• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP zum Geburtstag aus dem Bradley Smoker

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

endlich habe ich die Entscheidung getroffen einen Bradley Rächerschrank zu kaufen.
Der Geburtstag war dann wohl der optimale Zeitpunkt, um den Burschen gleich mit 6kg Pulled Pork einzuweihen.
Okay, ich muss zugeben, dass mir der Händler ein Leihgerät geschickt hat, weil der von mir bestellte leider noch nicht lagernd war.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Holzeis Michael von https://holzeis.com/ !! Wirklich selten, dass sich heutztage jemand so um seine Kunden bemüht!!

Und nun kurz zum Programmablauf mit Fotos ;-)

PP:
2 x 3kg Duroc Schopf von wiesbauergourmet.at
Gewürzt mit MD und davor mit Dijonsenf auf einer Seite eingepinselt
Aufgespritzt habe ich es wie folgt:
3/4 Tasse Apfelsaft
1/2 Tasse Wasser
1/2 Tasse Zucker
1/4 Tasse Salz
2 EL Worcestershire Sauce
Start war um 22.30 Uhr und fertig waren das PP leider schon gegen 10 morgens.
In einer Isobox oder Kühltasche mit heißen Wasserflaschen warmhalten war kein Problem

Buns:
https:///die-perfekten-hamburgerbroetchen/
wir haben die doppelte Menge genommen und 21 Buns gemacht....war leider noch immer zu wenig ;-)

Coleslaw:
1kg Weißkohl in dünne Streifen geschnitten
4 Karotten geraspelt
1 EL grobes Meersalz
150g Mayonnaise
2 EL Sherry- oder Apfelessig
1 EL Zucker
1 EL Dijon-Senf
1TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Kohl und Karotten mit dem Salz vermischen und gut 30 Minuten ziehen lassen.
Anschließend durch ein Sieb kalt ausspülen und mit den Händen portionsweise ausdrücken.
Nun die restlichen Zutaten vermischen und dann zum Salat dazugeben

Aioli:
Zutaten für 4 Personen
250ml gutes Rapsöl
3 Knobkauchzehen
1 Ei
1 EL Essig
1 TL Zucker
1/2 TL Meersalz
etwas gemahlener Pfeffer

Alle Zutaten sollten etwa die gleiche Temperatur haben.
Ei, Essig, Zucker, Meersal, Pfeffer und den Knoblauch pürieren.
Anschließend das Öl unter ständigem Rühren (Küchenmaschine oder Mixer) ganz langsam hinzugeben. Nicht zu schnell, weil dann wird die Sauce nicht sämig.

Beilage:
Bier und andere Getränke ;-)

1.JPEG
3.JPEG
2.JPEG
4.JPEG


5.JPEG


6.JPEG
7.JPEG

8.JPEG

9.JPEG

10.JPEG
11.JPEG

12.JPEG

13.JPEG

14.JPEG


IMG_0628.JPEG
 
Mega
 
Kann man auf jeden Fall genau so machen :messer:

Scheint eine gelungene Feier gewesen zu sein, am Essen und den Getränken hat es jedenfalls NICHT gelegen:prost:
 
Zurück
Oben Unten