• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Aussenküche

Kordinator

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Nach langem stillen mitlesen, meist mit offenem Mund (unglaublich was da gebaut wird), wage ich mich an meine Aussenküche. Zur Aussenküche soll ein Einbaugasgrill, Smoker (Fries Style), Räucherkämmerchen und ein Pizzaofen gehören. Dazu habe ich mal zwei Skizzen erstellt und bin auf eure Meinungen/Verbesserungen gespannt. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Skizze Grundriss.png

Skizze Schnitt.png


Wie der Unterbau aussehen soll weiss ich noch nicht genau, vermutlich gemauert mit Klinker.

Und hier soll das ganze hinkommen. Rechts in der Verlängerung des Sitzplatzes (das Stück Schrägdach wird verlängert), die zwei Büsche kommen natürlich weg.

20160507_155146.jpg


20160507_155126.jpg


Freundliche Grüsse
Kordinator
 

Anhänge

  • 20160507_155146.jpg
    20160507_155146.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 1.335
  • 20160507_155126.jpg
    20160507_155126.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 1.347
  • Skizze Grundriss.png
    Skizze Grundriss.png
    865,1 KB · Aufrufe: 2.144
  • Skizze Schnitt.png
    Skizze Schnitt.png
    895,1 KB · Aufrufe: 1.660
Hallo Köhler

Jep das ist sie! Das Wochenend-/Ferienhaus liegt in der Ostschweiz, im Hintergrund der Säntis.
Spühle ist nicht geplant (aufwändig da nur Quellanschluss) Arbeitsflächen muss ich noch schauen.

LG
 
Ein Traum von einem Fleckerl Erde, da erwartet man ja fast, dass die Heidi jeden Moment auftaucht.
Grillen und zugleich diese Aussicht genießen, das muss der Himmel auf Erden sein.

Da wahrscheinlich das Anwesen die meiste Zeit unbewohnt ist, wird man bei der Ausstattung der Küche
aber auch Abstriche machen müssen, bzw. besonderen Diebstahlschutz, oder?
Auch dürfte der Winter in der Gegend recht frostig sein, was gute Fundamente und gute Materialien bedeutet.

Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Gelingen, der Plan ist schon mal sehr gut.
 
Hallo satologe

Bezüglich Diebstahl habe ich nicht wirklich Angst, da das Anwesen nur zu Fuss erreichbar ist. Einen passenden Einbaugasgrill habe ich leider noch nicht gefunden. Kannst du einschätzen ob das so mit dem Rauch aus dem Smoker in die Räucherkammer funktioniert?

LG
 
Okey, vielen Dank für die Antwort. Bin ziemlich fit aber habe für sollche Fälle ein meistens netten Bauer, der mit Ach und Krach die Steigung mit seinem Gefährt meistert... :-)

IMG-20160622-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160622-WA0004.jpg
    IMG-20160622-WA0004.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 1.332
Okey, vielen Dank für die Antwort. Bin ziemlich fit aber habe für sollche Fälle ein meistens netten Bauer, der mit Ach und Krach die Steigung mit seinem Gefährt meistert... :-)

Anhang anzeigen 1271660
Kannst ja mal mit nem Quad bzw. ATV mit Allradantrieb versuchen. :-) Kannste sogar noch nen Anhänger mit hochzieren.
Die Steigung wie auf dem Foto wäre für ein ATV ein Kinderspiel. Wo ich damit nicht hoch komme, will ich auch gar nicht mehr hin :thumb1: Vielleicht gibt es ja nen Verleih in der Nähe?
.
 
Hallo Holzflüsterer und paddygoos

Die Idee mit dem ATV ist nicht schlecht, ein Verleih ist mir jetzt leider nicht gerade bekannt, habe zum Glück ja noch den Bauer.

@paddygoos: fast, ein Hügelkette weiter hinten, Richtung Dicken. In demfall aus der Gegend?

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben Unten