• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef mit Spargelsalat, Sauce Hollandaise und Pitabrötchen

Sooo...hier ist das erste Update. Leider hatte ich auch mit einigen Herausvorderungen zu kämpfen.

Ich bin viel zu spät aus dem Laden rausgekommen, das Fleisch vergessen aus dem Kühlschrank zu nehmen, und das größte Problem war dieser Anschluß am England-Roma.
Die Öffnung des Schlauches, ist wesentlich größer, als die, des von Wynen gelieferten, Schlauches.

Also hat der Roma zu wenig Gas bekommen und ist nicht gestartet. Ich weiß, ich hätte das vorher testen müssen, hab ich aber nicht....:lol:


comp_DSC01718.jpg


Alle Griller sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen.

Den Roma wieder aufgeräumt und deshalb ein Umstieg auf die R2-Einheit aus Star-Wars. Jetzt ist der Grill wenigstens mal vom Balkon in den Garten gewandert...

Dr. Becher wartet schon....:grin::grin:

comp_DSC01726.jpg


Fleisch aufgelegt....


comp_DSC01727.jpg


Und sehr gut ist auch, daß ich die GT und KT vom Balkon ablesen kann.

Dann muss ich nicht immer runter laufen.....:lol::lol:

comp_DSC01729.jpg


Hier ist der 100% Crop.

comp_DSC01729 modified.jpg


Ich halte euch auf dem Laufenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

find ich gut das der Q dafür herhalten muss, das Setup hab ich so bisher erst für Ribs getestet, jetz nimmst Du mir die Arbeit ab und ich weiss ob das dann problemlos mit pulled was auch immer funzt;)

Ich schau später noch mal rein.:prost:
 
da bin ich mal gespannt, ob der kleine R2 damit zurechtkommt......

Ich auch...:lol::lol:

Ansonsten werde ich morgen früh um 5 Uhr (da muss Göga zum arbeiten) einen Minionring in die Kugel legen und dem Nacken den Rest geben.....bis morgen abend 18:00 habe ich das Rind pullfähig....garantiert.
 
Na also Frank, läuft doch.
Vergiss nicht Dir eine Taschenlampe bereit zu legen, morgen früh um 5 ist noch zu dunkel zum ablesen.:grin:
 
Update ohne Bilder:

GT 115°
KT 48°

Das wird werden.....Eben Wuki von der Schwimu abgeholt.....jetzt Eisenbahn spielen, danach YouTube - Yakari Folge 35 36 Teil 1

Dann koche ich noch eine Mop Sauce und dann gibbet auch wieder Bilders....
 
Beim Frank isses immer schön! Da setze ich mich mal aufs Bänkle und trink mir eins:. :prost:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
muuuuuuuuuuhahahaha............yakari fetzt!! :mosh:


ich schau auch immer mal wieder rein!! 8-)


gruß
tom
:prost:
 
Ich muss gleich Wuki ins Bett bringen....danach kommt der nächste Bericht....
 
Update....

Göga ist daheim...und räumt die Küche auf, nach dem Spätdienst im Krankenhaus.....während ich euch diesen Bericht schreibe....."Ich liebe sie"....:love:
Wuki schläft....:ola:
Mop-Sauce ist reduziert.....:ola:

Also es kann weitergehen....

Die Mop-Sauce habe ich aus 0.5 Coke Zero (sollte eigentlich BBQ-Sauce nach msb werden) und 4 cl Calvados als Basis gekocht.
Das habe ich für ca. 5 Min. auf volle Pulle gekocht, damit der Alkohol rausgeht.

Danach kamen 4 El. Apfelessig, 3 El. Mikes Rub, 3 El. Bulls Eye Sweet & Tangy, 6 El. Bulls Eye Hickory (damit es wenigstens etwas nach Rauch schmeckt :lol:),
und 7 El. Apfelbrei dazu. Aufkochen und bei geringerer Hitze auf die Hälfte reduzieren....

Sieht dann so aus:

comp_DSC01732.jpg


gemobbt und mit dem großen Weber Style Wender für Fisch einmal umgedreht. Danach auch die andere Seite gemobbt.

comp_DSC01734.jpg


Das sollte heute Nacht keinen Regen geben.

comp_DSC01738.jpg


Ich habe sicherheitshalber den Deckel etwas offen gelassen....morgen ist genug Zeit um es fertig zu garen, dann heute nacht nichts passieren.

comp_DSC01739.jpg


Nochmal kurz gespickelt

comp_DSC01742.jpg


Die Facts um 21:30....

comp_DSC01743.jpg


to be continued....
 
Sieht ein wenig aus wie dem Kuchen seine Cola-Sauce und wie ich am eigenen Leib erleben durfte - passt die nicht zu PP
 
@ Mag:

Deshalb mach ich auch PB.....:grin::grin::grin:

Edith sagt noch:

Dies ist die ColaSoße vom Kuchen (warum hört man denn eigentlich vom dem nichts mehr ??? )

Cola Sauce:

300 ml Cola
300 ml Ketchup
1 Tasse brauner Zucker
2 TL Chiliflocken
1 TL Cayennepfeffer
1 TL schwarzer Pfeffer
2 TL Senf nach Wahl
1 Schuss BBQ-Sauce nach Wahl

ausser der BBQ nach Wahl und dem schwarzen Pfeffer ist im Vergleich zu meiner Soße nichts identisch.....:zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten