• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planking Secrets ...

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
.. heißt das wahnsinnig tolle Buch von dem Kanadier Ron Shewchuk, aus dem ich heute ein kleines Menü von der Zedernplanke machen will :lol:

Als Vorspeise ein paar schöne dicke Jakobsmuscheln. Die süße und fleischige Struktur der Jakobsmuscheln harmoniert gut mit etwas Zedernrauch. :ks:

3930_1_1.jpg


Kurz mariniert in einer Mischung aus Zitronensaft, Zitronenschale, Essig, Butter, Dill, Chili und Honig.

3930_2_1.jpg


Dann auf die rauchende Zedernplanke. :lol:

3930_3_1.jpg


Halbzeit nach 5 Minuten.

3930_4_1.jpg


Umdrehen und nochmal mit der Marinade einpinseln.

3930_5_1.jpg


Nach 10 Minuten sind die Teile fertig. :lol:

3930_6_1.jpg


Serviert auf Salat mit Dill und Zitrone.

3930_7_1.jpg


Lecker ! :cook:

3930_8_1.jpg


Als Hauptspeise, wie kann es anders sein, geplankter Lachs.

3930_9_1.jpg


Gerubbt mit Zitronenpfeffer, Knoblauch, Estragon, Basilikum, Paprika, Salz und braunem Zucker.

3930_10_1.jpg


Und los gehts. :driver:

3930_11_1.jpg


Nach gut 15 Minuten haben wir 55Grad Celsius.

3930_12_1.jpg


Gegessen mit Kartoffelpüree.

3930_13_1.jpg


Als Nachtisch gibts auf Zedernholz geplankte rosa Grapefruit. Zu Beginn wird das Fruchtfleisch schon mal gelöst und mit Grand Marnier getränkt.

3930_14_1.jpg


3930_15_1.jpg


Nach 15 Minuten ist die Grapefruit fertig. :cook:

3930_16_1.jpg


Getoppt mit Honig und Vanilleeis. Ich sag nur eins: schmeckt oberaffengeil !! :happa:

3930_17_1.jpg


Lecker hats geschmeckt !!
:essen:
:prost:
 
Tolle Planking-Aktion mit schönen Bildern. Klasse!
:prost:
Stef@n
 
...die Bilder sind ja echt der Hammer, ich musste schon meinen Bildschirm abwischen, so haben die durchgefeuchtet...

:prost:
 
Cool Aktion...echt super geplankt...ich kann nur sagen :respekt:
 
Umwerfend!
Nimmst Du immer die geliche, gesäuberte Planke?
Oder hast Du einen wahren Holzstapel neben dem Grill?

Das Buch hört sich jedenfall sehr interessant an
 
Mich haut's aus den Socken :woot:

Ich hab mal bei Amazon den Index von dem Buch durchgeblättert.
Da sind ein paar interesante Sachen dabei. Leider z.Z. nicht erhältlich :(


:prost:
 
Sieht echt lecker aus.
Das Buch habe ich auch und kann es nur empfehlen.
Wie gesagt aber leider momentan leider nicht lieferbar.
Das Buch hier habe ich auch und kann es als alternative nur empfehlen:

The Art of Plank Grilling: Licked by Fire, Kissed by Smoke

Leider ist auch das grad net da :(

Da fällt mir ein im Juli muß ich scheinbr wieder in die Staaten und da heißt es wieder Zollbeamte schocken und Holzbretter mitbringen :evil: :evil: :evil:
 
richtig geile vergrillung :thumb2: .....die planke muss heut auch noch her halten :)
 
Sieht perfekt aus

Wow

:prost:
 
:o :o

...ohne Worte..... :mosh:
 
Zurück
Oben Unten