• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Projekt 19" Smoker Hilfe !!!!!!!!!!

OP
OP
F

falco111

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
754fcf35-14c8-460c-8d57-97bc9c6813a6-jpeg.1616547
reicht das als Frischluft zufuhr? Schaut rel. klein aus.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

MT6000

Putenfleischesser
Hallo der Schieber ist eh hübsche Kosmetik... die Tür bleibt einfach 90° offen und gut ist.

Deckel und Schieber sehen bei mir genau so aus wie auf deiner Zeichnung.
In der Praxis bleibt die Tür bei mir aber, wie schon von der Hoss angesprochen, immer offen.

Habe mir jetzt was neues überlegt, da ziemlich viel Hitze oben aus der SFB rauszieht.
Quasi eine Falltür von oben mit deutlich größerer Fläche als das abgewandelte Atom-Zeichen.
 

Safty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe auch eine Falltür. Damit habe ich eine gute Luftzufuhr von unter dem Glutrost, die Hitze kann nicht oben zur Tür entweichen und gibt dem Smoker eine persönliche Note :DS:
IMG_2423.JPG

Mittlerweile habe ich auch die Schiebetür innen und die Griffe montiert.
 

Anhänge

  • IMG_2423.JPG
    IMG_2423.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 329

Feierdeufe

Grillkönig
Servus, die Schaniere sind vom Drehpunkt bis Ende ca 460mm lang. Die reichen locker. Rechnen darfst du selber!;)
Übrigens mit einem „@„ vorm Nickname gehts einfacher.:thumb2:
So @falco111 !

1741179E-2E17-47B2-90D5-A0EBA8DBC24D.jpeg
 

Anhänge

  • 1741179E-2E17-47B2-90D5-A0EBA8DBC24D.jpeg
    1741179E-2E17-47B2-90D5-A0EBA8DBC24D.jpeg
    206,7 KB · Aufrufe: 246

Feierdeufe

Grillkönig
Der Drehpunkt liegt natürlich hinter der Deckelkante. Du musst ja noch umlaufenden einen Rahmen anbringen. Die Schaniere reichen locker!
Rechnung:
19“x2,54=48,26 cm Durchmesser
48,26x3,14=151,53 Umfang
151,53x113:360= 47,56cm Teilumfang(Gestreckte Länge) des Deckels!
Also hat dein Deckel 47cm - 4cm Rahmen (2+2) =43cm, das Schanier hat 46cm-5cm Drehpunkt hinter Deckelkante =41cm. 43-41=2cm. Somit ergibt sich ein Spalt von 2cm zwischen Ende Schanier zum Rahmen des Deckels.
Noch Fragen? Bitte gerne!;)
 
OP
OP
F

falco111

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo @Feierdeufe ,
hab noch mal nachgerechnet weil bei mir Durchmesser = 507 mm Außen gemessen. Komme dann auf einne Teilumfang von 50cm.
50cm - 4cm Rahmen = 46 cm --> 5cm aber dass dürfte auch noch passen.
Danke Dir für die Erklärung. :)

Was ist die vernünftigere Lösung einer Deckel Sicherung. Quasi dass der Deckel nicht aus Versehen zufällt und man seine Finger verliert?
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo @Feierdeufe ,
hab noch mal nachgerechnet weil bei mir Durchmesser = 507 mm Außen gemessen. Komme dann auf einne Teilumfang von 50cm.
50cm - 4cm Rahmen = 46 cm --> 5cm aber dass dürfte auch noch passen.
Danke Dir für die Erklärung. :)

Was ist die vernünftigere Lösung einer Deckel Sicherung. Quasi dass der Deckel nicht aus Versehen zufällt und man seine Finger verliert?
Schau mal bei der Dicken Bertha. Nur mit zwei Händen zu bedienen und rastet zwangsläufig ein.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/16-smoker-neubau.246176/page-3

Grüße
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Letztes Bild auf der Seite
 
Oben Unten