• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit dem Nachbarn

Ich habe folgende Mutmaßungen:

Wenn du diese riesigen Holzscheite verwendest, du du da unter dem Smoker lagerst, dann musst du deine Luftzufuhr sehr weit zu machen, damit deine Temperatur dir nicht durch die Decke geht. Dabei hast du dann wiederum eine sehr unsaubere Verbrennung, mit viel Rauch.

Wenn es also möglich ist, dass sich der Ruß am Baum festsetzt, wovon ich bei entsprechendem Rauch ausgehe, solltest du mal deine Befeuerung überdenken, denn wie hier bereits mehrfach erwähnt, sollte ein richtig beheizter Smoker, wenn er erst mal ein Weilchen läuft, fast gar nicht rauchen.
 
Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise und Tipps. Die Holzscheite die man am Bild sieht werden von mir noch geviertelt. Im letzten Jahr habe ich fünf mal den Smoker verwendet- also an der Intensivität und an zu viel Rauch kann es nicht liegen. Ob die Eibe tropfen kann, kläre ich gerade. Auf jeden Fall werde ich den Smoker mal jetzt beim smoken in die Mitte des Gartens stellen und schauen ob das hilft. Apropos Hilfe: Danke für eure!
 
Ok , meine hat kleine rote Beeren , isses dann ein Männchen ?
Nein, die weibliche. Die männliche hat größere gelbe Dolden (Köpfchen). In deinem Fall in Schildkröten 🐢 Form 😂
 
Zurück
Oben Unten