• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP-Dürüm

Ho Shi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Maahlzeit!
Bei der heutigen Inventur im Froster sind mir zwei Beutel Pulled Pork aufgefallen. Da ich Platz für die nächste Fleischlieferung aus Irland schaffen muss, habe ich dann schonmal einen davon aufgetaut für das heutige Abendessen.
Burgerbuns waren ohnehin keine im Haus, aber für uns noch besser passende Dürüm-Fladen. Rotkohl, Frühlinszwiebeln, Tomätchen, Gurke, Eisbergsalat auch - passt! Also heute PP-Dürüm :-)
Flugs eine Döner-Cocktailauce angerührt und den Rotkrautsalat angemacht. Gemüse geschnibbelt und Fleisch im Topf aufgewärmt. Dürüm zusammengebaut und mit viel Genuss vertilgt.
Die Bilder sind zwar nicht besonders gut, ich möchte sie Euch dennoch nicht vorenthalten. Ich fotografiere nun schon fast neun Jahre mit dieser Kamera (zumindest versuche ich es), werde mit der Lumix aber überhaupt nicht warm. Ich muss mir wohl doch irgendwann wieder eine Canon zulegen... So, nun zu den Fotos:

Rotkohl fein schneiden...
P1120890.JPG


...und mit Salz, Zucker, Essig, Öl und Pfeffer anmachen.
P1120892.JPG


Cocktailsauce mit etwas Scharf.
P1120894.JPG


Tomätchen,
P1120898.JPG


Frühlingszwiebeln,
P1120900.JPG


Gurke schneiden und
P1120902.JPG


dazu noch den Eisbergsalat.
P1120903.JPG


Dürüm Fladen...
P1120906.JPG


...noch im Ofen aufwärmen.
P1120911.JPG



PP ist auch bald soweit..
P1120910.JPG

Aufstellung zum Rollen:
P1120914.JPG


Und alle Zutaten rauf auf den Fladen...
P1120915.JPG


Rollen ist nicht meine Stärke :rolleyes:
P1120918.JPG


Geschmeckt hat's aber richtig!
P1120920.JPG



So haben wir PP Vorräte schon häufiger verarbeitet und werden das auch weiter tun.
Ich mag den Geschmack vom Pulled Pork in Kombination mit der Frische vom Salat und der Cuminhaltigen Cocktailsauce. Sogar dem Nachwuchs gefällt es . und das will was heißen! :sun:
 
Hallo Heiko,
sieh Lecker aus 😋
 
Schönes Ergebnis Deiner Inventur!
 
Eine außerordentliche gute Idee, gibts bei uns dann heute gleich zum Mittag, wir haben zwar kein Rotkohl da, aber den kann man ja notfalls durch rote Zwiebeln ersetzen. :D
Außerdem ist heute ja passender Weise noch Dönerstag🥳
 
Schaut super aus. Wie beim Dönermann des Vertrauens nur mit Schwein :mosh:

Was hast du alles in die Specialdürümsauce hinein gerührt?:sabber:
 
Was hast du alles in die Specialdürümsauce hinein gerührt?:sabber:
Alles mehr oder weniger nach Gefühl, ungefähr:
- 2 Teile Joghurt (10%)
- 1-2 Teile Tomatenketchup
- 1 Teil Mayonnaise
Menge nach Geschmack:
- Salz
- Paprikapulver (edelsüß)
- ggf. getr. Dillspitzen
- getr. Petersilie
- gepressten Knoblauch (hier ca. 1 Zehe auf 250 gr. Sauce)
- Zucker (hier ca. 1 EL auf 250 gr. Sauce)
- Zitronensaft (hier ca. 1-2 TL auf 250 gr. Sauce)
- Kreuzkümmelpulver (hier wohl 1/2 TL auf 250 gr. Sauce, ich liiiebe das Zeug)
- Korianderpulver
- Für die Schärfe Chiliflocken- oder pulver
Die Sauce ist glaube ich sehr tolerant - ich mache sie sicher jedesmal in einem etwas anderen Mischungsverhältnis, geschmeckt hat sie aber immer :sun:

(Edit sagt gerade noch: Die Sauce gern ein paar Stunden vor Verzehr zubereiten und im Kühlschrank ziehen lassen - dann entfaltet sich der Geschmack erst richtig!)
 
das gefällt mir gut, wäre jetzt richtig gut zum Mittagessen :messer:
 
Alles mehr oder weniger nach Gefühl, ungefähr:
- 2 Teile Joghurt (10%)
- 1-2 Teile Tomatenketchup
- 1 Teil Mayonnaise
Menge nach Geschmack:
- Salz
- Paprikapulver (edelsüß)
- ggf. getr. Dillspitzen
- getr. Petersilie
- gepressten Knoblauch (hier ca. 1 Zehe auf 250 gr. Sauce)
- Zucker (hier ca. 1 EL auf 250 gr. Sauce)
- Zitronensaft (hier ca. 1-2 TL auf 250 gr. Sauce)
- Kreuzkümmelpulver (hier wohl 1/2 TL auf 250 gr. Sauce, ich liiiebe das Zeug)
- Korianderpulver
- Für die Schärfe Chiliflocken- oder pulver
Die Sauce ist glaube ich sehr tolerant - ich mache sie sicher jedesmal in einem etwas anderen Mischungsverhältnis, geschmeckt hat sie aber immer :sun:

(Edit sagt gerade noch: Die Sauce gern ein paar Stunden vor Verzehr zubereiten und im Kühlschrank ziehen lassen - dann entfaltet sich der Geschmack erst richtig!)
Die hört sich auch sehr lecker an.

Ich mach die auch immer Freestyle und habe auch gerade eine schnelle und einfache angerührt.

Döner - u. Dürüm Soße
1 El Mayo (od. Miracel Whip)
4 EL Sahne Joghurt 10%
4 EL Buttermilch
3-4 TL Habanero Sauce
(od. 1 1/2 EL Sriracha Sauce)
1 1/2 EL Smoking Zeus
2 Knoblauchzehen gerieben
Saft einer 1/2 Zitrone
Collage 2021-01-28 11_42_50.jpg

Echt lecker geworden, freu mich schon auf Mittag. :D
 
Ich mach die auch immer Freestyle und habe auch gerade eine schnelle und einfache angerührt.

Echt lecker geworden, freu mich schon auf Mittag. :D
So, ich gehe gleich in die Küche und baue aus den Resten von gestern Abend einen Dürüm zum Teilen mit meinem Junior!
Ich hatte kein Frühstück und darf das jetzt! :D
 
So, ich gehe gleich in die Küche und baue aus den Resten von gestern Abend einen Dürüm zum Teilen mit meinem Junior!
Ich hatte kein Frühstück und darf das jetzt! :D
Aber sowas von. Ich hatte heute auch nur ein paar Cornflakes und hab mir sogar 2 davon jetzt verdient. Sind ja auch nur Tortilla Volkorn Wraps, die sind schließlich auch kleiner als Dürüm.:rolleyes:
20210128_122518.jpg
20210128_122932.jpg
20210128_123006.jpg

Das war ne sau gute Idee von Dir.😋:-D
 
Tolle Rolle! :thumb1:
Da haste die PP Reste richtig geadelt. Merk ich mir mal!
 
Was für eine Rolle, jau.

In Zubereitung von Sossen bin ich ne Niete 😒 und bewundere immer wieder wenn es bei euch heisst "mal eben schnell"
 
Zurück
Oben Unten