• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaring modifizieren

ja genau - immer kurz bevor ich ne neue Pizza reinschiebe - finde ich eigentlich sehr praktisch
 
nur halber ring und nichts unter dem stein
unter dem stein habe ich immer die kohlebehälter stehen . dann habe ich dahinter die Ringform
ich hab allerdings den Rösle Kugelgrill aber das spielt ja keine Rolle
morgen mache ich wieder Pizza ;-)
 
ich mache (lasse mache) den auch immer einen tag vorher - wir machen immer 1 KG - reicht für 10 Pizzen
und wir frieren ihn dann als Teigling portionsweise ein - klappt super, da die Hefe dabei nicht stirbt
 
liegen die Holzscheite auf dem Rost, hinter den Pizzasteinen,...
Genau so...

...und mittlerweile gibt es auch noch einen Flammenabweiser
IMG_4197.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4197.jpg
    IMG_4197.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 275
@DarkRoast

Und noch ne Frage...

liegen die Holzscheite auf dem Rost, hinter den Pizzasteinen

Die glühenden Briketts liegen ja "eine Etage tiefer", reicht dann die Hitze, um das Holz zu entzünden?

Ich hatte das Holz bisher immer direkt auf die Briketts gelegt, das war vom Handling aber eher suboptimal, und die Oberhitze war auch nicht so toll.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
ich schmeisse das holz direkt auf die glut - deckel hoch holz drauf deckel runter - in null komma nix brennen die und die Oberhitze ist da
 
@DarkRoast
Und noch ne Frage...
Die glühenden Briketts liegen ja "eine Etage tiefer", reicht dann die Hitze, um das Holz zu entzünden?
Ja, wenn es ausreichend Briketts sind, das Holz trocken und die Scheite nicht zu dick. Wenn das nicht zusammenpaßt kann es in die Hose gehen

Ich hatte das Holz bisher immer direkt auf die Briketts gelegt, das war vom Handling aber eher suboptimal, und die Oberhitze war auch nicht so toll.
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht! Mit Briketts nur außen rum und Holz unten direkt drauf, hatte ich noch nie die Art von Pizza die mir vorschwebt...
 
Ja, wenn es ausreichend Briketts sind, das Holz trocken und die Scheite nicht zu dick.

Danke, dann werde ich das so probieren.

"kann es in die Hose gehen"
Ja, damit kenne ich mich aus...:(
Von vier Versuchen war das bisher zweimal so; die anderen beiden Male waren so "na ja".

Aber ich gebe nicht auf...

Ach ja: Ich habe einen Rösle F60 Sport Sansibar mit Gourmetring.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten