• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Smoker aus Edelstahl

Hallo ja besten dank ist noch nicht dokumentiert. Ich habe mir gestern auch oben ein identisches Fenster wie unten gemacht. Bin noch an der Klappensteuerung damit ich die Hitze regulieren kann. Danke für den Tipp !
 
Ich glaube, das wird so was ähnliches wie der hier, nur aus Edelstahl und mit größerer Flachgrillfläche

Smokernachwuchs.jpg


LG

Peter
 

Anhänge

  • Smokernachwuchs.jpg
    Smokernachwuchs.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 752
Das wird ja wirklich ein Hammer Sportgerät :thumb1: , das bei guter Pflege viele Generationen miterleben wird, bei dem Werkstoff. :respekt:
Ich setze mich mal dazu und beobachte den Baufortschritt. :bierchips:
 
Noch kurz etwas zur Wandstärke.
Der Wärmeleitquotient von Edelstahl ist 21 umd der von Stahl 50 somit kann man bei Edeldtahl eine dünnere Wandstärke wähle. Zudem würden die beidenRohre a 1250mm Länge bei Wandstärke 6 das Doppelte kosten sprich über 2000 Euros !
Der Vorteil an Edelstahl nie eine Korrosion ....gruss
 
So heute Rost gemacht.
4kant Rohr und 8mm Stangen fliegend sprich die Stangen können bewegen, damit sich bichts verzieht.
25 Meter 8mm Material verbaut.

20170822_211040.jpg
 

Anhänge

  • 20170822_211040.jpg
    20170822_211040.jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 619
Noch kurz etwas zur Wandstärke.
Der Wärmeleitkoeffizient von Edelstahl ist 21 umd der von Stahl 50 somit kann man bei Edeldtahl eine dünnere Wandstärke wähle. Zudem würden die beidenRohre a 1250mm Länge bei Wandstärke 6 das Doppelte kosten sprich über 2000 Euros !
Der Vorteil an Edelstahl nie eine Korrosion ....gruss
bist du dir da sicher? denke an flugrost etz. must sicher gut pflegen das er schön bleibt.
 
Wenn Edelstahl Flugrost bekommt ist es eine schlechte Qualität. Edelstahl gibt es auch in ganz unterschiedlichen Legierungen. Bei billigem Material kann Flugrost entstehen, wird aber hier ganz sicher nicht auftreten. Gruss
 
Wenn Edelstahl Flugrost bekommt ist es eine schlechte Qualität. Edelstahl gibt es auch in ganz unterschiedlichen Legierungen. Bei billigem Material kann Flugrost entstehen, wird aber hier ganz sicher nicht auftreten. Gruss
es Giebt keinen Edelstahl der ohne pflege Nierostet. bei gewisser pflege ok Flugrost kann auch niedergeschlagener eisenstaub sein.
 
Es ist ein grosser Unterschied ob man V2A oder V4A Material verwendet. Ich behalte aber die Anmerkung im Auge und melde mich dann wieder nach den ersten Versuchen. Dauert aber noch eine Weile....
 
Zurück
Oben Unten