• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Planking Secrets ...

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
.. heißt das wahnsinnig tolle Buch von dem Kanadier Ron Shewchuk, aus dem ich heute ein kleines Menü von der Zedernplanke machen will :lol:

Als Vorspeise ein paar schöne dicke Jakobsmuscheln. Die süße und fleischige Struktur der Jakobsmuscheln harmoniert gut mit etwas Zedernrauch. :ks:



Kurz mariniert in einer Mischung aus Zitronensaft, Zitronenschale, Essig, Butter, Dill, Chili und Honig.



Dann auf die rauchende Zedernplanke. :lol:



Halbzeit nach 5 Minuten.



Umdrehen und nochmal mit der Marinade einpinseln.



Nach 10 Minuten sind die Teile fertig. :lol:



Serviert auf Salat mit Dill und Zitrone.



Lecker ! :cook:



Als Hauptspeise, wie kann es anders sein, geplankter Lachs.



Gerubbt mit Zitronenpfeffer, Knoblauch, Estragon, Basilikum, Paprika, Salz und braunem Zucker.



Und los gehts. :driver:



Nach gut 15 Minuten haben wir 55Grad Celsius.



Gegessen mit Kartoffelpüree.



Als Nachtisch gibts auf Zedernholz geplankte rosa Grapefruit. Zu Beginn wird das Fruchtfleisch schon mal gelöst und mit Grand Marnier getränkt.





Nach 15 Minuten ist die Grapefruit fertig. :cook:



Getoppt mit Honig und Vanilleeis. Ich sag nur eins: schmeckt oberaffengeil !! :happa:



Lecker hats geschmeckt !!
:essen:
:prost:
 

Grillomizer

Bundesgrillminister
Tolle Planking-Aktion mit schönen Bildern. Klasse!
:prost:
Stef@n
 

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...die Bilder sind ja echt der Hammer, ich musste schon meinen Bildschirm abwischen, so haben die durchgefeuchtet...

:prost:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Cool Aktion...echt super geplankt...ich kann nur sagen :respekt:
 

Shingalana

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Umwerfend!
Nimmst Du immer die geliche, gesäuberte Planke?
Oder hast Du einen wahren Holzstapel neben dem Grill?

Das Buch hört sich jedenfall sehr interessant an
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Mich haut's aus den Socken :woot:

Ich hab mal bei Amazon den Index von dem Buch durchgeblättert.
Da sind ein paar interesante Sachen dabei. Leider z.Z. nicht erhältlich :(


:prost:
 

bicmac

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht echt lecker aus.
Das Buch habe ich auch und kann es nur empfehlen.
Wie gesagt aber leider momentan leider nicht lieferbar.
Das Buch hier habe ich auch und kann es als alternative nur empfehlen:

The Art of Plank Grilling: Licked by Fire, Kissed by Smoke

Leider ist auch das grad net da :(

Da fällt mir ein im Juli muß ich scheinbr wieder in die Staaten und da heißt es wieder Zollbeamte schocken und Holzbretter mitbringen :evil: :evil: :evil:
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
richtig geile vergrillung :thumb2: .....die planke muss heut auch noch her halten :)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht perfekt aus

Wow

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
deepSeven schrieb:
..., wenn du das bestellst nimm eins für mich mit...
Hätt ich gern gemacht, aber ...




Mist :burn:
Ich such jetzt mal nach Alternativen ...


:prost:


Erledigt, bei Libri.de bestellt.
Ich bring Dir das Buch dann mit ;)

:prost:
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
muchos gratias senior......... :P
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:o :o

...ohne Worte..... :mosh:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten