• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein bei Lidl.

Pizzaschieber selbstgemacht
Ist an der stirnseite angeschliffen und funktioniert super.
IMG_20130403_132400.jpg


IMG_20130403_132412.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130403_132400.jpg
    IMG_20130403_132400.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2.288
  • IMG_20130403_132412.jpg
    IMG_20130403_132412.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 2.248
Besenstiel wär zu dünn gewesen.
Meine Pizzen sind nicht gerade Mini.
Säge mir gerade einen Cordierit für meine beiden Q;s zu an beiden Seiten etwas Luft und schon müßte das Passen.
Ich bekomme die Cordieritplatten für 10 Eur und kann probieren.
für den großen Gasi hab ich denn auch einen Cordierit,
IMG_20130403_154100.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130403_154100.jpg
    IMG_20130403_154100.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 2.353
Sorry, da bin ich anderer Meinung.
Die Pizza gehört direkt auf den heissen Stein.
Sonst ist der ganze Nutzen und der Effekt des Steines weg.
Ich mache auch kein Mehl darauf.
Wenn der Stein richtig heiss verbrennt dieses bloss.
So ein Schieber ist ganz schnell aus ein Sperrholzbrettchen rausgesägt.

Das sehe ich nach einigen Tests komplett anders. Baguettes und Pizza waren noch nie so gut, wie vom Stein MIT Backpapier. Die Pizza weckte bei uns ne riesen Begeisterung. Das Backpapier nimmt ja auch nichts von der Hitze weg und darauf kommt es wohl an.
 
Ich habe mir den Lidl-Pizzastein auch online geholt, als er vor zwei Wochen zu haben war.
Mittlerweile beträgt die Lieferzeit ca. 3 Wochen laut Homepage.

Ausprobiert haben wir ihn am Sonntag - allerdings mit Backblech. Das war definitiv das erste und letzte Mal - mit Backblech. Der ganze "Aufwand" ist umsonst, wenn man das Blech nutzt. Also das nächste mal definitiv ohne.

Ich kann den Stein auch im Vergleich zum teuren Weber empfehlen. Ein Kumpel hat den Weberstein - klasse teil, ja. Aber für den Preis bekomme ich beim Lidl halt zwei.
 
Ich habe den Lidl Pizzastein gestern ebenfalls zum ersten Mal getestet.
Fazit: kein Unterschied zum Weber Pizzastein ( den hatte ich vorher und leider geschrottet)

Auch das mitgelieferte Backblech für drunter erfüllt seine Funktion tadellos!!! Grill/Backtemperatur = 320 Grad.

Ergebnis mit Backblech = perfekt :-)
 
Ich hatte auch mit dem Lidls Stein geliebäugelt. Leider ist der aber ein wenig zu groß für den Q100/120.
Die Grill hat ja nen maximale Breite von 32cm. Der Lidl hat nen durchmesser von 36cm.
Der kleine von Weber ist mir mit 26cm zu klein. Weis jemand von man 30cm Steine herbekommt?
 
Ich hatte auch mit dem Lidls Stein geliebäugelt. Leider ist der aber ein wenig zu groß für den Q100/120.
Die Grill hat ja nen maximale Breite von 32cm. Der Lidl hat nen durchmesser von 36cm.
Der kleine von Weber ist mir mit 26cm zu klein. Weis jemand von man 30cm Steine herbekommt?


na bei ebay ;)
 
Danke.
 
Ich habe letzte Woche noch einen Runden und einen Eckigen per Zufall in nem Lidl erstehen können. Zumindest der Runde funktioniert klasse. Der Eckige wartet noch auf seinen Test.
 
Die steine sind echt klasse vorallem können die locker mit den namhaften mithalten

Ich liebe meine zwei ;)
 
Hätte ich mir auch mal einen 2. gekauft .... Grrrrr...
 
Ich habe mit die Beiträge durchgelesen und bin ehrlich gesagt nicht ganz schlau geworden.

- entweder man nimmt es zum Teigtransport
- oder man backt die Pizza darauf

Wenn man diese Platte aber auf den Pizzastein legt um die Pizza zu backen, ist der Pizzastein Effekt (die Feuchtigkeit zu entziehen) nicht vorhanden.

Die Beschreibung sagt:
"Das Backblech besteht aus schnell abkühlenden Aluminium, womit die Pizza oder das Backwerk mühelos und ohne Berühren des heißen Steins transportiert werden kann."

Demnach kann ich das Blech auch direkt ohne Stein auf den Grill legen?!

Man man man...
 
einfach ausprobieren, viele haben nur den Pizzastein ohne ein solches Blech und es funzt.

im zweifelsfall verwendet du das blech als Schaufel.
Walze die zweite Pizza erst aus wenn du die erste gegessen hast,
verteile viel Mehl oder Hartweizengries auf das belch und zieh die belegte
Pizza aufs Blech und aub damit auf den Stein.

liegt die Pizze zu lange auf dem Tisch, klebt der teig wieder fest

:essen!::essen!:

mit der zeit wirst du aber denn Ablauf optimiert haben..
 
einfach ausprobieren, viele haben nur den Pizzastein ohne ein solches Blech und es funzt.

im zweifelsfall verwendet du das blech als Schaufel.
Walze die zweite Pizza erst aus wenn du die erste gegessen hast,
verteile viel Mehl oder Hartweizengries auf das belch und zieh die belegte
Pizza aufs Blech und aub damit auf den Stein.

liegt die Pizze zu lange auf dem Tisch, klebt der teig wieder fest

:essen!::essen!:

mit der zeit wirst du aber denn Ablauf optimiert haben..

deswegen zwei steine ;) das warten dazwischen hat mich immer angestresst ... so kann man zu zweit einfach nagenehmer pizza essen

wenns mehr sind dann herkömmlich blech und in BO
 
Zurück
Oben Unten