• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit geringer Hitze im Broil king regal 690xl

Ich würde da nicht selber daran rumdrehen, du hast ja Garantie.
Warte erstmal was Broil King dazu sagt.
Bild kann ich dir heute leider nicht schicken.
 
Garantie auf die Einstellung der Luftzufuhr? Ernsthaft?
Sowas ist wenn überhaupt ein Fall für den Händler wenn man freundlich fragt.

Ob die Luftzufuhr verbessert werden muss siehst du nur an Flammenbild, nicht an der Einstellung der Schelle.
 
Auf die Brenner bei Broil King hast Garantie, und ich weiß nicht wie die drauf reagieren wenn Mann selber rum geschraubt hat.
Außerdem kann es ja nicht sein das ma bei so einem Grill selber die Luftzufuhr einstellen muss damit er richtig läuft.
Es gibt genügend Leute mit zwei linken Händen die sowas selber gar nicht hinbekommen.
Gruß
 
Wollte das nur als Anhaltspunkt sehen ob meine nicht total anders sind und hätte vielleicht einen mal so eingestellt. Kann den ja wieder zurück in die alte Position bringen. Sieht man ja nicht weil es nur eine Schraube ist. Ja hast recht. Werd wohl warten was broil king sagt
 
Also bei meinem Fernseher sind die Kanäle falsch geordnet, ich glaube den lasse ich einschicken.
Das Auto geht auch zurück weil im Radio falsche Sender programmiert sind....

Ernsthaft, du drehst an einer Schraube um ein Stück Metall um Haaresbreite zu verschieben. Wer das mit 2 mit linken Händen nicht schafft ist doch schlicht nicht lebensfähig! Da ist es schwieriger mit dem Schlüssel das Schlüsselloch zu treffen.

Ich weiß das ist jetzt sehr polemisch aber die irren Formen von "das steht mir aber zu" die kilometerweit an der Realität vorbei gehen ist ja beinahe schon ein gesellschaftliches Problem. Garantie hast du darauf, dass dir der Brenner nicht durchrostet, ansonsten bist du darauf angewiesen, dass man dir entgegen kommt.
 
Im Forum gibt es schon 1-2 Beiträge die Probleme mit einem Brenner hatten, jeder würde anstandslos von BK ausgetauscht.
 
So sieht der brennstab mit der Schraube aus

20170420_183440.jpg
 

Anhänge

  • 20170420_183440.jpg
    20170420_183440.jpg
    260 KB · Aufrufe: 1.508
Bei mir im Brenner ist auf der anderen Seite der Schraube eine Niete drin so das ma da gar nichts verstellen kann.
Flammenbild sieht gar nicht so schlecht aus finde ich.
 
@Matsche85
Sei froh, du hast ne Schraube, bei meinem Imperial ist es auch genietet.......
 
Vom Ding her ne gute Sache wenn man weiss wie man es am besten einstellen muss:D vllt mal nen Nachmittag Zeit nehmen und jeden einzelnen mal einstellen. Ein gutes hat es ja man lernt seinen grill gleich besser kennen
 
Flammenbild sieht bei mir genau gleich aus.
Wenn der etwas vorheizt kann ich Pizza bei 400Grad backen....

Hast Du mit dem Maverick direkt auf dem Rost gemessen, oder auch oben wo das eingebaute Themometer sitzt?
 
Ich hab oben auf dem warmhalte Rost gemessen damit ich ca die selbe Höhe hab. Der deckelthermometer ist etwas Träger aber am Ende landen sie beide ca gleich
 
Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Druckminderer auszuprobieren?
Das Flammenbild sieht vollkommen in Ordnung aus (Gas- Luftgemisch) - allerdings würde ich aus dem Bauch raus sagen, dass sie für volle Leistung zu mickrig sind.
 
Zurück
Oben Unten