• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porchetta aus dem Monolith

ghanke

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
vor einer Woche hatte ich mich an Porchetta gewagt.

Dieser tolle Geschmack und herrliche Duft von den ital. Märkten rund um den Luganer See hat mich nicht losgelassen.

Hier das Ergebnis...
Ausgangsbasis waren rund 2,5 kg Schweinebauch vom MmV aus Dinslaken, dieser wurde bereits schon nach meinen Wünschen aufgeschnitten.

Gefüllt habe ich ihn mit Fenchelsamen, Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer. Alles wurde schön gemörsert. Die Kräuter habe ich noch leicht angeröstet.

Der Braten wurde dann zurecht geschürt und kam bei rund 120 Grad auf den Grill.

Bei einer KT von 75Grad habe ich ihn dann zum Ruhen noch eingewickelt.

Das Ergebnis war für das erste mal schon sehr gut und die Porchetta kam bei den Gästen sehr gut an. Mache ich definitiv noch mal...

6C4DB8D6-2834-4BA3-8E1F-371650424306.jpeg


A1CC28B7-92CE-4AC5-BF32-C7E46A37B021.jpeg


6BBF380C-DA0D-4F14-86BC-E530EBD45032.jpeg


5423789A-C3DD-41D7-8E5C-90DC2B1C6226.jpeg


E326C445-4CE1-4D9E-B2D6-9E7095C991C3.jpeg
 
Hallo,

sieht lecker und saftig aus :D
Aber was die Kruste angeht ist noch Luft nach oben ;)

Gruß Mike
 
Hallo,
ja das mit der Kruste...
offengestanden, die mag keiner bei uns 🙄
Wenn die Kruste einen schönen Bräunungsgrad hat, ist das völlig i. O. für uns...
 
Zurück
Oben Unten