• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzen aus dem Ooni Koda

Heute erstmalig neben den „ GSV Testsieger“ San Mazano Tomaten zum ersten Mal den Fior de Latte von Fior d‘ Agerola für die Pizza genutzt. Fazit meiner Familie und mir: der Käse passt perfekt zur Neapolitanischen. Konsistenz, Geschmack und Handling sind für Pizza einfach top. Teig (Caputo Pizzeria, Hydra 64, Salz 3,0 Hefe 2,8 g auf 940g Mehl, Stock: 16h bei 6, Stück: 6h bei 22 Grad). Bin gerade sehr zufrieden mit den Koda 😎.

CF8555D3-A106-416B-B606-107D82877EF8.jpeg


0A490739-B6AE-4DBD-9F4B-23D648C478CE.jpeg


29AF2B77-F540-4319-B23D-EF7E17A11ABD.jpeg


8B577527-B8CD-4E2D-9D06-4907305D8809.jpeg
 
Danke für die ganzen tollen Beiträge hier - jetzt hab ich mir tatsächlich auch einen Koda bestellen müssen, der voraussichtlich Ende der Woche kommen soll😀
 
Das gute Stück wurde dann heute mal eingeweiht:

20200830_183344.jpg
20200830_184849.jpg


Ein bisschen üben muss ich definitiv noch, so war der Boden an manchen Stellen etwas zu dunkel, für den ersten Versuch war ich aber doch ganz zufrieden :-)
 
Für eine Einweihung sieht das schon richtig gut aus, Hut ab! Gegen den dunklen Boden hilft ein Saputo-Stein. Hab´s heute hier schon mal gepostet.

Vielen Dank, ich hab mir aber auch hier im Voraus einiges von den Profis abschauen können ;)

Den Stein schau ich mir definitiv mal an - Danke für den Link!
 
So, der Stein wird jetzt bestellt - habt ihr die Version mit 33 x 33cm oder 34 x 34cm für euren Koda genommen?

Der Stein mit 33,5 x33,5 ist leider ausverkauft.

Der originale Stein sollte 33,6 x 34,2 cm haben.

Grüße
Andy
 
So, der Stein wird jetzt bestellt - habt ihr die Version mit 33 x 33cm oder 34 x 34cm für euren Koda genommen?

Der Stein mit 33,5 x33,5 ist leider ausverkauft.

Der originale Stein sollte 33,6 x 34,2 cm haben.

Grüße
Andy
Servus,
ich selbst habe den Ooni nicht, aber ich weiß von einem Freund, dass er 33 x 33 bestellt hat.
Der passt auf jeden Fall.
 
Servus,
ich selbst habe den Ooni nicht, aber ich weiß von einem Freund, dass er 33 x 33 bestellt hat.
Der passt auf jeden Fall.
@AndyMlr

Hallo Andy,

meiner war 33.5x33.5 x2 von Pizza Party der passt perfekt.
Aber Lieferung für einen Biscotto recht teuer.
https://www.pizzapartyshop.com/en/extra/ooni-koda-portable-pizza-oven-compatible-floor-biscotto-saputo-ooni-koda.html

Würde aber eher 33x33x 2 empfehlen

Gruss
Thorsten

Super, Danke euch - ich hab jetzt den 33 x33 x 2 bestellt. Den Kurs von ca. 36 Euro inklusive Versand finde ich auch okay.

Aber gut fürs Bankkonto ist dieses Forum definitiv nicht 😀

Grüße
Andy
 
so langsam will ich meinen Ooni auch in die Arme nehmen und ihm ein gemütliches zuHause bieten :love:

Ooni sagt Lieferung Ende September... bin gespannt was daraus wird
 
Auch wenn RealD das jetzt vermutlich nicht hören will...
Für alle anderen Ooni Interessierten: Bei Motorgarten.de ist momentan fast die komplette Ooni Produktpalette (inkl. Fyra, Karu, Koda, Koda16, Pro) ab Lager verfügbar.
Ich hab dort vor ein paar Wochen nen Gasbrenner für meinen Karu geordert. Nachmittag um 2 Bestellt, am nächsten Tag gab's mittags die erste Pizza damit.
 
Auch wenn RealD das jetzt vermutlich nicht hören will...
Für alle anderen Ooni Interessierten: Bei Motorgarten.de ist momentan fast die komplette Ooni Produktpalette (inkl. Fyra, Karu, Koda, Koda16, Pro) ab Lager verfügbar.
Ich hab dort vor ein paar Wochen nen Gasbrenner für meinen Karu geordert. Nachmittag um 2 Bestellt, am nächsten Tag gab's mittags die erste Pizza damit.

Das stimmt, ich hatte meinen Koda dort auch geordert und nach zwei Tagen Wartezeit erhalten.
 
Alles gut... hatte einen Gutschein von Ooni bekommen....
zusätzlich gibts 3 Jahre Garantie anstelle von einem Jahr bei Ooni direkt

und wie immer: Vorfreude ist die schönste Freude :-)
 
Alles gut... hatte einen Gutschein von Ooni bekommen....
zusätzlich gibts 3 Jahre Garantie anstelle von einem Jahr bei Ooni direkt
und wie immer: Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Da hast du natürlich recht, alles klar.
Für die 3 Jahre Garantie ist es aber egal wo du kaufst.
Musst den Ofen/Brenner nur bei Ooni registrieren und die Rechnung vorhalten, egal wo gekauft.
 
Muss sagen, wenn man sich die ganzen Bilder hier anschaut bekommt man wirklich Lust sich mit dem Thema "Pizza" intensiver zu befassen. Persönlich war ich eigentlich immer mit den Ergebnissen von meiner Kugel ganz zufrieden aber wenn man das hier sieht....puh, da geht noch einiges. :cook:
 
Auch wenn RealD das jetzt vermutlich nicht hören will...

Das wollte ich auch nicht hören >:(
Hab vorgestern direkt bei Ooni bestellt... Naja dafür 100€ günstiger (Newsletteranmeldung bringt 10% Rabatt)
und wie hier geschrieben wurde:

...Vorfreude ist die beste...

NEIN, ich hasse warten :P
 
Das wollte ich auch nicht hören >:(
Hab vorgestern direkt bei Ooni bestellt... Naja dafür 100€ günstiger (Newsletteranmeldung bringt 10% Rabatt)
und wie hier geschrieben wurde:

...Vorfreude ist die beste...

NEIN, ich hasse warten :P
Wieviele Pizzaöfen hast du denn bestellt, dass du auf 100€ kommst?
 
Zurück
Oben Unten