• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzaring / Rotisserie für Dancook 1400

buracus

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportler,

bei mir ist der Dancook 1400 in die engere Auswahl gerückt. Da ein Pizzaring und eine Rotisserie für mich sehr interessant ist (eventuell auch Mangal-Set), wollte ich hier in Erfahrung bringen, welche Kombi die beste ist.

1. Kombi:
57er Ringe, passen die alle auf den Dancook?

2. Kombi
Wie ist der Pizzaring von BBQ-Schmiede? Hier gibt es ja einen speziell für den Dancook.

3. Kombi
Wie ist der Ring von Moesta? Welche Größe passt da beim Dancook?

4. Kombi
Rob's BBQ, passt der auf den Dancook? Komplett Set ist hier preislich äußerst interessant.

Falls es noch andere, bessere Kombis gibt, nur her damit.

Gruß
buracus
 

ingo321

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe den 1400 als Zweitgrill. Und den Moesta Ring habe ich auch. Allerdings auf meinem 57' ODC. Ich werde das die Tage Mal ausprobieren. Da das Wochenende mit arbeiten und Geburtstagsfeiern voll gestopft ist, weiß ich aber noch nicht wann ich dazu komme. Aller spätestens Montag morgen.
 
OP
OP
buracus

buracus

Militanter Veganer
@ingo321 Super, vielen dank!

Kleines Update:
Moesta sagt, der Pizzaring 58cm ist für den Dancook 1400.

Für weitere Erfahrungen und Tipps wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Gruß
buracus
 

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

unser Aufsatz ist speziell für den Dancook Kugelgrill ausgelegt und entwickelt.

Der Dancook hat einen etwas kleineren Durchmesser als der 57er Weber. Daher dürfte 57er Zubehör eigentlich nicht darauf passen.

Falls du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Beste Grüße
Stefan
 
OP
OP
buracus

buracus

Militanter Veganer
@Firefighter87
Vielen Dank! Ist die batteriebetriebene Rotisserie wieder verfügbar bei dir?

Mangal Aufsatz gibt es dazu nicht bei dir oder?

Mir ist in erster Linie wichtig, dass es passgenau ist.

Gruß
buracus
 

ingo321

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, erstmal mein Grill ist nicht der 1400 sondern der 1600. Irgendwie war ich immer der Meinung das der 1400 der kleine ist....
Aber da mein bester Freund den 1400 tatsächlich hat und der Geburtstag heute quasi bei ihm nebenan, konnte ich das ganze testen und fotografieren.
Also in den unteren Teil passt der Ring recht gut. Liegt auf dem Rand vom Rost auf. Der Deckel guckt aber rüber. Habe den Deckel vorne an den Ring angelegt (Bild 5). Auf Bild 6 sieht man dann wie weit er übersteht. Wenn man kein Deckelthermometer seitlich eingebaut hat wie Freund, würde der Deckel sich warscheinlich zentrieren.
Meine Meinung: Wenn ich auf den 1400 umsteigen würde, könnte ich den vorhanden Ring weiter benutzen. Und ich gehe davon aus das es gut funktionieren würde. Wenn es einen Ring gibt der besser passt, kannst du den aber besser kaufen.
Passgenau ist er definitiv nicht. Für die Funktion, denke ich, aber nicht unbedingt nötig.

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg
 

Anhänge

OP
OP
buracus

buracus

Militanter Veganer
Wooow das sind ja einige Bilder :thumb1:
Vielen dank dafür @ingo321

Mhhhh was mich aber bisschen verwirrt ist, dass der Deckel nicht passt. Der Deckel ist doch zu groß.

@Firefighter87
Gibt es Bilder zum Pizzaring von dir mit dem Dancook 1400?
 

ingo321

Veganer
5+ Jahre im GSV
Auf dem letzten Bild kannst du das Thermometer sehen, dass er eingebaut hat. Dadurch liegt er am Rand auf. Ein normaler Deckel würde rundum gleichweit überstehen, aber dafür abschließen. Die lange Schraube müsste auch durch eine kürzere ersetzt werden...
 
OP
OP
buracus

buracus

Militanter Veganer
@Firefighter87
Vielen Dank für das Bild. Ich denke man erkennt, dass der Ring kleiner vom Durchmesser ist und unten sehr gut passt.

Aber die Bilder von @ingo321 haben gezeigt, finde ich, dass der Pizzaring für die 57er Kugel auch passt und nicht wackelt.
 

ingo321

Veganer
5+ Jahre im GSV
Der ist auch für den 57er Grill, oder?
 
Oben Unten