• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzateig // einfaches Rezept für Anfänger

Jeffinho

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hier im Forum gibt es ja eine große Menge an Rezepte für Pizzateig. Die meisten durchweg aber für fortgeschrittene. Bin absoluter Anfänger und suche daher nach einem einfachen Rezept.

Wer kennt da eins?
 
Keine falsche Scheu vor der Teigherstellung.
Trau dich ruhig an Den hier ran.
Du wirst es nicht bereuen.

:prost:
Tom
 
Keine falsche Scheu vor der Teigherstellung.
Trau dich ruhig an Den hier ran.
Du wirst es nicht bereuen.

:prost:
Tom

Dem kann ich nur zustimmen.
Richte dich ggf nur nach dem Hauptteig als erstes. Ich habe einige Rezepte ausprobiert und nicht
immer damit zufrieden.

Gestern nach dem o.g. angerichtet und in 1 bis 2 Stunden ab in den OHG.
 
In den OHG für 1-2 Stunden? Du meinst zum garen?

Ich meine damit den OberHitzeGrill, oder besser bekannt als Beef Maker (Aldi)
Gibt es davon auch einen Fred.

Der erzeugt bis zu 800 Grad und für mich der erste Pizzatest im dortigen.
Muss ich selber alles testen, weiss nur das wenige Minuten von Nöten sind.
 
Keine falsche Scheu vor der Teigherstellung.
Trau dich ruhig an Den hier ran.
Du wirst es nicht bereuen.

:prost:
Tom

So habe mich an das Rezept herangewagt. Aufgrund der Zeitnot konnte der Teig nur 2,5 Stunden aufgehen. Zudem leider nicht im Grill aufgrund des Wetters.......Trotzdem fanden wir es lecker!

Beim nächsten mal wird der Teig am Vortag hergestellt. Also mehr Zeit eingeplant.

Danke für Eure Unterstützung!
 
Hier Rezepz schlicht Fichte.
Easy und total lecker.

450 Gramm Pizzamehl
1 Teelöffel Hefe
1 Teelöffel Salz
4 Esslöffel Rapsöl
240 ML Wasser

Ich packe alles in den Brobäcker und lasse es kneten.
Dauert 40 Minuten.