• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP aus dem Chubby G2

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein neuer Chubby muß seinen ersten Longjob bestehen, was wäre dazu besser geeingnet als ein PP von der Schweineschulter. Hier ist das gute Stück, bereits pariert, ca. 4kg schwer.

IMG_0677.JPG

Injiziert und gerubt

IMG_0679.JPG


Im Gegensatz zu gestern habe ich den Brennstoff gewechselt, benutzt werden die KOKOKO Eggs. In der Kugel und im WSM habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht, warum dann auch nicht hier.

IMG_0678.JPG


Um 16.00h wanderte die Schulter in den auf 225°F vorgewärmten Chubby. Zum Rauch trägt Eiche und Kirsche bei.

IMG_0680.JPG


Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • IMG_0677.JPG
    IMG_0677.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_0679.JPG
    IMG_0679.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_0678.JPG
    IMG_0678.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_0680.JPG
    IMG_0680.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 657

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das Ausgfangsmaterial sieht schon mal vielversprechend aus.
Da sind wir mal auf das Endergebnis gespannt!

Andi
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du lässt's aber krachen :prost:

Wozu hast du den unteren Rost noch drin ?
Reinigst du die gerne ? ;). oder steckt da ein Plan dahinter ?
Welche Temperatur fährst du ?
Wann legst du nach und geniesst anschliessend Deine Nachtruhe ?

Enjoy !
 
OP
OP
Dentalman

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@MAC's BACKWOODS SMOKER
Auf dem unteren Rost steht noch ein flaches 1/1 GN-Blech, als Auffangbehälter für die Soße die runtertropft, so landet das ganze nicht in der Waterpan und brennt fest falls er über Nacht trockenlaufen sollte. Außerdem ist das Blech mit Jehova ausgekleidet, so daß ich nur das Rost reinigen muß auf dem die Schulter liegt. Ich bin von Natur aus faul.
Die Temperatur im Innenraum liegt konstant bei 225 Grad F. Nach jetzt ca. 6 Stunden liegt die KT seit ca. 1,5 Stunden bei 74 Grad C, also voll in der Blödphase.
Habe gerade noch mal 2 Liter heißes Wasser nachgefüllt und einige Briketts nachgelegt und werde mich jetzt betten, da die Wukis mich um 5.30h geweckt haben und ich zudem schon zwei Coronator intus habe. Guts Nächtle, ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
OP
OP
Dentalman

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Kurzes Update:
Gut geschlafen, um 4.00h kurz die Lage gecheckt, KT 86
Dann weiter in die Horitontale.
6.45h aufstehen, KT immer noch bei 86, zweite Blödphase, egal, es gibt keine Zeitvorgabe.
Bis jetzt läuft er ohne weiteres Nachfüllen von Kohle bzw. Briketts. GT momentan bei 105.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
4 Kilo? Schöner Brocken. Vielleicht klappt es ohne nachlegen! Sollte hinhauen mit dem BWS...

Grüße

Christian
 
OP
OP
Dentalman

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Update:
8.00h GT stark abgefallen, Briketts weitgehend weggebrannt, nochmal ne Handvoll Briketts nachgefüllt.
1 Liter Wasser nachgefüllt.
KT jetzt bei 88.
 
OP
OP
Dentalman

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Brekkies und Kohle nachlegen ist dann doch nichts für mich.


Gutes Gelingen .. :prost:

Wieso? Die Nacht war ruhig, mehr will ich nicht. Wenn ich die Größe des Kohlekorbes bedenke, hat er gut durchgehalten. Nach ca. 8 Stunden ein paar Brekkies nachlegen ist OK.
 
OP
OP
Dentalman

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Update:
Nach nun mehr 20 Stunden ist die KT nochmal um 3 Grad gefallen auf 89, anvisiert waren 94-95. 3.Blödphase.
GT konstant auf 105-110 Grad.
 
OP
OP
Dentalman

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Darum geht's mir ja nicht. Spielt ja auch keine Rolle.
Ich schrieb ja, dass es nichts für mich ist.

:prost:
Alles klar! Kein Problem. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Prioritäten. Z.B. Offset-Smoker wären auch nichts für mich.
 
OP
OP
Dentalman

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Um es mit den Worten der BBQ Pit Boys zu sagen: "In the miracle of time, the pork has been done"
Nach 25 Stunden ist die KT von 94 erreicht.
image.jpg

Jetzt kommt er noch für 1-2 Stunden in Jehova, dann wird gepulled.
Lange nicht mehr so ein widerspenstiges Stück Schwein auf dem Smoker gehabt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 551
OP
OP
Dentalman

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Zeit zum Pullen. Die Bark war schon echt fest, mir schwante übles, aber innen kam die Offenbahrung. Zart, saftig, schmackhaft. Die Mühe und die Zeit haben sich gelohnt.
image.jpg

Noch ein Closeup
image.jpg


Bis zum nächsten Event.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    290 KB · Aufrufe: 509
  • image.jpg
    image.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 482
  • image.jpg
    image.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 520
Oben Unten