• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt "M" ! M wie Maultaschen....oder so.

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Wir lieben Maultaschen.....leider kann man das was hier im Raum Würzburg so angeboten wird nicht wirklich gut finden. Also mach'mer halt selber Welche.

Ich taue da mal etwas Spinat ( 2 Kg ) für die Füllung auf:

IMG_0476.JPG


Und weil ich etwas grobmotorisch veranlagt bin ( Scherz, ich kann die auch rollen ) ein paar Förmchen ;)

IMG_0415.JPG



Ich freue mich wie ein kleiner Junge auf die Aktion :ola:
 

Anhänge

  • IMG_0476.JPG
    IMG_0476.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 1.411
  • IMG_0415.JPG
    IMG_0415.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 1.402
Setz mich mal dazu und bin gespannt ...
 
Hallo @Dodge,

du solltest den Spinat auf einen Rost legen,
dann kann das Wasser besser abtropfen.

Erleichtert dir später das Trockendrücken. ;)

Gruß
Peter
 
uiih Maultaschen.

Aber warum mit Spinat??!?!

Grüße

Christian
 
Hallo Dodge,

Tuch, später, ja klar,
aber das Tauwasser und die sich ansammelnde Luftfeuchtigkeit tropfen halt besser ab.
Und es trocknet halt auch etwas.

Auf nem Rost ist es halt einfacher. Das erspart auch etwas Gewinde des Tuches
hihi, und die Maultaschen kleben halt auch besser zusammen.

Gruß
Peter
 
Das sind mal Mengen,für wieviele Leute
wird das?

:prost:
Tom
 
Ich kenne es aus Schlesien.

Piroggen..

Die einen mit pulled Beef! (sieh an, das hätte ich von meiner Oma vor 35 Jahren gar nicht vermutet) und Sauerkraut. Die anderen mit Schichtkäse und Zwiebel- und Schinkenspecksplittern!

Machen, kochen bis sie oben schwimmen. Raus. Einen halben Tag liegen lassen. Und abends mit Schinkenspeckwürfeln, flüssiger Butter und Zwiebelringen noch mal in den Ofen. Leicht mit der Grillfunktion nochmal überbräunen.

Danach kannste Spinat nicht mehr schreiben.


Grüße

Christian
 
Ich kenne es aus Schlesien.

Piroggen..

Die einen mit pulled Beef! (sieh an, das hätte ich von meiner Oma vor 35 Jahren gar nicht vermutet) und Sauerkraut. Die anderen mit Schichtkäse und Schinkenspecksplittern!

Machen, kochen bis sie oben schwimmen. Raus. Einen halben Tag liegen lassen. Und abends mit Schinkenspeckwürfeln, flüssiger Butter und Zwiebelringen noch mal in den Ofen. Leicht mit der Grillfunktion nochmal überbräunen.

Danach kannste Spinat nicht mehr schreiben.


Grüße

Christian

Hört sich lecker an! Nur eines dann einfach keine schwäbischen Maultaschen mehr...
 
Habe ich auch nie behauptet.
 
Also ich hab schonmal auf der Beobachtungscouch Platz genommen :-) Sieht sehr vielversprechend aus.
Bringt bitte jemand noch Weizen mit :weizen:
 
Kannst mein Vorrat haben. Ich Rotwein bis auf weiteres....
 
Zwiebeln gut
 
Zurück
Oben Unten