• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Public Viewing Pulled Pork

Ja es ist ein Eigenbau ähnlich dem Raspberry. Inspiriert durch diesen Thread verwende ich ein Maverick ET-732. Hinzu kommt ein kleiner embedded Einplatinencomputer namens FlyPort und ein 434 MHz Funk Empfänger. Die empfängt parallel(!) die Funnksignale des Thermometer und sendet diese per WLAN zu ThingSpeak. Das ist lediglich ein OnlinePortal zur Visualisierung von Daten. Und sobald solche Daten erstmal im Netz sind, hat man jede menge Möglichkeiten.
Ich könnte bei bestimmte Temperaturen Ereignisse (Twitter, eMail, etc) auslösen lassen. Sogar eine Vorrichtung zur Ansteuerung eines Lüfters ist vorhanden. Die minimalistische Anzeige habe ich selber mit meinen html Kenntnissen zusammen gebastelt und auf einen eigenen Server veröffentlicht.

Wow. Definitiv über meinen Fähigkeiten. Aber klingt nach ner Menge Spass wenn man weiss was man da tut.
 
Restliche Bilder sind im ersten Thread online.
:gratuliere:
 
Sehr schönes Ergebnis und die technische Spielerei gefällt mir auch :thumb2:
 
Bilder und Doku sind in ersten Post.

IMG_20150108_185807.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150108_185807.jpg
    IMG_20150108_185807.jpg
    110 KB · Aufrufe: 244
So, ich habe noch die Links im ersten Post angepasst und ein Archiv hinzugefügt falls jemand mal den Temperaturverlauf sehen möchte. Das ginge ja schlecht, wenn ständig live Daten überschrieben werden.
Somit ist dieses Projekt abgeschlossen.:essen!::anstoޥn::thumb1:
:weberq:
 
Schaut wirklich super lecker aus.
Wie hast du es denn geschafft mit dem Q300 diese niedrige Garraumtemperatur zu fahren. Meiner läuft bei kleinster Einstellung (Indirekt) mit ca. 175°C?
Sollte ich es überlesen habe entschuldige bitte die Frage.
 
Du hast es nicht überlesen. Das genaue Setup ist wirklich nicht beschrieben. Danke für den Hinweis.

Ich habe nur den äußeren auf Minimum. Auf den :weberq: die große IKEA Koncis mit heißem Wasser gefüllt (ca. 3l). Dadurch zeigt der Deckel schon allein 120°C an. Wenn dann noch der Korken o.ä. dazu kommt, gehts noch weiter runter. Der :weberq: sollte windgeschützt stehen.
 
Zurück
Oben Unten