• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit dem Nachbarn

Mit dem Thema hat der TE wohl echt den Nerf der Zeit getroffen was :D
Ist euch schon mal aufgefallen das es sein einziger Beitrag war und er sich überhaupt nicht hier dran beteiligt :hmmmm:
Prost Leute :anstoޥn:
 
der ist bestimmt am :smoker:
 
Ich würde den Smoker auch von der Grenze wegstellen und ihm dafür mal eine Kostprobe aus dem Smoker bringen. Wäre aber halt möglich, dass ich mit just diesem Stück Fleisch vorher das Gästeklo gewischt habe......und ich meine nicht den Boden! :DS:
 
Ist euch schon mal aufgefallen das es sein einziger Beitrag war und er sich überhaupt nicht hier dran beteiligt
Das könnte halt auch daran liegen, dass sich hier eher über das Thema "Nachbar" unterhalten wird als über seine eigentliche Frage.
 
Bei mir heißen die Basti, Debby , Friedel ,Lilo , Gail , Wolfgang , Gerhilde , Chris , Lotte , Franz und Elsbeth

Oder der Ar..h von Nebenan :D

Mich lässt jeder in Ruhe (außer ich möchte Rasen mähen in der Mittagsruhe zwischen 13-15 Uhr) und ich lasse auch jeden in Ruhe.
Ich war aber auch froh, als mein Nachbar seinen Walnuss-Baum gefällt hat. Endlich keine Walnüsse und Blätter mehr auf der Wiese.
 
Liebe Leute
natürlich steht der Smoker nicht direkt an der Grenze, aber schon in der Ecke meines Gartens.
Mein Nachbar und ich haben ein sehr gutes Verhältnis. Sonst wäre es mir ja nicht so wichtig und ist ja der Grund meiner Nachfrage ob seine Theorie vom herabtropfenden Fett/Ruß stimmen kann.
Selbstverständlich freute er sich über Kostproben vom Smoker, so wie ich über seine Grillkostproben.
Die herüberragenden Äste spenden ihm Schatten - deswegen sind sie noch da.
Ich habe nicht gleich geantwortet, weil ich arbeiten war.

denke es sind somit mal alle Fragen rund ums Thema Nachbarschaft beantwortet

Die Kernfrage war aber: kann Fett/ Ruß, dass sich auf der Eibe absetzt, bei starken Regen auf seine Poolplane Tropfen?

-nach euren Hinweisen kann ich noch ergänzen: bei normalen Smoken /nicht frittieren.

Dazu habe ich einige Hinweise, Vermutungen und konkrete Vorschläge von Euch bekommen – danke dafür!

C7F52510-B29B-430B-B205-4452AE0A3EEF.jpeg
 
Und sein Pool ist in Blickrichtung hinter dem Zaun?
Seit ihr euch sicher, dass das Fett ist und dass nicht vielleicht die Eibe von irgendeinem Schädling befallen ist, der das absondert?
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass das vom Smoker kommt.

Du hast übrigens dem Thread einen unglücklichen Titel gegeben. Vielleicht liegt es daran, dass die meisen Antworten zum Nachbar kamen, anstatt zu deiner eigentlichen Frage
 
2455F1ED-3E65-4816-B63B-9AD493CEE1B7.jpeg
Und sein Pool ist in Blickrichtung hinter dem Zaun?
Seit ihr euch sicher, dass das Fett ist und dass nicht vielleicht die Eibe von irgendeinem Schädling befallen ist, der das absondert?
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass das vom Smoker kommt.

Du hast übrigens dem Thread einen unglücklichen Titel gegeben. Vielleicht liegt es daran, dass die meisen Antworten zum Nachbar kamen, anstatt zu deiner eigentlichen Frage
Mit dem Titel hast du natürlich recht👍
 
Ich glaube nicht das das vom Smoker kommt. Außer du verbrennst darin Autoreifen oder sowas.
Stell den Smoker doch einfach eine Weile wo anders hin. Wenn es hilft ist beiden geholfen und wenn es nichts hilft ist eine vermeintliche Quelle ausgeschlossen und man kann weiter forschen wo es herkommt.
 
Die Kernfrage war aber: kann Fett/ Ruß, dass sich auf der Eibe absetzt, bei starken Regen auf seine Poolplane Tropfen?



Ja !


Feuchtigkeit und Ruß können an den Nadeln/Blättern kondensieren. Ich habe das schon an meiner Gartenhecke gesehen.....
Unter widrigen Umständen kann das tatsächlich heruntertropfen.
 
Die Kernfrage war aber: kann Fett/ Ruß, dass sich auf der Eibe absetzt, bei starken Regen auf seine Poolplane Tropfen?
Ja, das kann passieren, wenn dein Smoker arg raucht. Wie schon erwähnt, das ist immer eine Frage der Menge an Rauch und Fett. Wenn du das Ding jeden Tag betreibst und es Tage oder gar Wochen lang nicht regnet, setzt sich auch viel an den Bäumen ab. Ich habe die Probleme immer nach Sylvester, wenn der Nachbar übertrieben hat mit seiner FeuerwerksOrgie. Dann habe ich allein schon wegen der Luftfeutigkeit schwarze Partikel auf der Halle...
 
Zurück
Oben Unten