• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Planken-Sonntag]Hähnchenbrust unter Turducken-Füllung

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Die Turducken-Füllungen aus der Fire&Food hab ich schon lange in mein herz geschlossen. Dieses Mal habe ich mir gedacht, man könnte das ganze ja auch einfach mal oben rauf schmieren, anstatt die Viecher einfach immer nur damit zu füllen. Und wenn ich schon dabei bin kann ich auch gelich den Rest "Füllung" mit Kartoffeln vermischen und sone Art Kartoffelpuffer draus machen.

Nun lass ich Bilder sprechen:
DSCI0025.jpg


DSCI0031.jpg


DSCI0032.jpg


DSCI0035.jpg


DSCI0036.jpg


DSCI0037.jpg


DSCI0038.jpg


DSCI0039.jpg


DSCI0040.jpg


DSCI0044.jpg


DSCI0045.jpg


DSCI0046.jpg


DSCI0047.jpg


DSCI0050.jpg


DSCI0053.jpg


Ergebnis: Es war gut, aber ich hab mehr erwartet. Das Fleisch war äußerst zart und saftig, hat aber m.E. zu viel Plankengeschmack aufgenommen. Die "Füllung" ist nur bedingt als Kruste geeignet. Sie war zwar nicht trocken, aber auch nicht mehr so saftig wie sonst.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Aber coole Idee :)
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Jawohl,Idee ist klasse.
Und Deins war wenigstens saftig.

Gruß Jens
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Inside out - tolle Idee. Die Hauptsache ist, dass es euch geschmeckt hat. Am Feinschliff kannst du ja noch arbeiten dann entspricht es bald deinen Erwartungen.
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
schöne idee...du hattest wenigstens planken ;)

sieht lecker aus :thumb2:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sehr interesante Idee :respekt: schade, wenns zusehr nach Planke geschmeckt hat und die Kruste nicht so war, aussehen tuts aber trotzdem lecker :prost:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Schöne Sache. Werde ich nachbauen.

Gruß
Slider
 
Oben Unten