• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porchetta vom Smoker

Johnnie Smoker

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Tach

Hatte da noch einen halben Schweinbauch übrig von meinem erkälteten Schwein. Auf meiner TO DO Liste stand schon lange Porchetta - also los.

Da lag er nun also vor mir - der Schweinebauch

A.jpg


Sorgfältig aufgeschnitten wird daraus ein Schweineteppich.
B.jpg


Knoblauch, Petersilie, Salz udn Pfeffer mit etwas Fenchelsaat.
C.jpg


Einrollen wir ein Döner
D.jpg


Dann ab auf den Smoker

E.jpg


KT 78°C wird mal als Zielgrösse nach rund 2.5h anvisiert.
F.jpg


Am Schluss noch etwas Vollgas.
G.jpg


H.jpg


Angeschnitten ebnefalls nicht von schlechten Eltern.
I.jpg


Nimmt mich Wunder ob er auch kalt so geil schmeckt wie er aussieht
I2.jpg


Nun vielleicht etwas zuz viel Petersilie udn Knoblauch, dafür war ich etwas zu sparsam mit dem Salz. Nicht schlecht aber da ist mir schon einiges besser gelungen. Nächste mal doch wieder lieber Pork Belly Burnt Ends - Petersilie ist jedoch gesünder als Butter! Aber wen juckts?

Happy Smoking
Johnnie Smoker
 
Zurück
Oben Unten