• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef aus Hochrippe

Grillmönch schrieb:
:o 23 Stunden, Wahnsinn :o
Das wird mit Sicherheit super.

24 Stunden grillen, krass geil :cool:

Wirklich Grilltechnisch gemeint: Warum ging das Teil am Anfang auf wie ein Mohnbroetchen und hat dann so extrem Dampf abgelassen, bin Neu zum 24 h Grillen ;-) und 3 Wetter Taft.

Ps: Das Wichtigste: Die Vergrillung ist natuerlich 1 A. Congrats ! :D
 
Kann nur sagen Hut ab....


..das haste super gemacht !!


Fetten :respekt:
 
:o Also Joachim mir fehlen die Worte. :cool:
Das war ganz ganz großes Kino. :respekt: :respekt: :ola: :worthy: :worthy:
Das hätte ich auch gerne probiert. :prost: :prost:
 
Sauber!

Sieht superlecker aus!!!

:prost:
 
Sehr schick, danke!
Wenn ich mein erstes PP hinter mir hab und weiß, dass ich solange vorm Grill durchhalte, werde ich das bestimmt auch versuchen!

:prost:
 
Papa Mausbär schrieb:
Ich brauch dringend nen WSM.

Ich bin mir nicht sicher, aber eine Distanz über 16 h
mit einer Ladung Kohle schafft der nicht.
Auch das Platzangebot ist sehr viel weniger.


Outdoor-Spiesser schrieb:
Wir wollen am Samstag Entrecote PP fabrizieren.
Hast as auch schon gemacht Cruiser?

Nein ... und das würde ich auch nicht.
Das ist Fleischfrevel :o 8)
Ich bezweifel auch, dass es mit diesem Stück Fleisch funktioniert.
Versuch macht kluch und berichte davon.
Hochrippe war optimal dafür.
Das beste Fleisch, welches ich bisher für PB hatte.
Unheimlich zart und saftig trotz der langen Quälerei im Grill.
Ich nehm dafür nix anderes mehr.


Smokin'Anderl schrieb:
Besonders weil im Winter grillen eher schwierig ist im Bezug auf Temperatur halten.

Die Bedenken hatte ich zunächst auch.
Aber nix da ... das Teil läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die 14 kg Sand
eine ausgleichende Wirkung haben.


@All
Danke schön :)

:prost: :prost: :prost:
 
Das war eine meisterliche vergrillung :respekt:
Da bekommt man selbst nach dem Essen noch richtig Appetit.

Gruss baefi :prost:
 
WSM

Cruiser hat Recht, 16h im WSM sind schwierig.

....Aber vielleicht doch machbar.

Mein "Rekord" liegt bei 14 h. Ehrlicherweise war da die Temp aber schon auf 90° (gemessen auf Höhe des oberen Rosts) gefallen. Allerdings habe ich zu Beginn der Session auch zuviel vorgeglühte Kohle aufgelegt und dann Hitze verschwendet, weil die Temp bis auf 140° hochging. :patsch: Vielleicht wäre noch ein Stündchen mehr gegangen....

3kg zum Nachfüllen sind beim WSM (18') sicher zu viel. Ich drehe den Weber AZK normalerweise um und zünde nur ein paar Kohlen an.

... aber zurück zum Thema:

1a Arbeit - ich habe mich noch nicht an pulled beef gewagt, sondern nur Schweinchen gezupft. Aber wer weiß - vielleicht sollte ich das angehen, auch weil mich die 16h Herausforderung reizt...

Viele Grüße
 
Der Vollständigkeit halber.

Den Rub von Jim Goode => http://www.thesmokering.com/Recipes/GoodesRub.jsp
hab ich schon öfters eingesetzt. Ich fand ihn immer als etwas zu schwach und
dass er über lange Distanzen zu sehr abbaut. Die Menge wurde grob verdoppelt.
Das war anscheinend die richtige Entscheidung.

Also auf 4-4,5 kg Fleisch:
- 5 EL Rohrzucker
- 4 EL Paprika
- 4 TL Senfpulver
- 4 TL Zwiebelpulver
- 4 TL Knoblauchpulver
- 3 TL Basilikum
- 2 TL Lorbeer
- 2 TL Koriander
- 2 TL Bohnenkraut
- 2 TL Thymian
- 2 TL schwarzer Pfeffer
- 2 TL weiser Pfeffer
- 2 TL feines Salz
- 1/2 TL Cumin

Der Rub muss komplett auf das Fleisch.
Am besten vor pudern schon Celophan unter das Fleisch legen.


Die Mobsoße ist von hier => http://www.recipedatabase.eu/recipe_1042745_chef_paul_s_brisket_marinade_mop_and_dipping_sauce.php

Chef Paul's Brisket Marinade, Mop, And Dipping Sauce ist eigentlich für Brisket dadacht.
Paßt aber auch sehr gut zu PB. Etwas abgewandelt wurde sie so zubereitet:

- 400 ml Rinderfond
- 150 ml milden Weisweinessig
- 6 EL Worcestersoße
- 1 EL Paprika rosenscharf (Original Chipotlepulver)
- 1 EL Zwiebelpulver
- 2 EL Knoblauchpulver
- 3 EL Zucker
- 1 TL Cumin
- 150 ml Speiseöl
- 150 ml Bier

Allo Zutaten mixen und 5 Minuten aufkochen, abkühlen lassen und dann ...
- 150 ml Jack Daniels hinzufügen.

Ich bin ein alter Spritzer :D
Die Soße durch ein Haarsieb gießen und in eine Sprühflasche abfüllen.
Das Sediment nicht verwerfen. Beim Vorletzten mobben kommt das mit auf's Fleisch drauf.
Alle 4 h das Fleisch mobben.

Der Rest der Mobsoße wird mit 100 ml Ketchup eingekocht/reduziert,
bis die Soße etwas sämig wird.
Dann die Soße über das gerupfte Fleisch gießen.



:prost:
 
- 400 ml Rinderfond
- 150 ml milden Weisweinessig
- 6 EL Worcestersoße
- 1 EL Paprika rosenscharf (Original Chipotlepulver)
- 1 EL Zwiebelpulver
- 2 EL Knoblauchpulver
- 3 EL Zucker
- 1 TL Cumin
- 150 ml Speiseöl
- 150 ml Bier
Der Rest der Mobsoße wird mit 100 ml Ketchup eingekocht/reduziert,
bis die Soße etwas sämig wird.
Dann die Soße über das gerupfte Fleisch gießen

Dann die Soße über das gerupfte Fleisch gießen

@cruiser
hätte gerne gewusst wie das fleisch geschmeckt hat :cry:

sorry - deine beef/bread/bacon/bbq beiträge sind wie immer der hammer -aber:

dein beef/pp hast du in der mop-tunke ersoffen

(wo ist denn das riesen-smiley/nichts für ungut/ichgebeinbieraus)
 
Respekt, Cruiser!
Super Aktion!
Wie unterscheidet sich PB von PP, ich meine, geschmacklich?
:prost:

Edit: Ich sehe gerade, ich bin aufgestiegen zum Grillweltmeister, da hab' ich wohl meinen 1000-sten Post verpasst...
 
Peperoni schrieb:
Edit: Ich sehe gerade, ich bin aufgestiegen zum Grillweltmeister, da hab' ich wohl meinen 1000-sten Post verpasst...





Und dann so eine Frage? :lol:

;-)

:prost:
 
Hallo Cruiser, Dir sollte man hier einen eigenen Channel analog Youtube einrichten. Immer wieder etwas neues. PB stelle ich mir wirklich lecker vor. Mich hat ja vor Kurzem mein erstes PP schon aus den Socken gehauen, aber Rind dürfte noch mal eine Nummer besser sein.
:wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten