• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planken Lachs mit Spaghetti Kartoffeln vom BGE

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Planken-Lachs ist der Burner auf jeder Veranstaltung, und vom BGE läufts besonders problemlos.

Der Lachs wurde zirka eine Stunde in einer 10%igen Salzlake kurz vorgebeizt und anschließend mit der genialen Flammlachsmischung vom @Spiccy gewürzt

zuerst wurden diese herrlichen Spaghetti Erdäpfel hergestellt


C2BEBBD5-3E8A-474C-8A5B-6D6284B05F0C.jpeg


im Hintergrund sieht man den Lachs in der Salzlake


F6A1F5C1-4FCC-4DF6-AF1E-42DE3DF9CD5D.jpeg


nun kommt er auf die Erlenplanke




die beiden freuen sich schon auf den fertigen Lachs :thumb2:


646C740F-A4CF-4C1A-A210-902F1C812C80.jpeg



bei 160/170 Grad wurde bis zu einer KT von 56 Grad gegart


7FEAF561-1866-456A-ADDC-8A6FB5B7D7CD.jpeg
69A052B4-5A68-4118-B361-F105FB5D6072.jpeg



fertig :messer:
0C483AFB-8A8C-455B-8110-9E72EF76F176.jpeg
4C0AA214-C1BF-48F2-B78F-8DF60DB36C41.jpeg



mit den Kindern wurden 8 Personen satt :messer:


441BFF44-9AAF-43BD-8C09-C7867BFA4ACD.jpeg



Tellerbilder :sabber:

01DFACE4-CCD2-4799-9B20-B2A8E8957E1D.jpeg
AAEE3014-BBDD-46E3-9F7B-B2DE59C7666F.jpeg
3D8F7D74-144F-4ECE-972F-878BB6B80CB2.jpeg
B4AFA2F1-E327-47AA-A493-85073636161D.jpeg
6740E08D-DFEE-4CA4-B3FB-CC5AE7CB065F.jpeg


des mach ma wieder :messer:
 
Megageil. Beim Gewürz gibt es kein besseres. Top Vergrillung
 
Endstufe 👌

das würde mir in der Kombi schmecken. Tolle Idee mit den Kartoffeln 🤘
 
Der sieht ja mal top aus. Der Lach einfach toll aber auch die Erdäpfel.

Aber warum hast du ihn vorgebeizt um einen andren Geschmack zu bekommen oder das er schneller gar wird? Ist er da nicht zu wässrig?

max
 
Aber warum hast du ihn vorgebeizt um einen andren Geschmack zu bekommen oder das er schneller gar wird? Ist er da nicht zu wässrig?
das kurze Vorbeizen wird vor allem deswegen gemacht, um den Eiweißaustrtt zu unterbinden. Außerdem wird der Fisch geschmackvoller.

Wässrig wird da nichts.
 
Schaut sehr lecker aus😋
Bei so einem Essen hätte ich mich genauso gefreut wie die 2 "Zwackerl"!!! Die Idee mit den Kartoffeln find ich auch super🤘
Gruß, Alex
 
😍
Ein Träumchen!
Hui, da wäre ich gerne mit dabei gewesen:sabber:
Wieder eine echte Hausnummer von Euch zwei:respekt:respekt:

Wie habt Ihr dann die Erdäpfel gegart?
Also ich spreche mal in der Mehrzahl, denn ich glaube Marion war auch beteiligt!
Oder hast du soviele Ringe an Peter?:pfeif:
Liebe Grüße Michael
 
😍
Ein Träumchen!
Hui, da wäre ich gerne mit dabei gewesen:sabber:
Wieder eine echte Hausnummer von Euch zwei:respekt:respekt:

Wie habt Ihr dann die Erdäpfel gegart?
Also ich spreche mal in der Mehrzahl, denn ich glaube Marion war auch beteiligt!
Oder hast du soviele Ringe an Peter?:pfeif:
Liebe Grüße Michael

Die Kartoffeln hab ich roh durch den Lurch gekurbelt und anschließend die Spiralen und kleinen Abschnittchen gekocht.
Die schon fertig dann - gut abgetropft - auf ein Backblech, nochmal gewürzt und mit Öl besprüht in den Backofen bei 200°C
bis sie schön knusprig waren.
So long ...
 
Plankenlachs geht immer und überall. Bilder wie immer :thumb2:.
 
Respekt! Schaut lecker aus. Ich habe den Lachs schon in vielen Varianten gemacht aber so mit den Kartoffelspagetti noch nie.
Das wird am Freitag genau so gemacht.

Frage: Wo bekomme ich das Gewürz?
 
Zurück
Oben Unten