• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP aus der 57er mit SnS

ildio

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüß euch!

Nach 5 Jahren Napoleon Lex485 bin ich wieder auf eine Weber Kugel umgestiegen 😊

Der Lex 485 war klasse, aber mit der Weber Kugel fühlt es sich mehr nach Grillen an 😂

Nach tagelanger Recherche im Forum hab ich mir den SnS 2.0 bestellt und damit schon einwandfreie ribs gemacht.

Zum heutigen PP...

Gerubt mit MagicDust von Royal Spice. Ein wenig MagicDust in Wasser aufgelöst und den Schopf damit „aufgespritzt“.
Genässte Weber Whiskey Chips liegen im SnS.

79B3742F-5F22-4655-906B-43FD9A0DE08F.jpeg


031B53E0-9790-4509-A2E8-467568B5E5C5.jpeg


Die Kugel läuft seit einer Stunde sehr stabil bei 115 Grad 💪

Start war 18:45

Das Ziel ist morgen Mittag ein fertiges PP

Damunedrücken nicht vergessen 🙏
 
Guten Morgen 🤘

Die Kugel und der SnS läuft präzise wie ein Uhrwerk.

Um 02:30 (also nach nach 7:30) hat mich der Maverick geweckt, weil die Temperatur auf 95 Grad gefallen war.

Briketts (die von Weber) und kochendes Wasser nachgefüllt - kurz mit einem Föhn drübergeblasen um die neuen Briketts miteinzubinden. Die Lüfter hab ich einfach so gelassen... nur kurz unten ein paar mal hin und her um die Asche aus der Kugel zu bringen.

Deckel wieder drauf - kurz gewartet - und als die Temperatur bei 108 war hab ich mich wieder hingelegt 😴

Gerade aufgewacht und nach 12:30 steh ich bei 91 Grad im Fleisch und 122 in der Kugel 😊

Es wird 💪

Lüftereinstellung

image.jpg
 
Kann ich nicht nachvollziehen...
Gut er schreibt etwas von 108 Grad und das Thermometer zeigt 122...
Ist aber immer noch gut im Korridor für low and slow
 
Zurück
Oben Unten