• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Beef aus Hochrippe

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Mist ich hätte das Teil vorher knipsen sollen.
Es sieht exaktemundo so aus wie hier => http://www.fleisch-teilstuecke.at/de/tsdetail_rind/fts/1424/1000.1402/

Dabei dache ich immer Hochrippe wäre gleichzusetzen mit den Zwischenrippenstück?
Ich bin zugegebenermaßen etwas begriffsverwirrt. Egal ...


Bei der Kälte fahr ich mal einspännig.

bild_01.jpg



Ich dachte mir, dass ich das Teil mal schnüre, damit es gleichmäßig bei ...

bild_02.jpg



... 100-110 °C gart, aber ...

bild_03.jpg



... das Ding geht auf wie eine Dampfnudel.

bild_04.jpg



Seit 16:00 Uhr liegt das Teil in der Büchse (~6h).
Das erste mal pinseln und wenden.

bild_05.jpg



Einmal noch zwischen eins und zwei, dann geht's in die Falle.

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Und, wo sind die Bilder?

:prost:
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Moin Mädels :yawn:

Aktuelle Bilder von 07:00 Uhr.
Das hätte ich bei der Kälte heute Morgem nicht erwartet.

bild_06.jpg



Beim nächsten Pinseln mess ich mal die KT.

bild_07.jpg


bild_08.jpg



:kaffee:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Moin, sieht nach einem lecker Frühstück aus!
Bin gespannt wie es weitergeht!
:prost:
 

Udo

Grillkaiser
:o gibt es das jetzt zum Frühstück? Klasse Aktion. :prost:
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Die letzen 30 Minuten hatte ich abfallende Temperatur.

bild_09.jpg



Jo ... ist ja auch fast nix mehr da.
Die Büchse läuft jetzt seit 16 h ohne einen Handschlag dran zu machen :)
17 h wenn man die Stunde zum Einregeln dazuzählt.

bild_10.jpg



Nochmal 3 kg Glühende nachlegen, ...

bild_11.jpg



... pinseln ...

bild_12.jpg



... und KT-Kontrolle.
Meine Einschätzuung war richtig.
Das Fleisch braucht noch ein paar Stunden.
Ich rechne mal mit 15:00 - 16:00 Uhr.

bild_13.jpg



:prost:
 

rockwood

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
17.00 Uhr mach ich Feierabend, ist dann noch was übrig
ich schaffe es schneller :)

@cruiser
wenn du kohlen nachlegst: kippst du die kohlenwanne vorher aus, oder einfach oben drauf?
(meine kohlenwanne ist geschlossen und ab einer gewissen menge erstickt die asche die neuen kohlen)
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Grillmönch schrieb:
17.00 Uhr mach ich Feierabend, ist dann noch was übrig :-?

*selbschussanlageundhundscharfmach* :evil:

Das wird eng :D


Ich kämme die Kohlen mit dem Feuerhaken durch,
damit die Asche nach unten durchfällt.
Die Asche lass ich drinn. Bis jetzt ist mir noch nie die Kohle erstickt.



:prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Aber der ergibt sich ja schon vor dem Plüschschwein.

1899_smilie_haendehoch_1.gif


:lol:
 

Grillmönch

Grillkönig
Schau Dir mal die Zähne an, die sind größer als der Hund. Wenn der mir in die Eier beißt,
ist das wenige auch noch hinüber.

Ne Ne Cruiser, iss mal Dein Fleisch alleine. :prost:

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Grillmönch schrieb:
Schau Dir mal die Zähne an, die sind größer als der Hund. Wenn der mir in die Eier beißt,
ist das wenige auch noch hinüber.


Der mag kein Gammelfleisch

:hammer:

Sorry, der mußte ;-)

:prost:
 
Oben Unten