• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Beef mit Spargelsalat, Sauce Hollandaise und Pitabrötchen

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Also die Aktion begann damit, daß ich meinen neuen Roma auf Langstreckentauglichkeit testen möchte und mir vorgenommen habe,
ein 3.4 kg schweres Färsenzungenstück bei 100-110° auf 95° aufzuheizen.

Die Eckdaten....

comp_DSC01696.jpg


Der Hauptdarsteller: ein 3.5 kg superdurchwachsenes Färsenzungenstück (vorderer Teil der Hochrippe).

comp_DSC01697.jpg


Der Rub....In Uhrzeigerrichtung: 1 EL Zucker, 0.5 Tel. Cayenne,1 EL. Salz, 1.5 EL. Paprika, 1 EL. Senfmehl, 1 EL. geschroteter Pfeffer, 1 TL. Granulierter Knoblauch

comp_DSC01701.jpg


Gemischt....

comp_DSC01704.jpg


gerubbter Rinderhals.

comp_DSC01706.jpg


Der Hals fällt ja jetzt schon auseinander.

comp_DSC01707.jpg


Also Bondage...:domina:

comp_DSC01712.jpg


Ja, so vacuumiert wartet er nun auf morgen mittag....Morgen früh werde ich ihn aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemperatur kommen lassen,
dann dauert es evtl. keine 25 Stunden sondern nur 24 :lol::devil::lol:

To be continued...ach ja, die Zutaten habe ich alle bekommen und die Überschrift bearbeitet.....:grin::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da freu ich mich schon auf die nächsten Bilder.

:bierchips:

gruß Z
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hi Frank!

Weltklasse, Eurer Duett in der Anbahnung!
Ich bleibe dran...

Viele Grüße
Matthias
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:bierchips: das könnte mein WE-Programm werden
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mag - rutsch rüber.
Klasse sieht das aus Frank, da schau ich gerne zu.
 

Grillsportler

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
images.jpeg
Auuuufsteeeehn! Falls es doch mal wieder etwas länger dauert...:grin:!
Morgen früh werde ich ihn aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemperatur kommen lassen,
dann dauert es evtl. keine 25 Stunden sondern nur 24 :lol::devil::lol:
Wünsche Euch für PP und PB ein Topergebnis - Eure Kandidaten sehen stark danach aus! Ich werde immer mal wieder vorbeischauen und :prost:!
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
bin schon auf ... und ... gespannt, frank! :lol:
 

Festus

Rippenschminker
Guten Morgen Frank, gutes Gelingen wünsche ich - ich setz mich mal dazu.....

Gruß, Festus
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
ah, der ist auch schon auf....ich konnt auch nicht mehr schlafen....hab die halbe Nacht über´s Grillen nachgedacht, was man hi und da noch verbessern könnte....ist das krank? :grin:
nee Festus, eben nicht, Alles andere hätte mir Sorgen gemacht, aber DAS nicht ;-)

:mornin:


Gutes Gelingen Frank, das wird ein Heidenspaß ! War ne Superidee von Dir !

Ab wann steigt denn Rauch über das Taubertal auf ? Ich werde heute mittag zündeln.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Jetz hatte ich mich doch grad beim Gerhard hingesetzt und:durst:,

Muss ich mir hier wohl auch nen Platz reservieren. Da ja noch keiner was gesagt hat bring ich auch die Kiste Bier mit.

Ich glaub das wird nen gutes Wochenende:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
ah, der ist auch schon auf....ich konnt auch nicht mehr schlafen....hab die halbe Nacht über´s Grillen nachgedacht, was man hi und da noch verbessern könnte....ist das krank? :grin:

nönö, das passt schon so.
Senile Bettflucht wäre schlimmer...
:trinkbrüder:
 
OP
OP
Frank

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So der Hals bekommt Zimmertemperatur....und fliegt heute mittag gegen 15:00 in die Kugel, morgen abend 18:00 soll er fertig sein...ich muss vorher noch was abholen.....

und ich habe mal die Überschrift angeglichen, da ich alle Zutaten bekommen habe...

Bilder folgen später....

@ Harry...das ist also ein Spussel-Glas mit Eiskaffee....:lol::lol: Gute Größe, würde mir auch schmecken
 

Salex

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Auch von mir gutes Gelingen :thumb1:

Ich nehme mal Platz und hätte auch gern einen Schluck vom Eiskaffee ;-)
 
Oben Unten