• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Poke Bowl

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Ich hab ja heute schon einen Hektoliter Suppe und 20Liter Chilli gekocht. Irgendwann ist der Ofen aus.
Die Zutaten für das Chilli, welches es morgen zum Geburtstag meiner Frau gibt habe ich im Großmarkt besorgt. Kurzentschlossen noch Lachs und Thunfisch in Sashimi Qualität mitgenommen.
Der Fisch wurde mit gerösteten Sesamöl, süßer und dunkler Sojasauce mariniert.
Sushireis heute Morgen im Reiskocher zubereitet und mit Reisessig, Mirin, Salz und Zucker gewürzt.
Gemüse, in unserem Fall, Karotten, Radieschen, Frühlingszwiebel, Rettichsprossen, Edamame und Ingwer schneiden, fertig
IMG_0694.jpeg

IMG_0688.jpeg

IMG_0689.jpeg

C079EEAB-515C-45F6-9F21-78BBAE86A2C7.jpeg

Danke fürs reinschauen,
Gruß Christian

ach ich dachte an was anderes beim Lesen des Titels
gotta catch em all pokemon GIF

Sehr geil Christian

Leider geil! Nehme ich sofort 🤤
Danke Daniel,
Donnerstags kommt im Selgros immer die frische Fischlieferung an. Wenn ich an der Auslage vorbei gehe, habe ich immer mindestens einen Tropfen in der Hose.

Sushi ohne Nori, geil! Zettel ist dran, aber erst für den Sommer.

:prost:

Hier noch ein kleiner Nachtrag
IMG_0718.jpeg

Chilli ging gut weg, wir hatten Spaß und gute Getränke, Gespräche und die Stimmung war ausgezeichnet.

Servus,

Donnerstags gibt es immer frischen Fisch im Großmarkt. Noch etwas Gemüse mit genommen.
Reis kochen, würzen, abkühlen lassen, Fisch und Gemüse schneiden, fertig!
IMG_3776.jpeg

Tellerbild
IMG_3779.jpeg

Mit etwas Sojasauce ein Traum

Gruß Christian

Mit was würzt Du den Reis, Christian? Mit Mirin?
Hallo Ina,
Auf 250gr Sushi Reis(roh) gebe ich
-3El Reisessig
-1El Mirin
-2Tl Zucker
-1Tl Salz
Kurz aufkochen, Salz und Zucker sollten sich auflösen. Das war es schon.
Über den gekochten Reis geben und mit einem feuchten Küchentuch abgedeckt abkühlen lassen.

Hallo Ina,
Auf 250gr Sushi Reis(roh) gebe ich
-3El Reisessig
-1El Mirin
-2Tl Zucker
-1Tl Salz
Kurz aufkochen, Salz und Zucker sollten sich auflösen. Das war es schon.
Über den gekochten Reis geben und mit einem feuchten Küchentuch abgedeckt abkühlen lassen.
Danke Dir

Zurück
Oben Unten