• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Projekt: Eigenbau Braai

landstalker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein Hallo an die Selbstbauer,
seit ich das erste mal einen Braai gesehen habe, glaube das war irgendwann Anfang 2016, hat mich das Thema Eigenbau nicht mehr los gelassen. Ich hatte auch schon einen ersten Entwurf. Dieser Plan ist mir wieder ins Gedächtnis gekommen nachdem ich vor ein paar Wochen in Frankfurt im 360°BBQ war und mir dort einen aus der Nähe anschauen konnte. Für Interessierte gibts hier nun den Entwurf. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Verbesserungswünsche willkommen. Roti, breiterer Rost und Kohlekorb für die Rückseite sind auch schon geplant.

Braai-Komplett2.jpg
Braai-Komplett.jpg
 

Anhänge

tschuege

Militanter Veganer
Hallo Landstalker
Die Skizzen sehen ja schon mal gut aus:thumb1:
Machst du schon Fortschritte oder bist du immer noch in der Planungsphase?
 

stuff

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da schau ich mal gespannt zu.
 
G

Gast-153oNg

Guest
Ob das noch etwas wird, wenn 2 Monate Ruhe ist trotz so schönen Entwürfen?!

Grüße
 
OP
OP
landstalker

landstalker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, es geht bald los hoffe ich. Material ist schon da nur die Zeit fehlt im Moment. Ich geb dann Gas...
 
OP
OP
landstalker

landstalker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir mal vor einiger Zeit nen Plasmacutter gekauft. Damit geht das ratzfatz. Anzeichnen, Lineal anlegen und schneiden. Eine wahnsinnige Zeitersparnis gegenüber der Flex.
 
OP
OP
landstalker

landstalker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Beine sind nur mal zum Gugge dran geschraubt. Die Tage bau ich mal am Reaktor rum. Bilder dazu folgen...
 

tschuege

Militanter Veganer
Cool! Respekt. Wie dick ist das Blech?
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schönes Teil! :)

Andere Frage: Braai kenne ich aus Südafrika. Traditionell kommt dort viel Kudu, Zebra, Springbock usw. auf den Grill (Natürlich auch Rind, Geflügel und Schwein)
Weiß zufällig jemand einen Händler, der auch Privathaushalte mit derlei Köstlichkeiten versorgt? Auch Biltong und dergleichen würde mich mal wieder reizen. :)
Also falls jemanden wen kennt, der wen kennt, der ne Adresse hat... her damit. :)
 
Oben Unten