aber glaube ich nix kaputt machen,
evtl. hätte ich für mich den Belag aber in der Menge etwas reduziert auch ohne Hack.
 
Zurück
Oben Unten