• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP im WSM 47, 15kg oder doch 20kg

Danke für das Interesse!
Habe gute Nachrichten! Alle 8 Nacken haben Platz gefunden.
ImageUploadedByTapatalk1397943910.619246.jpg

ImageUploadedByTapatalk1397943921.529864.jpg

ImageUploadedByTapatalk1397943953.496684.jpg

ImageUploadedByTapatalk1397943967.664116.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397943910.619246.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397943910.619246.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 902
  • ImageUploadedByTapatalk1397943921.529864.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397943921.529864.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 889
  • ImageUploadedByTapatalk1397943953.496684.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397943953.496684.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 876
  • ImageUploadedByTapatalk1397943967.664116.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397943967.664116.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 862
Fleischige Aktion. Respekt. Mich würde mal der temperaturunterschied von der ersten zur obersten eben interessieren. Misst du das?
 
Die Frage lag mir eben auch schon auf der Zunge.

Andere Frage am Rande: Qualmt das beim WSM immer so stark seitlich raus oder liegt das an der Überdosis an Fleischgehalt?

Wie sehen bei dir die Temperaturen aus und seit wann bist du dran?
Habe jetzt KT 30 und GT 100.

Grüße!
Chris
 
Links ist ganz unten! Ist mir zuweit nach Außen gerutscht. Bin mir nicht sicher ob der sogar Kontakt mit meiner Dreiebenen-Konstruktion bekommen hat. KT ist auf jeden Fall arg höher als oben!!
ImageUploadedByTapatalk1397944631.402646.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397944631.402646.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397944631.402646.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 843
Wenn der Fühler ganz nach aussen gerutscht ist, dann idt das kein reeller Wert.
Weiter zur Mitte hin ist die Temperatur normal niedriger.
 
Na da setz ich mich mal dazu. Der temp. Unterschied ist ja schon recht hoch. Gutes gelingen und eine ruhige Nacht.
 
Danke Barbekuh für die beruhigende Worte!! Viel ändern will ich jetzt eh nix mehr. Leg noch paar faustgroße Stücke Holz auf und geh schlafen. Wird schon klappen!!
 
Bü, wie ist denn bei dir ca. der Abstand zw. Glut und unterster Ebene?

Bist du beim Catering morgen Alleinunterhalter mit dem PP oder gibt´s noch einen Plan B?

Chris
 
Bü, das wird schon!
Mein erstes PP habe ich anlässlich einer Party gemacht, wo wir ca. 50 Pers. im Garten hatten.
Wäre es nix geworden - egal. Es war genug anderes da.
Und was war: Es war perfekt und die 5 kg -roh- waren in ca. 15 Min. weggesnackt.
Ich war echt platt und froh, dass ich auch was bekommen habe.
Göga leider nicht. Die war am nächsten Tag etwas traurig. :(
Jetzt "muss" ich leider hin und wieder mal was machen - auch ohne Party.
Immer wieder unangenehm :D:D:D diese Longjobs aber von irgendwas muss man ja leben. LOL
Ich würd´ nur noch mal checken, dass es unten nicht wirklich an die 200°C sind.
Ansonsten TOP!

Chris
 
Die brennenden Briketts sind natürlich sehr heiss.
Die Hitze wird durch die Schale abgeschirmt.
Aussenrum steigt aber trotzdem heissere Luft nach oben, deshalb auch die höhere Temperatur brim Fühler der nach aussen gerutscht ist.

Wenn der Fühler weiter innen ist, dabn macht das einige Grad aus. Deshalb soll man das fleisch auch wenn möglich in die Mitte legen.

Es kann bei dieser Menge natürlich passieren, dass von den äusseren Stücken was trocken wird, weil man halt dir komplette Fläche ausnutzen muss. Man hat aber 20kg PP (am Schluss bleiben wahrscheinlich 12-13kg übrig)
Das kann man dann schon so durchmischen dass es passt und ned wirklich auffällt.

Das wird schon alles gut.
Wenn nicht - ruf an ich hab noch paar Kilo PP&PB im Froster, dann helf ich dir aus - falls du natürlich nicht allzuweit weg wohnst ;)
 
Ja das denke ich auch. Die äußeren Stücke könnten evtl. nicht so gut werden, aber dies wäre kein total Ausfall und zu verkraften.
Zwischenstand nach 7 Stunden:
Links ist unten, rechts ist oben
ImageUploadedByTapatalk1397967271.349816.jpg

Das untere Meßinstrument hat sich wohl gefangen! Nach oben wird's kühler. KT aber trotzdem eng zusammen. Freut mich!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397967271.349816.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397967271.349816.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 894
Moin und :respekt::respekt::respekt:

Das ist mal ne Hausnummer!!!!:thumb1:
Aber wie rechtfertigt Dein MDV die Fleischpreise??? Schlafen die Ferkel mit im Bett?
Ich zahl beim MMV immer 4,50€ für Schweinenacken!!
 
Ja das denke ich auch. Die äußeren Stücke könnten evtl. nicht so gut werden, aber dies wäre kein total Ausfall und zu verkraften.
Zwischenstand nach 7 Stunden:
Links ist unten, rechts ist oben
Anhang anzeigen 704406
Das untere Meßinstrument hat sich wohl gefangen! Nach oben wird's kühler. KT aber trotzdem eng zusammen. Freut mich!

Na das sieht doch gut aus. Das temperaturgefälle ist doch o.k. Lag am Anfang wohl echt am verrutschten Fühler. Hätte ich nicht gedacht. Das wird bestimmt eine gelungene pp-Schlacht :-)
 
Sooooo spanned!

:ola:

Die werden (bis auf ein paar trockene stellen) gut werden. Bei solch einer Menge wurde ich kein High endlich PP erwarten.

Mein Respekt und grüße
 
Zurück
Oben Unten