• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porchetta Italiana von der Rotissierie

Ich habe mir vorgenommen, die Rezeptur bei der nächsten noch zu ergänzen. Es werden dann noch Pinienkerne und etwas Parmesan und eingeweichtes Brot hinzugefügt und dann noch mit Mortadella aufgepimpt.

Das wird definitiv eines meiner Lieblings-Grill-Gerichte.
 
Porchetta regelt :sun:

... ich würde jedoch die Schwarte nicht einschneiden, das Fleisch bleibt saftiger.

:prost:
 
Hast Du super gebaut :respekt: das werde ich auch nachbauen! Die Kruste ist der Hammer!
 
Das sieht ja mal mega Klasse aus.:respekt:...muss ich unbedingt nachbauen!!!!

@Henk Wie ist die Schwarte im inneren dadurch das du den Bauch aufrollst?? ...die wird ja auf keinen Fall kross.
 
Sieht ja super aus was Du da gezaubert hast ....:wiegeil:
 
Das sieht ja mal mega Klasse aus.:respekt:...muss ich unbedingt nachbauen!!!!

@Henk Wie ist die Schwarte im inneren dadurch das du den Bauch aufrollst?? ...die wird ja auf keinen Fall kross.
Danke.

Da ist keine Schwarte innen. Durch den Schmetterlingsschnitt ist die gesamte Schwarte außen. Das ist ja bewusst so gemacht.

Gruß Henk
 
Freilich ... man sollte jedoch ein vernünftiges Messer haben :sun:

:prost:
Das habe ich wohl. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Ich hatte diese Porchetta mit dem Elektromesser geschnitten und das macht Zicken bei knuspriger Schwarte...
 
Es bleibt mir nichts anderes übrig als es nachzubauen. Vorbereitet ist es, nach der Buli wird angefeuert.


IMG_0008.JPG


IMG_0007.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    408,7 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    550,2 KB · Aufrufe: 178
@FriDay_is_MyDay

Hast du für die Füllung mein Rezept verwendet oder hast du was verändert?

Gruß Henk
 
@FriDay_is_MyDay

Hast du für die Füllung mein Rezept verwendet oder hast du was verändert?

Gruß Henk

Ich hatte noch selbstgemachtes Pesto. Da habe ich noch Rosmarin, Thymian, Salbei, Knoblauch, Hamburger Steakpfeffer und Duft der Macchia untergemischt. Die Innenseite habe ich ganz leicht mit Magic Dust gepudert. Außen nur mit groben Salz eingerieben. Der Duft, der aus dem Kühlschrank kommt, ist abartig :D

Gruß FriDay_is_MyDay
 
Zurück
Oben Unten