• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Erstvergrillung

johome

Grillkönig
Beim Blättern im Webers Räuchern bleibe ich immer wieder am PP-Sandwich hängen, auch hier an den PP-Themen.
Bisher habe ich einige male 3-2-1-Ribs gemacht, hat gut geklappt, jetzt versuche ich mal 12 Stunden am Tag zu grillen.

Das Fleisch ist ein ~3 Pfund schweres Nackenstück mit Knochen.
Sportgerät ist mein OTO47, geräuchert wird erstmalig mit Hickory und etwas Mesquite.

pp01.jpg


Erst den Rub vorbereiten, mit Salz, Paprikapulver, Knoblauchpulver und Chipotlechilipulver.

pp02.jpg


Pfeffer und Senf werden frisch gemörsert.

pp03.jpg


Die Injektionslösung wurde aus Apfelsaft, Salz, Zucker, Wasser und Worcestersoße hergestellt.

pp04.jpg


Erster Einsatz für mein neuestes Grillzubehör.
Achtung, Schutzbrille tragen. ;)

pp05.jpg


pp06.jpg


Nun den Rub drauf, dabei sachte vorgehen.

pp07.jpg


Ab damit in den Kühlschrank und den Wecker auf früh stellen... :x
 

Anhänge

  • pp01.jpg
    pp01.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1.337
  • pp07.jpg
    pp07.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 828
  • pp06.jpg
    pp06.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 833
  • pp05.jpg
    pp05.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 815
  • pp04.jpg
    pp04.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 810
  • pp03.jpg
    pp03.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 801
  • pp02.jpg
    pp02.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 803
Moin johome.:wl moin:

Na da bin ich aber so was von dabei.:wl prost:
Ich steh auch früh auf und werde Dich beobachten!!!!:wl moin:

Viel Erfolg schon mal.
 
Dabei.....ist noch Platz? Und gibt's Bier?
 
ich habe noch Bier.-....
 
..da mach ich mir doch noch ein Kulmbacher auf, oder zwei:angel:
 
Danke,

Kugel ist soweit vorbereitet, Wecker gestellt und das Räucherholz wird morgen früh kurz gewässert.
Wird Zeit... :zzz:

edit :
vor dem schlafen stelle ich das Teil in die Küche, damit es etwas temperiert...

pp08.jpg


Das riecht jetzt schon lecker...
 

Anhänge

  • pp08.jpg
    pp08.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:
Fang unbedingt rechtzeitig an! Mit 12-16 h musst du rechnen
 
Moin.:kaffee:

Was ist hier los? Du willst wohl ein Mitternachts- PP???
 
Guten Morgen.

Mal sehen, wie lange es dauert...

pp09.jpg


pp10.jpg


Start um 8 Uhr. (Gäähhhn...)

edit :

pp11.jpg
 

Anhänge

  • pp09.jpg
    pp09.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 748
  • pp10.jpg
    pp10.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 531
  • pp11.jpg
    pp11.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Interessant - über Nacht außerhalb Kühlschrank und trotzdem nur 13 KT...

Bin gespannt bis wann du fertig bist. Es kommen doch hoffentlich keine Gäste, oder?!?
 
Das Teil lag in einer Plastikiste, die isoliert wohl etwas...
Erstmal frühstücken...
Und die Gäste müssen halt Geduld haben ;)

KT 24
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo johome,

dann drück ich dir mal die Daumen und werde es mal mit einem Auge beobachten. :kaffee:
 
pp12.jpg


pp13.jpg


Das geht mir etwas schnell, kann ich jetzt schon mit Apfelsaft sprühen anfangen ?
 

Anhänge

  • pp12.jpg
    pp12.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 479
  • pp13.jpg
    pp13.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 510
ab ca 65°C kommt die erste blöd Phase, wart ab .. sei geduldig und lass den grill zu.. Weniger öffnen ist mehr bei deinem Projekt :)!!!
 
Aber kein Schweinsbraten machen......(GT 125°):hmmmm:
 
Keine Sorge wegen der Geschwindigkeit. Bis 65 Grad "schießt" es fast hoch, und dann wird's langsam. Hab letztens Brisket gemacht. Bis 69 Grad war alles super und dann hingen die Fleischstücke über 12 Stunden bei 70 Grad fest. :-D Ich hoffe für Dich, dass Dir das heute nicht blüht.

Viele Grüße,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten