• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pt100 welchen Widerstand einlöten?

Hallo @falco111, schau mal im Ursprungs-Fred. Im Bereich FAQ (oder einfach nach PT100 suchen) findest Du die Info. Fragen kannst Du auch da stellen. Dann kannst Du sicher sein, dass es jemand der Erfinder liest.
 
@falco111 richtig, du musst den 47 kOhm Widerstand des Kanals durch einen 100 Ohm Widerstand ersetzen. Am besten einen mit wenig Toleranz. Wie @Gaseinsteiger schon schrieb findest du im ersten Post zum Mini alle Infos dazu (relativ weit unten im ersten Post): Link
Nicht vergessen den geänderten Referenzwiderstand auch im GUI einzutragen. Beim Mini V2 kannst den Widerstand auch ohne auslöten des 47K ergänzen. Hast leider nicht geschrieben um welches WLANThermo es geht.
 
Sollte gehn. Nur wenn du zu weit weg gehst, verschiebt sich auch der Analog/Digital-Bereich. Müsste jetzt erst ausrechnen, wie weit man bei 100Ohm gehn kann. Und wie gesagt lohnt es sich ein Widerstand mit wenig Toleranz zu nehmen. Ein Wald und Wiesen Widerstand hat gut 5% Toleranz, das kann dann schon zu erheblichen Abweichungen führen.
 
Zurück
Oben Unten